Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.12.2003, 13:47 Titel: WIE SCHALTET MEIN EMPFÄNGER!!!??? |
|
|
Moin Leutz!
ich hab mich mal hier auf Rat eines Mitgliedes hier registriert, und möchte euch nun mein Problem vortragen.
Ich habe auf das Auto-Fahrgestell eines Freundes einen aufsatz gebaut, welcher mir für silvester dienen soll, jede menge lämpchen usw usf sind schon dran =) , aber das schwere ist, einen 2Kanals Empfänger(den ich aus dem Modellbot meines Bruders ausgebaut habe) folgende funtkionen zu entlocken :
-1 Motor vorwärts und rückwärts laufen lassen zu können
-2 Relais zu schalten
das ganze wird eine fahrbare Raketenstartrampe, wo man die neigung der rampe verändern kann und man mit hilfe von 2 von einenander getrennten Drähten, die man durch Überspannung zum glühen bringt, Raketenzündschnüre entfachen lassen kann.
Das ist soweit schon alles gut gelungen, bis auf das ich den empfänger nun noch integrieren muss.
(Da ich meine Digi-cam Treiber CD grade nich finde, folgen Bilder wohl erst später)
Bitte, erzählt mir wie ein Empfänger funtkioniert; ich dachte dass wenn der empfänger kein signal erhält(also weder vorwärts noch rücktwärts o.ä.) dass er dann keine spannung an den Ausgängen freisetzt, was aber (durch mehr oder weniger fragwürdige) experiemente von mir anscheinend doch nich so ist. also-> wie funktioniert ein Empfänger
(hier die Aufschrift "ACOMS ARB-227 FTZ NR.MF-88/80 ASAHI GmbH" -hab dazu im netz aber nix gefunden....blöder weise)
gr33tz
Prometheus |
|