| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2003, 13:44 Titel: Frequenzumbau |
|
|
Tach auch!
Bin jetzt auch infiziert und habe mir ein paar Bits besorgt.
2 Kugelbits und 4 LXX Char-G. Wie die LXX kamen mußte ich leider festellen das alle auf 49MHz liefen. Die Kugelbits haben 35/45. Also habe ich meinen Kumpel Bohne (seines Zeichens nach ein GOTT am Lötkolben) damit beauftragt die Platinen aus den 35/45 Bits mit den schlechten Chassis in die besseren LXX umzulöten. Funzte auch. Aber leider nur bis auf 2,5m Entfernung. Dann waren die Autos nur noch am ruckelt.Was haben wir gemacht....
ALSO: Platine getauscht, und das Quartz in der FB.
Was auch noch seltsam war. L/R war erst verstauscht. Gibts da große unterschiede bei den Platinen.Jetzt kommen noch ein paar vermutungen von meinem Freund die ich eh nich verstehe (aber er wenn ihr mir antwortet).
Werden die Lenkungsspulen mit unterschiedlich viel Strom von Platine zu Platine angesteuert? (lenkt schlecht)
Das Quartz auf der FB. Schaltplan? Wie sieht das mit nachfolgenden Wiederständen aus?
UND ÜBERHAUPT. Es läuft nicht richtig! Was mache ich verkehrt? Ich weiß es nich! Ihr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.12.2003, 13:55 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
liegt daran, das der Quarz nicht das einzige ist, was an den frequenzen anderst ist ( diese sind übrigens verboten, 35 ist für flugmodelle reserviert !)
daher kann man das nicht so einfach umbauen !, du musst schon die BuletFB nehmen, dan solte es aber gehen !!
mit der lenkung must du guggen wenn der jetzt schlecht lenkt dann drückt die spule normalerweise sollte sie ziehen !
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:03 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
Das ich da "schräge Frequenzen" habe weiß ich mittlerweile auch.
War ne Falschlieferung. Wollte 27/40. Wenn ich die zurückschicke ist das Porto fast teurer als die Bits selber.Egal. Was ist denn eine Bulet FB? |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:05 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
das sind die von den KUGELBITS, wie du die nennst, werden bei uns bullets genannt
MFG Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:10 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
| Hab von nem Bulet das 35 Quartz in eine 49er LXX gelötet. Das taugt nix, oder wie??? Und das 49er LXX in das 35er Bulet ist besser? Das ist nämlich noch nicht fertig gemacht wegen dem Rückschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
papperlapapp RC-Fan

|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:11 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
willkommen
laß die Kugel Bit Fernbedienungen wie sie sind, bau nur die Platine aus den Kugel Bits in die Lxx Bits... dann mußt du zwar mit ner Kugel FB fahren, aber in meinen Augen nicht besonders tragisch, oder?
Ist von jeder Lenkspule einer "verschmort" und einer nicht? Oder werden sie wirklich heiß beim fühlen?
Ansonsten ist das nämlich nur Farbe zur lötmarkierung, das kann auch angeschmurgelt aussehen...
Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 26.12.2003, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:12 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
| Ach ja... und die dünnen Lenkdrähte sind doch sehr verschmort. Dunkel geworden. Zu lange in eine Richtung gelenkt oder Billig-Bit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 26.12.2003, 14:14 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
Ich denke nicht, dass die verschmort sind. Manche Hersteller färben die Drähte rot oder schwarz ein. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 26.12.2003, 15:13 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
Hallo slyg!
Willkommen im Board der Bits!
Für dich als Neueinsteiger ist es bestimmt sinnvoll, wenn du dir die Bereiche FAQ und HowTo anschaust, insbesondere diesen Post:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
Da steht alles drin, was neue Mitglieder über dieses Forum wissen müssen.
Jetzt zu deinen Fragen:
Der Tausch der Platine war schon ganz ok, der Tausch der Quarze nicht. Wie oben schon mehrfach erwähnt ist die ganze FB auf einen Hersteller und eine Frequenz abgestimmt.
Lenkspule können nicht durchschmoren. Wir fahren hier teilwiese mit 3.6 Volt und mehr und bis jetzt halten die Spule. Das einige Kabel dunkel sind, liegt an der Farbe auf dem Draht.
Besonders die Bullets sind bekannt für Lenkprobleme. Lösungsansätze dazu gibt es im FAQ.
cartman
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.12.2003, 10:12 Titel: Re: Frequenzumbau |
|
|
Sehe schon das es darauf hinausläuft die Quarze zurück zu löten.
Werde das mal probieren und sehen wie es dann läuft.
Danke Leute!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|