FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WIE SCHALTET MEIN EMPFÄNGER!!!???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 13:47    Titel: WIE SCHALTET MEIN EMPFÄNGER!!!??? Antworten mit Zitat

Moin Leutz!
ich hab mich mal hier auf Rat eines Mitgliedes hier registriert, und möchte euch nun mein Problem vortragen.

Ich habe auf das Auto-Fahrgestell eines Freundes einen aufsatz gebaut, welcher mir für silvester dienen soll, jede menge lämpchen usw usf sind schon dran =) , aber das schwere ist, einen 2Kanals Empfänger(den ich aus dem Modellbot meines Bruders ausgebaut habe) folgende funtkionen zu entlocken :
-1 Motor vorwärts und rückwärts laufen lassen zu können
-2 Relais zu schalten

das ganze wird eine fahrbare Raketenstartrampe, wo man die neigung der rampe verändern kann und man mit hilfe von 2 von einenander getrennten Drähten, die man durch Überspannung zum glühen bringt, Raketenzündschnüre entfachen lassen kann.
Das ist soweit schon alles gut gelungen, bis auf das ich den empfänger nun noch integrieren muss.
(Da ich meine Digi-cam Treiber CD grade nich finde, folgen Bilder wohl erst später)

Bitte, erzählt mir wie ein Empfänger funtkioniert; ich dachte dass wenn der empfänger kein signal erhält(also weder vorwärts noch rücktwärts o.ä.) dass er dann keine spannung an den Ausgängen freisetzt, was aber (durch mehr oder weniger fragwürdige) experiemente von mir anscheinend doch nich so ist. also-> wie funktioniert ein Empfänger
(hier die Aufschrift "ACOMS ARB-227 FTZ NR.MF-88/80 ASAHI GmbH" -hab dazu im netz aber nix gefunden....blöder weise)


gr33tz
Prometheus
Nach oben
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 14:01    Titel: Re: WIE SCHALTET MEIN EMPFÄNGER!!!??? Antworten mit Zitat

Hallo !

Leider handelt es sich bei deiner Fernsteuerung um eine proportionalanlage.Die hat eigentlich so weit nix mit Bit-Racern zu tun.
Das bedeutet, du mußt einen seperaten Schaltbaustein (bei Conrad oder so) erwerben.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de