| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 28.12.2003, 17:10 Titel: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
Ja, schon lange habe ich keinen Thread mit einer Frage mehr eröffnet, aber jetzt ist es auch bei mir mal passiert
Und zwar habe ich im moment starke LiPo Probleme!
Ich gebe mal ein Beispiel dazu:
Habe mir einen schönen Monstertruck aufgebaut, um auch mal outdorr heizen zu könne. Da der schon recht schnell sein darf für den Einsatz, ist der dualcellakku rausgeflogen und ein LiPo eingezogen. Soweit so gut. Ist auch alles Super gefahren, doch vor ein paar Tagen mußte ich ihn mal wieder Laden. Bis dahin alles noch gut. Kurz ne Runde gedreht und das ganze per Schalter ausgeschaltet. Heute habe ich ihn mal wieder ausgepackt, eingeschaltet und....richtig, geht nichts mehr. LiPo leer? Kann doch nicht sein. Trotzdem mal an das Ladegerät geklemmt. Aber irgenwie will das ganze gar nicht Laden. Egal, wie ich das ganze anschließe, leuchtet die rote LED auf (hab das alte Ladegerät von sash). +an+, -an- leuchtet rot und wenn man das ganze verpolt auch Laden lässt sich da nichts mehr.
Und das Problem habe ich nicht nur bei dem LiPo- es liegt auch ein 2 hier, dem es auch so geht.
Hab ihn auch schon ausgelötet und per Hand an das Ladegerät gehalten- auch so!
Entweder hat mir Weihnachten nicht gut getan, oder mein LiPo/ Ladegerät spinnt.
Hat von euch schon jemand sowas ähnliches gehabt?
Ist mir ein Rätsel (hab ja schon so ziemlich alles ausprobiert)...ich mache mir ernsthaft Gedanken  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 28.12.2003, 19:08 Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
Hast Du schon die Spannung an den Lipos gemessen? Wieviel Saft ist da noch drauf? Sollte nicht unter 3,6 V sein... Hast Du den Lipo vielleicht aus Versehen kurzgeschlossen? Das mögen sie gar nicht. Verpolt an den Lader halten klingt auch nicht wirklich gut. Hast Du versucht, den Ausgang des Laders zu messen? Kommt da überhaupt noch Strom raus? Wieviel Strom kommt in den Lader rein - ist vielleicht das Netzteil falsch eingestellt/kaputt? Ich hatte mal versucht, die (alte) Ladeplatine von Sash mit einer Batterie zu betreiben, da wollte sie auch nicht laden...
Grüße! _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 28.12.2003, 19:20 Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
Strom kommt aus dem Lader! Das Netzteil tut seinen Dienst eigentlich noch....Kurzgeschlossen habe ich den nicht? Werde aber nochmal alles Nachmessen.
Schonmal Vielen Dank für deine Hilfe! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 29.12.2003, 06:38 Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
Frage:
Warum hast du nicht zuerst mich gefragt ?
Wer einen def. Lader hat, bekommt den bei mir ausgetauscht.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 29.12.2003, 11:00 Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
@Sash
Könntest du mir infos über den Lader und Preise von Lader/Lipos(die 300mah) schicken
Danke
MfG Bit-Maniac |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 30.12.2003, 19:36 Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem |
|
|
hmmm, der microsash hat recht...warum habe ich nicht gleich ihn gefragt?
Ich messe auf jeden fall nochmal ALLES nach und melde mich bei dir. Hatte leider noch keine Zeit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|