FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

nochma zu autolack

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:02    Titel: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Verdammt was solld as das ihr mein Thread zumacht????

ich meins erst, das ist ein schweine teurer Tisch, und ich hab kein Bock den wegzuschmeisen wegen den Flecken!!!

langsam reichts mir hier echt
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:15    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Tja die Admins sind halt etwas übermutig!
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:17    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Es gibt doch Universalverdünner!
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:21    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

ich hab schon paar sachen versucht, aber es ging nid.
will auch nicht am ende den ganzen tisch versschmieren!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:23    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

erstmal bilder von dem isch machen, (um sich ein bild von den schäden zu machen)

DU hast ja jetzt ne cam !!

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:28    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

@Funkyking
Ich hoffe jetzt, Dir nicht auf die Füsse zu treten, aber wenn das so ein "wertvoller" teurer Tisch war, währe die Überlegung schon vorher angebracht gewesen, selbigen vor dem Lackieren ausreichend zu "schützen".

Für sinnvolle Hilfe, spielt die Beschaffenheit der Tischplatte natürlich schon eine nicht unerhebliche rolle jetzt.

Bei Mamor und Kachel empfehle ich guten Farbverdünner oder Terpentin und dann gut abscheuern.
Bei hochwertigem Holz sollte man schon vorsichtiger sein, und nicht zu scharfe Mittel benutzen. In diesem Fall würde ich vieleicht sogar ein Malerfachgeschäft aufsuchen, und dort Informationen und Tips einholen.

Im schlimmsten Fall ist da ohne "spuren" gar nix zu machen. Dann kommt nur noch Grossmutters Hausrezept:
Schicke Tischdecke.

Und abschliessend die Erkenntniss:
Aus Schaden wird man klug. (Und zwar auch im übergreifendem Sinne)

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:31    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

ich hab ja nicht auf dem tisch lackiert, sondern am fenster, und ich denk ma durchn wind ist die hälfte dann ins zimmer gezogen, nur auf dem tisch sieht man halt!
und mein wecker ist total versaut, aber da ists nid schlimm!

zu bildern, ich hab gemacht, aber ich kann die nichtmehr hochladen!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:35    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

ach es geht uhrplötzlich nimmer mit dem hochladem, mail mir mal die bilder, ich upp die dir dann !

Quote:
und mein wecker ist total versaut, aber da ists nid schlimm!

aha es hängt auf dem wecker, auf dem glastisch, aber nicht auf dem boden !!

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:38    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

verdammt spitfire, was ist los? mach hier mal nicht son zirkus, ich weiss ja nicht was du für komplexe hast, aber ihr könt mich echt mal, tschö
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:43    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

... ich hatte ihm doch sogar angeboten die bilder hochzuladen ??

auserdem auf glas sollte es ja nunmal echt kein problem sein !!! entweder mit dem bastelmesser drunter und abkratzen, oder mit lackabbeizer, dann sit das zeug inner !/ 4 stunde weg !

mfg spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:45    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

@Funkyking

Glastisch? Dann kannst Du (wenn auch mühselig) vorsichtig mit Rasierklingen bei gehen und die "Flecken" vorsichtig abkratzen, sofern es sich um eine glatte Glasoberfläche handelt.

Auch schärfere Lösungsmittel sind für gewöhnlich nicht weiter tragisch.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:45    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Ich muss sagen das ich das auch nicht ganz ok fand, das andere Topic ohne irgendeinem Kommentar zu schließen....
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:57    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Grade Glas sollte bei einer Reinigung keine Probleme machen...
es wird von Nitro Verdünnung und Aceton nicht angegriffen, läßt sich mit nem Ceranfeldschaber (vorsichtig) reinigen und zur Not auch mit nem Eiskratzer (Plastik oder Messing) bearbeiten...

Und daß der andere Thread zu ist.. eine weise Entscheidung, sonst kommt hier demnächst jeder mit "habe meine Hose beim Dremeln beschädigt, nähtips?" oder "mir ist mein Akkuladegerät runtergefallen, jetzt hab ich ne Macke im Parkett , was tun?"

Wir sind immer noch ein Technik Forum... (hoffe ich zumindest... du auch ix? )

Also, viel Erfolg beim Tisch schrubben,
gruß
Papperlapapp
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:59    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Das Thema selbst wäre ja ein grund zum schließen (ich hab den ersten nicht geschlossen), aber auf so ein Verhalten können wir hier verzichten:

Quote:
verdammt spitfire, was ist los? mach hier mal nicht son zirkus, ich weiss ja nicht was du für komplexe hast, aber ihr könt mich echt mal, tschö

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:27    Titel: Re: nochma zu autolack Antworten mit Zitat

Ich habe den ersten Thread zugemacht und diesen hier wieder. Funkyking, langsam ist es genug! Das ist hier nicht die Mülltonne für deine Stimmungen und privaten Themen.

Es gibt im Internet prima Ratgeber, wie man was sauber bekommt. Wie man Farbspritzer von einem Glastisch bekommt, ist auch keine Wissenschaft.

Bau und modde lieber mal einen Micro RC und stell ihn uns vor!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.