FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:07    Titel: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor in Zukunft (hoffentlich nicht in ferner) so einen Gelände-LKW auf Bit-Technik zu bauen:



Als Lenkung hätte ich vor, eine Motorlenkung aus einem Zip Zap, oder Formular Racer zu nehmen.
Habe zwar schon viele Threads gefunden, aber noch keinen Erfahrungsbericht über so einen Umbau damit.
Hat jemand schon mal sowas gemacht, mit diesen Teilen?





Zuletzt bearbeitet von Sailor am 21.12.2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:11    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

hatte collasice nicht mal sowas in einem Hummer verpackt?
Find seinen Thread aber nicht mehr.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:13    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7203
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:13    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Quote:

hatte collasice nicht mal sowas in einem Hummer verpackt?
Find seinen Thread aber nicht mehr.



Den hatte ich schon gefunden.
Stand aber nur drin, das er´s vor hatte. Aber leider nicht wie´s geklappt hat.


Zuletzt bearbeitet von Sailor am 21.12.2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:15    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

guck mal über deinem post, da hat ers fertig gekriegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:15    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Die "Motorlenkung" des ZZSE hat neben dem Motor auch noch ein Poti, ist also proportional.
Andere "Motorlenkungen" von z.B. Formel-Racern oder Muskle Maschines sind eigendlich das gleiche wie die Magnetlenkung, da auch nur digital. Allerdings können sie je nach Getriebeauslegung kräftiger sein.
Für Deine Mod-Pläne würde ich sogar nen ZZSE opfern........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:33    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Quote:

Die "Motorlenkung" des ZZSE hat neben dem Motor auch noch ein Poti, ist also proportional.

Andere "Motorlenkungen" von z.B. Formel-Racern oder Muskle Maschines sind eigendlich das gleiche wie die Magnetlenkung, da auch nur digital. Allerdings können sie je nach Getriebeauslegung kräftiger sein.
Für Deine Mod-Pläne würde ich sogar nen ZZSE opfern........



Naja, habe noch keinen. Der wäre mir aber dann wohl zu schade.
Hauptsache genug Kraft. Ich schiele da eher auf einen Formular Racer oder nen Schlacht ZZ wenns klappen kann. Schnell fahren soll er eh nicht.


Zuletzt bearbeitet von Sailor am 21.12.2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:44    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Ein "normaler" ZipZap hat eine Magnetspulenlenkung, nur die ZZSE sind propo.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:48    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Also wenn billig und Kraft, dann eher Formular Racer. Richtig ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 23:58    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar das Lenkungsgetriebe vom Formular Racer nicht, aber käftiger als ne Spulenlenkung ist sie bestimmt.
Schade, für Deinen Roco Monstertruck würde sich ein ZZSE "Opfer" lohnen........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 00:01    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Schaun wer mal

Vielleicht findet sich ja mal einer gebraucher ZZSE zum ausschlachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 14:24    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

ich hab in letzter Zeit modversuche mit so einer F1 Lenkung gemacht! Bei 1,2V kann man so Reifen schon bewegen! Mit 2,4V war es für mich jedenfalls optimal....Würde es mal mit einem F1 versuchen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 19:34    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

dunklertüp@
Mit denen Reifen wo er auch hat?
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 19:38    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

in dieser Art- wobei auch noch größere dabei waren...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 20:53    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Aso!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sailor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.12.2003, 23:59    Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung Antworten mit Zitat

Danke ür die ganzen Tips in der Zeit.

Die ganze Geschichte wäre auch als Dual-, oder Tripell-Zeller mit zwei Motoren und hoher Übersetzung gedacht.
ZZSE ist ne´tolle Edel-Idee. Werde ich wohl mal in einen schnellen Gelände-Mod umsetzen. Da kommt dann die Propo-Steuerung mehr zum tragen. Hab´da auch schon so eine Idee.
Für einen Langsamen schätze ich, reicht auch eine F1-Racer-Lenkung.



Zuletzt bearbeitet von Sailor am 23.12.2003, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de