Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.12.2003, 22:48 Titel: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
Es ist ein verwarzter Dreck oder schlechtes Karma oder was auch immer... Früher konnte ich von der Knasthilfe Köln blind einen 15 Jahre alten Kühlschrank kaufen und der hielt nochmal so lange... und heute hat jeder zweite Neukauf einen Defekt Ich stehe kurz vor einer Feng Shui Beratung...
Wie auch immer: Die Fernbedienung meines X-Mods funktioniert nicht! Präziser, die Power Indikator Leuchte leuchtet nicht. An den Blockbatterien kann es nicht liegen und Spannung bis zur Platine ist vorhanden. Den Schalter kann ich nicht ohne weiteres ausmessen, ohne die Platinen auszubauen.Meine anderen FB's funktionieren nicht mit dem X-Mods. Deswegen meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fernbedienungen gemacht (ich finde die originale nicht sonderlich prickelnd)?
2. Wie soll ich methodisch vorgehen, um den Fehler zu finden?
3. Wer tauscht seine funktionierende FB gegen meine
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 28.12.2003, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.12.2003, 23:50 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
1. Andere FBs funktionieren nicht. Zumindest nicht die vier anderen 27er Propo-FBs, die ich besitze.
2. Das Ausmessen war doch schon methodisch. Meine Idee wäre, da sich die FB beim zusammenklappen automatisch ausschaltet, diesen Schalter im Griff zu suchen und zu checken.
3. Ich nicht. Frag mal Sinned und microsash. Bei denen sind ja die Autos dazu abgeraucht.
4. Du hättest euer Haus nicht auf einem ehemaligen Friedhof bauen sollen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.12.2003, 00:42 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
1.) Mit der Hayabusa geht es auch nicht, wie ich feststellen musste.
2.) Da hilft nur: Zerlegen und Messen. Vielleicht loses Kabel? Oder defekter Schalter, wie Richie sagte?
3.) Sorry, habe keine.
4.) Sonnenflecken, es sind meistens die Sonnenflecken.
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.12.2003, 02:52 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
ich habe noch eine übrig Garincha!Melde dich einfach mal bei mir! |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.12.2003, 04:59 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
@Richie, cartman, Sinned: Thx a lot!
Quote: Andere FBs funktionieren nicht. Zumindest nicht die vier anderen 27er Propo-FBs, die ich besitze.
Meine drei und cartmans Hayabusa auch nicht... Ich hasse solche proprietären Geschichten!
Quote: Meine Idee wäre, da sich die FB beim zusammenklappen automatisch ausschaltet, diesen Schalter im Griff zu suchen und zu checken.
Ja, dort werde ich ansetzen! Bei mir gibt es kein "spürbares" Einrasten! Hat dies seine Richtigkeit? Darüberhinaus klemmt die Mechanik leicht beim Zusammenlegen.
Quote: Du hättest euer Haus nicht auf einem ehemaligen Friedhof bauen sollen.
Nichts ist unmöglich, schließlich zahle ich für das Grundstück Kirchenpacht!
Quote: ich habe noch eine übrig Garincha!Melde dich einfach mal bei mir!
Super, mache ich glatt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.12.2003, 09:42 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
Fett, genau: Die FB muss sauber einrasten und darf nicht klemmen. Das könnts schon sein. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.12.2003, 10:07 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
Schade. Guten Erfolg und halt uns "on". _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.01.2004, 09:13 Titel: Re: Defekte X-Mods Fernbedienung |
|
|
Er hat, glaube ich, einen erfolgreichen Deal mit Sinned gemacht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
|