FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 17:31    Titel: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Hiiilfe!!!
Ich bin jetzt auch endlich diesem Virus verfallen und habe heute meinen ersten umbau gestartet.
1. einen neue Autoantenne da ich auf 27 Mhz nur eine Reichweite von 1,5 m hatte. Dann habe ich an der Vorderachse noch Federn einbauen wollen, aber leider waren die zu groß.
Nach dem Zusammen bau läuft das Bit aber nicht mehr gerade aus. Die Feder ist noch vorhanden, berüht aber nicht die Spureinstellung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe das Forum schon durchforstet aber nicht das richtige gefunden.

Mertena

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.11.2002, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 17:56    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

besonders komisch dabei finde ich, dass wenn ich den Bit in der Hand halte und dabei die Front nach oben schaut, gehen die Vorderräder wieder in die Nullstellung.
Steht der Wagen waagerecht, macht er das nicht mehr.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:00    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Du hast die Feder falsch montiert. Sie scheint sich zu überkreuzen, aber beide Schenkel müssen parallel laufen. Sei bloß vorsichtig, Ersatzfedern soll es erst wieder gegen ende Dezember geben.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:07    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Danke erstmal.
ich muss aber dazu sagen, das ich die Feder nicht ausgebaut habe und das die Schenkel der Feder von anfang an über kreuz laufen.
Werde es aber mal eben probieren.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:20    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Es hat gefunzt!!!!

Wobei ich mich doch darüber wundern mus, dass Tomy die Feder anders einbaut.

Danke für Deinen Tip.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:35    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Gerne!
an die Tomy-Freaks: Kann es sein, dass bei den Tomy's die Federn wirklich über Kreuz laufen? Bisher hatte ich noch keinen Grund am Tomy zu schrauben, da er perfekt läuft. Bei meinem Fit-Racer hingegen bin ich viel am "Federn wickeln" und experimentieren.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:43    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

nachdem ich die Feder auseinander gebogen habe lief der Wagen aber wieder einwandfrei (bis auf Feinjustierung)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.11.2002, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 02:05    Titel: Re: Kein Geradeauslauf mehr nach Umbau!!! Antworten mit Zitat

Also ich überkreuz die Federn auch ab und zu!!
Die Spannkraft wird dadurch erhöht!
Alerdings darf man dann nicht vergessen die Enden zusammenzudrücken- ansonsten hat man eben das Problem ,dass der Pin überhaupt nicht mehr das Federende berührt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.