FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 09:42    Titel: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Wer sich gefragt hat, warum ich noch kein TTTT angefangen habe, findet hier die Antwort...

Definiert man TTTT als Trial-Tisch Taugliches Truck, so ist mein MAN auf meiner Tisch-Strecke fahrbar, also ein reinrassiger TTTT

Die Zutaten:
Man(n) nehme ein 1:35 Revell MAN Bausatz, dazu ein OL, ein bisschen Alu, etwas Plastik, ein paar Fahrradspeichen und holt sich den berühmtesten Dr. im Forum (Ausser Dr. P) zu hilfe.

Man(n) mischt einfach alles in einer Bastelbox zusammen, oder besser, verteilt die Einzelteile im ganzen Bastelraum, lässt sich Zeit und improvisiert, weil alles anderes (genaue Planung) einfach öde ist

Was kommt daraus? Eben, ein alternativ aussehendes 2WD Fahrzeug, der euch allen hoffentlich über den Haufen fahren wird

Hier die Anprobe

- Radstand muss ein bisschen verlängert werden. Ich habe mich für 1cm hinten und .ca 2cm vorne entschieden. Grund? So kann ich vorne grössere Reifen montoeren, ohne dass diese beim vollen lenkeinschlag ab Chassis streifen (Akkuhalterung)

Zudem: Karo muss tiefer...

Doch nicht sooo tief

Wie ermittle ich die richtige Länge der Dreieckslenker, und noch wichtiger, deren Winkel?

Richtig, mit OL und Monster Dreiecksdinger, zusammengeschraubt und über eine Schraube einstellbar. Nichts zum Fahren, aber zum vermessen 1A

Verschränkungstest... reicht das? dürften an die 5.5cm sein

---->>>

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.05.2005, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 09:42    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

>----->>>

Langsam nimmt es Form... Bausatz ist inzwischen mehrfach zerdremmel worden

Dann muss nur noch etwas Plastik gegen Messing ausgetauscht werden (in 08/15 Qualität, Custom Made) - Danke *g*

Ornamente unter der Ladefläche angeklebt, ein bisschen improvbisioert... Und ab in die Lackiererei

Bevor ich weiter was zeige: ich wollte kein Militär Fahrzeug (*Frieden*), und die reine Trucktrial Trucks... naja, vielleicht eine kommende Ausbaustufe. Bei den Dakar Trucks sind die Eckigen Boxen hinten drauf... auch "naja", kann ich immer noch austauschen, bei Lust und Laune...

Was habe ich vor? Ein Mischmasch. Bekommt Triallackierung, vorerst ohne Gestänge, dazu eine echte Plane... einige Decals, Drybrushing ist auch klar... und ne Menge Dreck...

Hier die Bilder, noch Hochglanz...

Etwas mehr Bodenfreiheit als der LSSM Pajero, und ich kann noch 2mm durch grössere Reifen dazu gewinnen... Der Schwepunkt ist fast gleich tief. Die MAN Karo täuscht, der halbe OL steckt drin

so, bevor ich euch weiteres erzähle, lass ich euch ein bisschen meckern

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.05.2005, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 10:11    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

na endlich!

meckern? meckern!

- Maßstab passt ned zum OL
- kein Licht
- wo ist das Bild mit der blauen AHK?
- und sowieso und überhaupt *g*

neinnein, haste fein gemacht, würde nur gern mehr von der technik sehen, also Verschränkung mit Karo drauf, Kippbild zur Seite, Steigungsbewältigung, Fahrt gegen Hindernisse...am besten ein kleines Video :)

btw. ich brauch sonen Satz Reifen.

Gruß

Mike

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 10:57    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

hmmm....

Idee ist heiss....
Ausführung ist heiss
Reifen sind noch heisser

aber

Die Farbe bringt mich um

BTW...es sind noch arge Lackierschatten an der Führerhausreling zu sehen

Wo ischs Video???

greez DOC
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 11:04    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Geiles Schiff!
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 11:14    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Fällt mir nix mehr ein, geniale Idee, Du alter Truck-Anfixxer

Farbwahl finde ich gut, aber der Glanz passt nicht zu einem "Dreckwühler". Bin gespannt auf das Finisch.

Wann gehen die Reifen in Serie?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 12:44    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

ihr seid ja mild zu mir

Die Geometrie des Führerhaus musste leicht verändert werden. Ist gut zu sehen am "Deckel: die Rechte Seitenwand, wo das Reserverad draufkommt, ist um gute 3mm verschoben worden (sonst hätte die Dämpferbrücke nicht mehr gepasst), wird aber mit ein Reifenfake nicht mehr sichtbar sein.

Sobald die Karo fix befestigt ist und der Lack ein bisschen verdreckt, mache ich eine Openair Aufnahme.

Muss noch ein bisschen Dreck besorgen

Ach ja, und Radstand ein bisschen kürzen, ist doch etwas zu viel.

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.05.2005, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 14:37    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

ich geh drauf! sowas brauch ich auch noch für outdoor!!!!

im garten is ne 1/30 strecke auch eher haltbar als 1/87!

suuuper idee , umsetzung auch lecker... ich glaub das muss ich auch noch bauen!

also doch wieder zum OL hin angefixt
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 16:15    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Na sauber, das sieht doch richtig klasse aus.
Dirtylook gefiele mir besser, aber o.k.

mmh, ob das auch was für den Foschi wär
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 16:37    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Farbe find ich auch nicht gerade passend, aber das Konzept ist prima....TTTT in 1:24

Wenn man noch ein wenig an den Details feilt wirds sicher ne Spitzenkiste

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:24    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Klasse Idee!

..und sauber umgesetzt. Die Farbgebung ist wohl Geschmackssache.. die Überrollbügel auf der Pritsche sind eventuell ein wenig gar hoch.. sonst gibt's nichts zu meckern (ausser dem fehlenden 4x4.. aber es ist ja ein OL drunter).

All thumbs up!

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 30.05.2005, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:29    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

so, endlich der Dr. P... rate mal wer die Lichter einbauen darf

Die Sache mit den Farben ist so eine Sache... wirklich zufreiden bin ich selber noch nicht damit, aber ich wollte aus den Standard MAN Farben bleiben... wenn Decals, Dreck und die Originalfelgen (Radkappen) drauf sind, sowie ein paar Details betönt, sieht´s anders aus. Braune oder verdreckte Reifen kann ich auch giessen (mache ich auch)...

alles ginge ein bisschen schneller, wenn mich ein anderes, wichtigeres Projekt nicht aufhalten würde oder denkt ihr, dass die Anfixxe bei den MAN bleibt????

cd, auf den Weg zum Keller...

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.05.2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 19:45    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Quote:
oder denkt ihr, dass die Anfixxe bei den MAN bleibt????

UNIMOG !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 00:09    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Na endlich da ist er ja Militärgröße ist in kommen (pice),
Bin heute noch an einem modellbauladen vorbeigekommen, da waren zwei Bausätze von dem M.A.N. drinnen (U.N. & Millitär). In den Händen hatte ich Ihn schon öfters, nur der Maßstab hat mich immer abgeschreckt, da 1/35 nicht so pupolär ist für LKW Modelle(Märklin Spur I).

Farben sind halt Geschmackssache und eine Überlegung zu einem 4x4 auf Eigenbauchassies wäre zu überlegen.

Reifen sind 1a

Batterriehalterungen ab und auf die Pritsch verpflanzen evtl. Lipo

Tolle Umsetzung CD!!! Bin begeistert

Jetzt noch einen Hummer & einen Unimog in 1/35

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 31.05.2005, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 00:46    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

CRC bekommt ja eine feste OL-Trialbahn, da werde ich mich wohl demnächst mal um einen 4WD CRawler kümmern müssen

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 03:19    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Ich bin von der Farbkombination voll begeistert

Militärmodell hin oder her - letztendlich ist es ja ein Trial-Truck. Und gerade im (Trial-) Sport sind ungewöhnliche Farbgestaltungen an der Tagesordnung.

Im Profil stören die Akkuschächte ja schon etwas - aber ich denke, da kann man noch ein bischen was abdecken. Von (schräg) oben sieht das ganze schon sehr gut aus

Ich bin mal auf das Fahrbild gespannt. Eigentlich hat er meiner Meinung ja schon zuviel Verschränkung (für ein Scale-Modell).

Richtig beurteilen kann man das, aber wahrscheinlich erst wenn man den Truck mal in Aktion sieht.

diets - am donnerstag ist er schlauer

Zuletzt bearbeitet von diets am 31.05.2005, 03:20, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:07    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

wer glaubt das? Der eiskalte Drache zeigt seinen Truck fertig lackiert und das nach so kurzer Zeit

Ich durfte das ganze ja schon beim entstehen verfolgen- Hut ab, der ist gelungen! Natürich würde mich das Fahrtbild auch mal interessieren- Video?

Über die Farbe kann ich auch nicht meckern! Noch ein paar Decals drauf und es passt. Die Akkuschächte lassen sich auch noch verstecken (passen da keine vom Monster drunter?).

Der Drache ist einer der emstremsten Anfixer hier im Forum

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 31.05.2005, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 01:19    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Langsam (zu langsam), bekommt der MAN sein Trial-Kostüm, und damit etwas Charakter... fällt auf wie ein bunter Hund (bunt ist er ja...)

Bisher wurde der Lack etwas ge-Washed (mies gemacht) und etwas Grunddreck aufgetragen, ein bisschen Silberlack... Dazu ein paar Decals... und langsam wird er stimmiger, wie Slicks H1

So sieht es bisher aus

Das hinter der Sitzbank hat einfach sein müssen (und Edding wollte nicht wirklich haften... wird übergepinselt)

Insider wissen, dass ich ursprünlich ein Drecks-Bull MAN machen wollte... naja, die Grundfarben passen ja dazu

So sieht Front + heck bisher aus...
Frage: was macht ein antimilitärischer Modder aus 2 KFOR Decals? (nicht kinderfrei...)

Die eine Null ist mir verrutsch, bleibt aber so...

Nun darf ich drybrushen, etwas Dreck auftragen und versiegeln (Klarlack, aber matt). und dann nur noch die Radkappen...

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.06.2005, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 01:58    Titel: Re: TTTT mal anders: MAN 5to Milgl auf OL Antworten mit Zitat

Da gibet reichlich zu meckern
Gummilappen fehlen an den Kotflügelränder !
Im Wettbewerb kommste damit nicht durch die Zulassung

Mehr Spiegel ! Die Pajero Dingerle sind ne witz

Seitliche Bracken sind zu hoch ! Müsse runter, da rollt der Truck besser ab

Ne, Spass !
Absolut Spitzenklasse, bis in die Details !
Zum Trialen schon fast zu schad, da gehörts Dich geprügelt

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.