FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rundenzähler für Sprockhövel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2002
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 07:25    Titel: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Hier, das könnte Euer Rundenproblem in Sprockhövel lösen !!!

Hier ist ein Transponder Messsystem was aktive Transponder benutzt.

Hier mal ein paar Fact´s aus dem FAQ:

- In einer Halle 10m Reichweite
- Genauigkeit 0,001 sec
- 100 Auto´s gleichzeitig

Hier der Link:
http://www.teamorion.com/products/pro_lcs.asp

Dort bekommt Ihr auch eine deutsche Bedieungsanleitung !!!

Das Gerät kann man auch bei CONRAD ELKTRONIK kaufen !!!

Gruß
DarkSkies



Die Preise aus den USA sind:
Pro Lap Counting System

Price: US $ 237,50

Pro LCS Additional transponder

Price: US $ 52,49

Part #: ORI36020

Pro LCS PC Link + Software

Price: US $ 74,99


_________________




Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 09:16    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Die Transponder sind von der Größe aber auf 1:12 und größer ausgelegt, die passern sicherlich nicht in 1:24 rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 09:28    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

In Sprockhövel gibt es doch eine Zeitmessanlage

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 09:39    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

... für 4 Fahrzeuge .... und auch nur als Lichtschranke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 09:44    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

In Spröcki sind 4 unterschiedlich hohe Lichtschranke aufgestellt.

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 09:51    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Wir fahren Rennen in Sprockhövel?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 10:04    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Sicher fahren wir Rennen.
Ich höre Speed noch ganz deutlich 10 mal am Abend sagen

"Was ist? Fahren wir ein Rennen?"

Und dann geht das Zählen los.
1,2,4 Ups in welcher Runde bin ich jetzt.


_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 10:21    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

*lol* Ich zähle eh nie mit, bin ja sowieso immer der Sieger *gg*

Transponderzählung wäre schon Deluxe. Auch damit könnte man ggf. Erkenntinsse über den Sinn einer Tuningmaßnahme bekommen, wie auch mit dem Speedchecker. Außerdem könnte man auch mal gegen sich selbst fahren (z.B. wenn die alten Herren lieber gemütlich Ihre Runden drehen wollen )

Preislich finde ich es aber dann wieder nicht so gut
Dürfte schwierig werden, die Finanzierung geregelt zu bekommen...
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 10:26    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Kann man das Transpondersystem für die Bits nicht mit einer größeren Spule auch für die 1/24 Bahn nehmen?
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 10:29    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Transponder werden sogar beim z.B. Berlinmaraton eingesetzt. Da wird auf der ganzen Strassenbreite gemessen und es sind tausende von Teilnehmern.
Fazit: "nach oben ausbaubares System".......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 11:33    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Also ich würde 20 in den Hut für die Anlage schmeißen (dafür fahr ich ja bei Lutz für lau) und mir einen Transponder kaufen. Bei Events könnte man die Anlage ja mitnehmen, sonst Dauerstellplatz Sprocki. Wenn ich in einem halben Jahr keine Lust mehr an dem Kram habe und endlich Briefmarken sammle, sind die 20 halt weg. Fänden sich noch 11, wäre das Dingen gekauft. Und wenns 30 kostet - das Hobby ist teuer, aber immer und ständig Rundenzeiten zu haben ist schon geil.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.01.2003
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 11:41    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Gute Idee Richie.
Ich wäre auch mit 20 Euronen dabei.

Vielleicht sollten wir das Thema Montag auf der Weihnachtsfeier mal in ruhe durchsprechen.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2002
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 11:43    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:

Also ich würde 20 in den Hut für die Anlage schmeißen (dafür fahr ich ja bei Lutz für lau) und mir einen Transponder kaufen. Bei Events könnte man die Anlage ja mitnehmen, sonst Dauerstellplatz Sprocki. Wenn ich in einem halben Jahr keine Lust mehr an dem Kram habe und endlich Briefmarken sammle, sind die 20 halt weg. Fänden sich noch 11, wäre das Dingen gekauft. Und wenns 30 kostet - das Hobby ist teuer, aber immer und ständig Rundenzeiten zu haben ist schon geil.



Eben Richie !
Das war ja auch die Idee es für Euch zu posten.
Fahre selber nicht in Sprocki.
Alle mal was in einen Sack schmeissen.
Das Ding bleibt immer da oben unter Verschluss.

Sicherlich kann man das ganze so ausbauen wie auf nem Maraton (Berlin, Köln egal wo...) aber das ganze soll doch noch bezahl bar sein.
Da sind wir doch schon wieder beim Thema...

Antikollision (weil 3 oder 30 Teilnehmer gleichzeitig über die Linie gehen)
Riesen Antenne = Andere teurere Elektronik.
Man bekommt keine vernümftige Antikollision Lösung unter 1000,- Euro für den Low Level Bereich !!!

Deswegen kann man nicht mal eben die Sache von den kleinen Dingen auf die ganz großen Umsetzten !!!

Bei der Formel 1 geht es auch über die ganze Straße, aber die haben auch Aktive Transponder und ein ganz anderes Budget !

So long, sollte ja nur ein Vorschlag sein...

Sonst fahrt doch weiter mit Euren Antennenfähnchen...
Oder bringt Eure Frauen mit, die können dann Runden für Euch zählen und mit der Stopuhr da sitzten...

So Long...

DarkSkies
_________________




Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel




Zuletzt bearbeitet von DarkSkies am 19.12.2003, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 11:51    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Ich habe leider keine Angabe zur Größe des Transponders und der Betriebsspannung gefunden... in unseren Mini-Z, LXX oder X-Mods ist nunmal nicht viel Platz.

Wenn's paßt, beteilige ich mich natürlich an der Finanzierung...

Quote:
aber das ganze soll doch noch bezahl bar sein.


So ist es!!! Ich möchte nicht wissen, wieviel die "Long Range" Antennen in Berlin (oder wo auch immer) alleine kosten. Mal ein Gate von 1 Meter unterstellt, braucht es für die gesamte Straßenbreite alleine zehn davon (die Reader und die Verarbeitungslogik mal gar nicht betrachtend). Klar haben diese Systeme eine Verarbeitungsgeschwindigkeit unter 20 ms und können wahrscheinlich 100 Transponder gleichzeitig im Kennfeld erkennen...


Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.12.2003, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 12:00    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Auch wenn mir die Zeiten meiner Autos schnurzpiepe sind, würde ich mich auch an der Anlage beteiligen, wenn meine 20€ fehlen sollten. Aber wer ist bereit für einen transponder 52$ auszugeben? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 12:03    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Nee, haste natürlich richtig verstanden. Transponder 52€. Ich kaufe mir einen - ist doch klar.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 12:03    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

20 Euro in die Kasse? Kein Problem.
Aber die Transponderkosten sind schon etwas heftig.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 12:21    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Hier ein ausführlicher Test des Systems

Der Transponder dürfte ca. 3x4x1 cm sein. Das System würden wir natürlich in USA kaufen. Der Einbau des Transponders in Cars unter 7,2 V ist noch unklar. Der Transponder kann überall positioniert werden, die LED, die dazu gehört nicht. Hier die Bedienungsanleitung des Systems.


..und hier könnte doch Sven mal für uns zuschlagen:

http://search-desc.ebay.com/search/search.dll?query=Pro+LCS&catref=C3&socolumnlayout=3&from=R10&sacategory=2562&sotextsearched=2&BasicSearch=

..der Transponder kostet im Team-Orion Shop selbst mit Versand nach USA 58,50$, also ca. 48€. Nur hier in Europa ist er echt teuer...

Und das ist die Goldrandlösung: KO PROPO ARC - die misst die Abstrahlung des jeweiligen Quartzes und braucht folglich keinen Transponder.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 19.12.2003, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 22:33    Titel: Re: Rundenzähler für Sprockhövel Antworten mit Zitat

Warum soll ein System für 150$ plus Transpondern so gut sein, wie eins für 2000€? Da muß doch ein Unterschied sein, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de