Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hellfire
|
Verfasst am: 26.12.2003, 01:57 Titel: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? |
|
|
Hi
wollte mir neue Reifen/Felgen zulegen.
Weiß nun aber net was maxinmal auf meinen Mini-Z passt.
Habe als Karosse ne Doge Viper und habe ein Reifenset mit folgenden Daten ins Auge gefasst
Beschreibung :
Set besteht aus:
2x Vorderfelge inkl. Reifen
2x Hinterfelge inkl. Reifen
Felgenbreite:
Vorne - 10mm
Hinten - 11,5mm
Spurbreite: extra wide
Vorne - 10,5mm
Hinten - 11,5mm
oder vieleicht
Beschreibung :
Set besteht aus:
2x Vorderfelge inkl. Reifen
2x Hinterfelge inkl. Reifen
Felgenbreite:
Vorne - 8,5mm
Hinten - 11mm
Spurbreite: wide
Vorne - 11mm
Hinten - 11mm
auf http://www.micro-fun-cars.de
momentan habe ich vorne wie hinten plastikfelgen mit einer Spurbreite(?) von 8,5mm (Standardreifen)
Bitte helft mir weiter Danke.
PS
Hoffe habe alles richtig gemacht mit forum/Namensbezeichnung und Text.
Zuletzt bearbeitet von Hellfire am 26.12.2003, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 26.12.2003, 02:54 Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? |
|
|
Wenn du eine Standard-Viper in blau oder rot hast, passen ohne zusätzliche Karosseriearbeiten nur die schmalen Felgen (8.5mm). Besonders vorne ist nur Platz für die schmalen 8.5er.
Hinten könnten breitere Felgen passen, aber da muss man ordentlich mit der Fräse an die Karosserie ran.
Bei einer Viper im Race-Design (neue MR01-Serie), passen hinten auch breite Felgen, weil die Kotflügel weiter ausgestellt sein sollen.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.12.2003, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.12.2003, 08:14 Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? |
|
|
Und fahre blos nicht vorne Breite Felgen(1.Satz), denn daran wirst du keine Freude haben,
da dir alle paar Runden das Servogetriebe kaputtgeht  |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Hellfire
|
Verfasst am: 26.12.2003, 13:05 Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? |
|
|
danke für die Infos
habe keine lust auf kaputter Servos
Werde dann mal auf die Suche nach vorn/hinten schmalen Reifen gehen. Glaube Jekov hat schmale.
nochmal ne Frage wegen des Verständnisses.
Felgenbreite:
Vorne - 8,5mm
Hinten - 11mm
Spurbreite: wide
Vorne - 11mm
Hinten - 11mm
Wieso darf die Spurbreite breiter sein, als die Felge selber??
Wo ist da der genaue unterschied??
Auf was muss ich da achten??
Brauche ich für unterschiedliche Reifenbreiten auch verschiedene Felgen??
@cartman: ja, habe nur die blaue standard viper.
Zuletzt bearbeitet von Hellfire am 26.12.2003, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 26.12.2003, 15:05 Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? |
|
|
Die Felgenbreite muss nichts mit der Spur zu tun haben. Die Aufnahme für die Radachse kann unterschiedlich lang sein, so dass die Felge zwar schmal ist, aber weiter raus steht. In die Standard-Viper passen schmale Felgen mit schmaler Spur.
Du kannst dir auch eine neue Karosserie holen. Z.b. haben der CLK und der Modena breite Reifen hinten und dabei noch eine extra-breite Spur vorne (und hinten).
|
 |
|