FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 18:27    Titel: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich nutze das uPC Ladegerät von Conrad. Anfürsich ein schönes teil nur nervt der geringe Ladestrom mich langsam.

Hat sich schonmal jemand überlegt ob man das ändern kann? Also stärkerer Trafo rein und die Schaltung irgendwie "verdoppelt" sodaß man mit 1A oder gar 2A laden kann?

Klar müßte die Software angepaßt werden, aber mir würde schon reichen wenn ich weiß, dass wenn ich 500mA als Ladestrom eigentlich 1000mA anliegen, den rest kann ich selber umrechnen.

Schaltungsunterlagen habe ich ja liegen, nur weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll...

Google hat leider auch nix gebracht.

Möchte mir nur ungern ein 2. Ladegerät anschaffen, aber 4h auf nen 2000er Akku zu warten nervt echt ,O)

Frohes fest zusammen

Mike
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 20:16    Titel: Re: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" Antworten mit Zitat

"Stärkerer" Trafo bringt garnix. Um nen höherer Lade(gleich)strom zu haben muss man die Endstufe (Transistoren) anders beschalten. Das geschieht mit Widerständen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 20:46    Titel: Re: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" Antworten mit Zitat

Auch hier muss der böse Admin zwischen:

Es macht wirtschaftlich und von der Sinnhaftigkeit her keinen schlanken Fuß, ein ungeeignetes Ladegerät zu kaufen und dann zu versuchen, es in ein Geeignetes umzubauen.

Und es ist nicht Thema dieses Forums, Ladegeräte umzubauen. Es sind hier Ladegeräte mehrmals besprochen worden, die genau das können, was du willst. Such dir die Threads raus, geh zu ebay, trade deins in und hol dir ein geeignetes. Dann zahlst du nicht viel drauf.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.