FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Das Geheimnis des Rocket Racers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 13:40    Titel: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich hab mir gestern nicht die Kante gegeben sondern bin (genauso wie cartman ) in meiner Bastelecke versumpft .

Aber nun zum wesentlichem ---
Habt ihr euch nie gefragt was sich in der schwarzen Box des RR befindet ?? Ich ja -- also hab ich das Ding mal zerlegt und nun seht was ich entdeckt hab ---

Da steckt doch glatt ein ganz "Normaler" Empfänger, mit einem Micro Fahrregler drin und das noch schön getrennt (nicht so wie im Speedy) ink. eines BEC-Systems!

Also was kann man besseres damit machen, als das Ding mal ganz fix auf 40Mhz umzubauen

Komponenten einzeln --

Einen Futaba Empfänger und passende Anschlußkabel hat ich noch in meiner RC-Bastelkiste

Und hier das Endergebnis --

Jetzt gibt es ein Problem weniger in Sprocki

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.01.2004, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 13:51    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

***schluchz*** ...einsame, bastelnde Menschen an Sylvester, das bricht mir das Herz. Aber ne gute Lösung, der 40er Umbau. Wie belastbar ist eigentlich die Fahrstufe - gibts da Daten drüber?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 13:56    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Nö - hab ich noch nirgens gefunden, reicht aber für den Männermoter (GPM038) allemal aus

Powerbeetle fährt die O-Elektonik sogar mit dem HPI-Tuningmotor ohne Probs
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 14:57    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Quote:
ich hab mir gestern nicht die Kante gegeben sondern bin (genauso wie cartman ) in meiner Bastelecke versumpft .

Da war auch gut so, schöne Erkenntnis

Zugegeben habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht was in der Box anders ist wie beim Speedy.
Mit den Komponenten fahre ich sogar den HPI Micro Modified ohne Probs.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 15:22    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Hi !

Einfach, aber effektiv, würde vieleicht noch einen kleineren Empfänger nehmen.
Kannst du mal ein Bild von der Unterseite des Reglers machen ?

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 20:42    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Hatte gerade keinen andern Empfänger -- Passt aber noch gut unter die Karosse

Bild mach ich gleich ---

PS: Hab mir die Platine mal angeschaut -- nachbauen is nich ist ne zweiseitige Platine Sonst wärs was für LXX/MiniZ und MiniX

Edit>>>Bitteschön .... Bilder der Platine

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 22:45    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Danke

So wie ich das sehe, sind da auch die normalen Fets drin, d.h. da besteht noch Tuningpotential

MfG

Sash

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 19:51    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder hochhole, aber wie viel A verträgt der RR Regler?

Mehr oder Weniger(unwahrscheinlich) als der Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 22:00    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Sorry, hab nirgentwo Infos über die Leistung des Reglers gefunden -- aber wie schon powerbeetle geschrieben hat, laufen alle "Männermotoren" ohne Probleme
Einen 540er würd ich allerdings nicht ausprobieren ----
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 22:19    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Wobei der Speedy 4 "richtige" fets hat und der RR nur 2 SMD-Teile.
D.H. der Speedyelektronik trau ich mehr zu....

MfG

Sash

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 22:24    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Quote:

Wobei der Speedy 4 "richtige" fets hat und der RR nur 2 SMD-Teile.
D.H. der Speedyelektronik trau ich mehr zu....

MfG

Sash

*rechtgeb*
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.01.2004, 22:34    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

Meinen RR hats ja erstmal zerhauen...irgentwas auf der 27er Platine ist hin!Son Dreck!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 09:18    Titel: Re: Das Geheimnis des Rocket Racers Antworten mit Zitat

So eine hätt ich noch über
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.