| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.12.2003, 18:27 Titel: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" |
|
|
Servus zusammen,
ich nutze das uPC Ladegerät von Conrad. Anfürsich ein schönes teil nur nervt der geringe Ladestrom mich langsam.
Hat sich schonmal jemand überlegt ob man das ändern kann? Also stärkerer Trafo rein und die Schaltung irgendwie "verdoppelt" sodaß man mit 1A oder gar 2A laden kann?
Klar müßte die Software angepaßt werden, aber mir würde schon reichen wenn ich weiß, dass wenn ich 500mA als Ladestrom eigentlich 1000mA anliegen, den rest kann ich selber umrechnen.
Schaltungsunterlagen habe ich ja liegen, nur weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll...
Google hat leider auch nix gebracht.
Möchte mir nur ungern ein 2. Ladegerät anschaffen, aber 4h auf nen 2000er Akku zu warten nervt echt ,O)
Frohes fest zusammen
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.12.2003, 20:16 Titel: Re: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" |
|
|
"Stärkerer" Trafo bringt garnix. Um nen höherer Lade(gleich)strom zu haben muss man die Endstufe (Transistoren) anders beschalten. Das geschieht mit Widerständen. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.12.2003, 20:46 Titel: Re: F: Ladegerät uPC Accu-Master "modden" |
|
|
Auch hier muss der böse Admin zwischen:
Es macht wirtschaftlich und von der Sinnhaftigkeit her keinen schlanken Fuß, ein ungeeignetes Ladegerät zu kaufen und dann zu versuchen, es in ein Geeignetes umzubauen.
Und es ist nicht Thema dieses Forums, Ladegeräte umzubauen. Es sind hier Ladegeräte mehrmals besprochen worden, die genau das können, was du willst. Such dir die Threads raus, geh zu ebay, trade deins in und hol dir ein geeignetes. Dann zahlst du nicht viel drauf. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|