| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.12.2003, 20:54 Titel: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Ich hab jetzt endlich meinen Microsizer (leider ohne booster) Naja ich will auch nen booster und kann man sich so ein teil kaufen und einbauen (ich finde booster knöpfe aber sonst nix) Muss man da nur die fernsteuerung oder auch den Motor bzw. die andern Teile umbauen ??? Helft mir ich brauch so ein teil 
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.12.2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.12.2003, 20:57 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
fernbedienung und Empfänger _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:06 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
| Gibts da ein Tutorial ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:15 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Ich schreib schnell eins:
1. Einen Bit mit Booster kaufen.
2. Platine ausbauen und in den anderen einbauen
3. Platine aus der Fernbedienung ausbauen.
4. In die FB ohne booster ein Loch für den Boost knopf machen.
5. Die neue Platine da einbauen.
6. Mit Booster fahren.
Wer das jetzt gelesen hat merkt dass das ziemlich dämlich wäre und entscheidet sich nur Schritt 1 durchzuführen. _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:15 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Hallo killx!
Willkommen bei den Bit-Verrückten.
Ich fürchte, mit dem Umbauen auf einen Booster wird nichts. Du müsstest dazu eine neue Booster-FB kaufen und dann noch eine passende Empfangsplatine in dein Bit löten. Das ist umständlicher und teurer, als einen Booster zu kaufen.
Ein Tipp noch. Im Moment werden im Verkaufsbereich einige Bits verkauft:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7453
Ich weiss aber nicht genau, ob die Lxx Type-Rs Booster-Modelle sind. Frag doch mal dort im Thread nach.
Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, dich mal ein wenig im Forum umzuschauen, du wirst jede Menge Infos finden. Besonders in den Bereichen FAQ und HowTo sowie mit der Suchfunktion..
Und für unsere Neueinsteiger gibt es das ganz Grundsätzliche hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
cartman
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.12.2003, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:15 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
nö ist eigendlich ganz einfach aber idiotisch du kaufst dir ein booster chassis und eine booster FB gleicher frequenz und lötest dann den einen empfänger 1:1 in das andere auto, kannste aber auch gleich ein booster kaufen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:19 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Ein Booster ist kein "Tuning". Es gibts Bits mit und ohne Booster. Natürlich kann man ein normales Fahrzeug auf Booster umbauen, aber dafür benötigt man ne Platine und ne FB mit Booster Knopf. Sowas kann man aber nicht einzeln nachkaufen, ausser vielleicht gebraucht. Dennoch wird es keinen geben, der Dir ne Platine + FB verkauft. Der Rest wäre nix mehr wert. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:29 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
| Gut Danke ich glaub dann muss ich mir noch einen kaufen und zwar mit Booster *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:31 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Dir ist ja bekannt, dass ein Booster-Fahrzeug mit gedrücktem Booster genauso schnell fährt, wie eins ohne Booster? Es ist kein Leistungszuwachs, sondern eher ne Oma-Stufe ohne Booster... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.12.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.12.2003, 21:46 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
| Wirklich ???? ich dachte mir er wird durch den booster betätigung schneller .... also wenn das so ist dann lass ich das! |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 12.12.2003, 08:32 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Der "booster" ist wirklich nur genau so schnell wie n normaler Bit wenn der boost gedrückt ist.
Der sinn des Boosters ist es in kurven langsamer fahren zu können.. _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003 Beiträge: 245
|
Verfasst am: 12.12.2003, 09:10 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
... was den Booster-Umkehr-Mod sehr Sinnvoll macht...
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 13.12.2003, 16:00 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Gibt´s eigentlich Wechselrichter in Mini-Bauform? - um endlich wenigstens mal Proportional fahren zu können (also gepulst wie das hier ja schon angesprochen wurde (der Umkehrimpuls wird dann mit ner Diode einfach geschluckt).
Möglichst mit nem Poti einstellbar oder so - also alles nur für die Fernbedienung.
Also quasi Booster-Bit in einstellbar und für alle Bit´s.
Gruß
DU
_________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 13.12.2003, 16:35 Titel: Re: Booster einbauen ? (ich habe keinen Thread gefunden) |
|
|
Frag mal Rudi nach stufenloser Geschwindikeit  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|