| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:07 Titel: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Hallo,
ich habe vor in Zukunft (hoffentlich nicht in ferner) so einen Gelände-LKW auf Bit-Technik zu bauen:
Als Lenkung hätte ich vor, eine Motorlenkung aus einem Zip Zap, oder Formular Racer zu nehmen.
Habe zwar schon viele Threads gefunden, aber noch keinen Erfahrungsbericht über so einen Umbau damit.
Hat jemand schon mal sowas gemacht, mit diesen Teilen?

Zuletzt bearbeitet von Sailor am 21.12.2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:13 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Quote:
hatte collasice nicht mal sowas in einem Hummer verpackt?
Find seinen Thread aber nicht mehr.
Den hatte ich schon gefunden.
Stand aber nur drin, das er´s vor hatte. Aber leider nicht wie´s geklappt hat.
Zuletzt bearbeitet von Sailor am 21.12.2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:15 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
| guck mal über deinem post, da hat ers fertig gekriegt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:15 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Die "Motorlenkung" des ZZSE hat neben dem Motor auch noch ein Poti, ist also proportional.
Andere "Motorlenkungen" von z.B. Formel-Racern oder Muskle Maschines sind eigendlich das gleiche wie die Magnetlenkung, da auch nur digital. Allerdings können sie je nach Getriebeauslegung kräftiger sein.
Für Deine Mod-Pläne würde ich sogar nen ZZSE opfern........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:44 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Ein "normaler" ZipZap hat eine Magnetspulenlenkung, nur die ZZSE sind propo. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:48 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
| Also wenn billig und Kraft, dann eher Formular Racer. Richtig ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 21.12.2003, 23:58 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Ich kenne zwar das Lenkungsgetriebe vom Formular Racer nicht, aber käftiger als ne Spulenlenkung ist sie bestimmt.
Schade, für Deinen Roco Monstertruck würde sich ein ZZSE "Opfer" lohnen........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 22.12.2003, 00:01 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Schaun wer mal
Vielleicht findet sich ja mal einer gebraucher ZZSE zum ausschlachten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 22.12.2003, 14:24 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
ich hab in letzter Zeit modversuche mit so einer F1 Lenkung gemacht! Bei 1,2V kann man so Reifen schon bewegen! Mit 2,4V war es für mich jedenfalls optimal....Würde es mal mit einem F1 versuchen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 22.12.2003, 19:34 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
dunklertüp@
Mit denen Reifen wo er auch hat? _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 22.12.2003, 19:38 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
in dieser Art- wobei auch noch größere dabei waren... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 22.12.2003, 20:53 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Aso! _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sailor RC-Fan


Anmeldedatum: 25.10.2003 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 22.12.2003, 23:59 Titel: Re: Frage zu Erfahrungen mit Motorlenkung |
|
|
Danke ür die ganzen Tips in der Zeit.
Die ganze Geschichte wäre auch als Dual-, oder Tripell-Zeller mit zwei Motoren und hoher Übersetzung gedacht.
ZZSE ist ne´tolle Edel-Idee. Werde ich wohl mal in einen schnellen Gelände-Mod umsetzen. Da kommt dann die Propo-Steuerung mehr zum tragen. Hab´da auch schon so eine Idee.
Für einen Langsamen schätze ich, reicht auch eine F1-Racer-Lenkung.
Zuletzt bearbeitet von Sailor am 23.12.2003, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|