FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomCat



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 19:36    Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer Antworten mit Zitat

Joho,

es geht. Habe es tatsächlich am Parallelport ans Laufen gebracht. War ja doch ganz einfach.
Warum der serielle Port nicht funzt, versteh aber immer noch nich.
Der Rest ist ja dann wohl Formsache.

Sagt mal. Auf welche Höhe macht man denn eigentlich für 1:28er die Fähnchen?

Gruß TomCat


_________________
Seht nur, jeder sollte sein eigenes Mobil haben!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 13:15    Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer Antworten mit Zitat

*Threathwiederausgrab*
Hab gerade über die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden,da ich für meine Garagenstrecke (in Planung) ein Zeitnahmesystem wollte. 300€ sind aber nicht da ,weil bei mir im Ort nur 3 Interessierte sind. Schade...

Jedenfalls soll die Strecke für Mini-z/XMods werden. Da muss ich ja auf jeden Fall Laser statt IR-LEDs benutzen ,oder ? Ich habe in diesem Threath eigentlich relativ wenig über diese variante gelesen, also frag ich jetzt einfach mal :

Ist es den überhaupt möglich dieses Zeitnahmesystem für eine Mini-z/XMods Strecke zu benutzen ?

Kann ich wenn ich nach diesem (Bild geliehen von Bitte ein Bit 's Low Space & Budget Strecke) Schaltplan baue die LEDs einfach gegen Laser tauschen ? Wie sieht es da mit der Spannung aus ? Welche Laser benutze ich am besten ?Laserpointer ?

Druckerport kann ich benutzen,oder ? Weil ich gelesen habe, dass bei XP der Gameport empfohlen wird

Und wie ist das wenn ich mehrere (sprich 4) "Phototransitoren" anschließen will ? An welche Pins müssen dann die Kabel ?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

eXtremeCostumez
_________________
[align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align]


Zuletzt bearbeitet von eXtremeCostumez am 10.03.2008, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 14:50    Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer Antworten mit Zitat

search Result
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXtremeCostumez
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:23    Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer Antworten mit Zitat

Ja ok danke Carsten. Hab ich zwar auch schon gefunden, aber erst beim 2.Mal lesen hab ich nützliches gefunden. Nur was ich immer noch nicht weiß ist ob ich wenn ich 4 Transitoren anschließe ich alle 4 an Pin 10 und 25 anschließen muss ?
_________________
[align=center]
Teamfahrer RC-Welt.eu
Teamfahrer EnRoute[/align]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:52    Titel: Re: Lap Counter 2000 - billiger gehts nimmer Antworten mit Zitat

Quote:
Für mich klingt das alles wie ichs geblickt habe viel zu einfach ..

Ich soll die BPW40 nehmen dann alle emmitter an Pin 25 anschliesen und die anderen enden von Pin2-9 verteilen



Ich frag mich immer wieder, was da nicht dran zu vestehen ist. Bekomme ja regelmäsig PN/Mail zu dem Thema.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de