FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Turbo statt Fets im XMod ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 12:16    Titel: Turbo statt Fets im XMod ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab' mal mit Rudi das Forum durchwühlt und mit überlegt, ob ich in meinen XMod einen Turbo (z.B. für'n Mini Z oder so) reinbasteln könnte.
Leider hab' ich nicht viel zu dem Thema gefunden...
Elektortechnisch bin ich nicht wirklich geschickt...deshalb scheiden Fets aus (löten ist nicht meine Sache).
Hat jemand schonmal so'n Teil in einem XMod verbaut ?
Gibt's überhaupt was passendes ?
Der einbau sollte nicht wirklich schwer sein, oder etwa doch ?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 14:00    Titel: Re: Turbo statt Fets im XMod ? Antworten mit Zitat

Der Smacks hat das gemacht. Vorher ist das hier auch schon besprochen worden. Du verlierst die elektronische Bremse - das ist der Nachteil. Vorteil ist, dass dann richtige 20er Türme bauen kannst, wenn du auf dem externen Turbo stapelst. Auf der Platine intern geht nur 1x1 wegen der Kühlungsbleche. Ist aber mit den Super-Fets kein Problem.

P.S. Es gibt ja Leute im Forum, die dir die Fets einlöten, wenn das das Thema sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 10.01.2004, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 14:46    Titel: Re: Turbo statt Fets im XMod ? Antworten mit Zitat

Aha, bringt also nix...hmmmm...na gut.
Hast Recht : das mit dem Löten ist mein Problem.
Mal schauen was ich mache bzw. wen ich mal anhaue.

Das mit dem Turbo war halt mal so ein Gedanke, wie man den XMod ohne großen Aufwand etwas tunen kann.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2004, 16:32    Titel: Re: Turbo statt Fets im XMod ? Antworten mit Zitat

ich vermittel ja ungern für andere, aber wend dich am besten an suppressor, die lötungen an meinem x-mod könnten sauberer kaum sein & außerdem schwirren hier in berlin auch gleich noch die passenden "super-fets" rum

mfg, td_dlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.