FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 12:14    Titel: Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad... Antworten mit Zitat

im Durchmesser größer also die Plasteoriginal Felgen vom LXX-Scale?

Weil dazu finde ich nirgends was :O(

Thx
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 12:20    Titel: Re: Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad... Antworten mit Zitat

Wenn die Alufelgen größer im Außendurchmesser sind, darfst Du nur Niederquerschnittreifen benutzen oder Du musst den Tacho anpassen

Aber mal im Ernst: Der Aussendurchmesser ist bei meinen Felgen immer gleich. Egal ob Alu oder Plaste. Nur kann es bei den Alus zum Schleifen an der Karosserie kommen, da sie in der Regel breiter sind als die Standartreifen.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 07.01.2004, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 12:54    Titel: Re: Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad... Antworten mit Zitat

Danke.

Ok, das mit der breits ist bekannt, aber z.B. bei Richie seinem Benz schaut das aus (und ich meine er hats auch geschrieben) als wären die Felgen/Räder etwas größer?

Es geht nur darum, ich will meinen Supra in DTM Look etwas aufmotzen und mir erscheinen auf den ersten Blick die Räder einfach zu klein um die Radhäuser ordentlich auszukleiden :O(

Gruß

Mike
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 13:11    Titel: Re: Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad... Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es auch daran, das Richie bei seinem LXX Benz auf der HA Moosgummis benutzt, die ziemlich , sagen wir mal, auftragen. Ist halt ´ne Speedmaschine. Mit heruntergeschliffenen Moosis oder mit Vollgummis sieht das garantiert anders aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 13:20    Titel: Re: Kurze Frage: Sind die Alu-Felgen von Topcad... Antworten mit Zitat

Quote:
aber z.B. bei Richie seinem Benz schaut das aus (und ich meine er hats auch geschrieben) als wären die Felgen/Räder etwas größer?

Achso, ja das stimmt.
Aber es ist nicht die Felge, sondern der Reifen, der ein größeren Durchmesser hat. Der serienmäßige Mini-Z Gummireifen ist ja nur 2 mm dick - also quasi einem Rennreifen vom Niederquerschnitt her nachempfunden.

Ich fahre hinten F1 Moosgummis als Rohling zum selber schleifen. Die sind als Rohling viel breiter und dicker. Habe aber nur den Rand angekantet (und auf Felgenbreite angeschrägt, ohne Laufflächenbreite zu nehmen) und aufs erstmögliche Rundlaufmaß geschliffen. So bleiben bei 15 mm Breite ca. 6 mm statt 2 mm Tiefe übrig. Damit erreicht der Abrollumfang etwa Speedymaß.

Deshalb ist mein Wagen hinten verbreitert (Radkästen spreizen sich heraus durch modifizierte Karosseriehalter) und der Radlauf und Radkasten musste stark gedremelt werden. Vorne ist die Bereifung Serie, da ist nichts modifiziert.

Auf diesem Bild vom Chassis sieht man die Hinterräder recht gut:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.