FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bullet

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 12:46    Titel: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Hallo,

vorgestern kam mein Mini-Z an ich habe 4x 900 mah NiMH AAA Akkus fürs Auto und 8x 700 mah Nickel-Cadium Akkus AA für die Fernsteuerung.
In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn die LED an der Fernsteuerung ROT leuchtet dass man den ''modellbetrieb'' sofort einstellen soll. Jetzt leuchtet es bei mir Rot, aber warum ??? In der Bedienungsanleitung steht nur diese Warnung aber nicht das wieso drin ! Hab ich etwas falsch gemacht sind es nicht die richtigen Akkus oder was soll ich jetzt machen !?

greetz Bullet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 12:47    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi !

Die Ladezustandsanzeige ist auf Batterien ausgelegt. Bei vollgeladenen Akkus schafft sie es selten über rot hinaus.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bullet

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 12:56    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Ach so, also kann ich jetzt problemlos fahren ?

greetz Bullet ^^

P.S.: Welcher Depp macht denn da bitte Batterien rein, das ist doch hirnrissig...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 12:58    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du fahren , wenn du kein Empfang mehr hast, merkst du von alleine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 12:59    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Mit vollen NiMHs in der FB sind bei mir alle Lampen an.
Ausserdem: Solange der Wagen Empfang hat, kann da von mir aus leuchten was will.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 20:49    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi,

hast Du die KT-5 mitgeliefert bekommen? Habe ich zum Z auch dazubekommen. Ich hatte bei dem Teil auch mit Batterien nie etwas anderes als rotes Licht (und mich ebenfalls gewundert), allerdings fängt das Lämpchen bei schwächer werdenden Akkus/Batterien an zu blinken. Vielleicht hat sich einfach in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen..

Cheers

Pippoe
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 17:26    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Ist mir auch aufgefallen, die KT-5 hat keinen LED-Bar mehr wie die alte, trotzdem steht in der Anleitung noch das man bei roter Led aufhören soll. Blöderweise ist die Power-LED der KT-5 halt rot

Sollte deine FB also keine 3 LEDs (rot, gelb grün) haben sondern nur eine ist das ganz normal.

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 12.01.2004, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Bullet

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 18:40    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Ok danke nochmal an alle !
(Habe übrigends die KT-5)
So habe aber nun noch ein Frage und da ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen will stell ich dise hier:

Welches Ladegerät soll ich nehmen ?
Es muss einigermaßen schnell laden und am wichtigsten jedoch: Alle Akkus mpssen reinpassen ( die 8 der Funke und die 4 vom Auto ) !!!
Oder solll ich mir den Carson Expert Lader 3 mit den speziellen Ladehalterungen für die Akkus kaufen ?

greetz Bullet ^^
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 18:54    Titel: Re: Hilfe zu Sender und Akkus vom Mini-Z Antworten mit Zitat

Man könnte ja mal einen Blick ins Mini-Z FAQ riskieren...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.