FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Super Explorer 2 INSIDE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 14:00    Titel: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

So für alle die es interesiert, ich habe heute meine Uboote von K.I.T.T. bekommen, alle solten eingendlich einen Kleinen defekt haben bei dem war z.b. die gewichtsverteilung nicht gut, also mal kurz geöffnet, und natürlich sofort ein paar pics der Platine usw Gemacht



die eine Fahrstufe, sieht auf den 1. blick Fetbar aus

ganz links sieht man die anschlüsse für Blinkende LED´s wie beim Super Explorer 3



Die andere Fahrstufe, sieht auch wieder fetbar aus, hab mir aber noch keine genauer angeschaut



Die platine von oben



Hinterteil



Vorderteil

wie man auf den bildern sieht ist das Uboot ein trippelceller die akkus haben die größe 1/3 AA ( also sind die 3 akkus so lang wie eine mignozelle )

rechts und links von den akkus sind noch die gewichte platziert, allerdings waren die bei mir etwas verrutscht was ja nciht weiter schlimm ist

der IC ist ein RC2C in der FB , trotzdem hat das uboot 2 geschwindigkeiten, leider kann man bei Fullspeed, und im stand nicht lenken aufgefallen ist mir auch, das auf der empfängerplatine enorm viele transistoren draufsind, ( für die 2 Geschwindigkeitsstufen ??)


naja das wars auch schon,

MFG Spitfire



EDIT

hab jetzt noch menien Super Explorer 3 Aufgemacht, und hab festgestellt, dass 5 ? Transistoren und und einige widerstände fehlen

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 14.02.2004, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 14:12    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Die TX2/RX2 Kombi ist lt. datenbaltt auf 2 Kanäle plus 'Turbo' ausgelegt. Bei den Bit's ist nur der 'Turbo' Ein / Ausgang nicht beschaltet (bzw. 'Dauerturbo')..... Ich habe schon einen RX2 Chip auf meinem Experementierboard.... ist aber noch ne 'Baustelle'

--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 14:35    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

wenn man aber an den bits den turbo beschaltet, bibt der vollgas und lenkt gleichzeitig und rückwärts gehts dann nicht mehr oder irgendwie sowas war da weis nicht mehr genau

mfg Spitfire
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:04    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Der Turbo beim RX2 kann nur verwendet werden wenn man nicht lenkt, Bei Turbo plus Lenkung wird der normale Forward aktiv. So funzen z.B. die Nakamichi/Turboracer und co und wies aussieht auch dieses U-Boot

mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 15.12.2003, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:09    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Nein Leider geht er beim lenken nicht, wom gas, kann man das irgendwie umbauen ??

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:19    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Hmm, da müsste man sich die Verschaltung anschauen.

Also du hast zwei Vollbrücken für zwei Motoren, du kannst Vorwärts/Rückwärts fahren und Lenken und du kannst schnell Vorwärts fahren ohne zu Lenken, Richtig?

Bleibt beim Lenken einfach ein Motor stehen?

mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 15.12.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:24    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

genau, beim lenken bleibt ein motor stehen,

auserdem hab ich in der version die 2 geschwindigkeiten hat 5 transistoren mehr
mfg Spit


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:26    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Wenn du bei Fullspeed lenkst was passiert dann?


mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 18:30    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

er fährt weiter vollgas auf beiden Motoren
mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 19:11    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Hm, eine Theorie hätt ich schon aber kannst du ein Bild von der "Transistorseite" der Platine machen wo man alles sieht, auch die Leiterbahnen?


mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 19:25    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

ich hab da auch so eine idee wie ich das berwessern könnte, bin grad am ausprobieren!

hier die bilder, hoffe das gehts so



http://mitglied.lycos.de/freakzerr/Bilder/SUPEREXP009.jpg

http://mitglied.lycos.de/freakzerr/Bilder/SUPEREXP010.jpg

http://mitglied.lycos.de/freakzerr/Bilder/SUPEREXP011.jpg


mfg Spitfire


edit die pics sind etwas groß, deswegen dauerts noch etwas...
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 15.12.2003, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uplift



Anmeldedatum: 25.12.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 03:41    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Also, unsere u-boote sind alle ok. Bei Lenkeinschlag können wir beide Geschwindigkeiten auf jeweils einen Motor geben, oder ohne Einschlag beide Geschwindigkeiten auf beide Motoren.
Vielleicht läufts bei einer Deiner anderen Platinen besser.
Hoffe ich hab mich nützlich gemacht.
Bis neulich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 11:14    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Quote:

Hoffe ich hab mich nützlich gemacht.



Wohl kaum.Erstens ist der Thread schon sein 2Wochen nicht angerürht worden,also anscheinend nicht mehr interessant.
Und zweitens weiß jetzt trotzdem keiner was für U-Boote Du hast und kann dementsprechend mit Deiner Aussage nichts anfangen.
Auch ist Deine Aussage etwas wirr formuliert.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 11:58    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

@ uplift hast du auch den Super Exlorer 2 ?????


wenn ich lenke (1. Fahrstufe ) gibt er auf 1 motor vollgas

in der 2. fahrstufe lenkt er nimer geht ja auch ger nicht, bei mir is ja ein TX/RX 2 drin! welches U boot hast du, ist bei dir ein TX/RX 6 drin ??

theoretisch wäre ein umbau einfach das er beim lenkanschlag den booster ausschaltet,, funktioniert aber irgendwie nicht da die lenksignale ausnamsweise nicht mit Masse geschaltet sind ?!? ( also in der FB )

muss nochmal guggen, das muss irgennwie machbar sein !

mfg Spit


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 13:02    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Also beim einer TX2 / RX2 kombi kann das mit em Lenken bei Turbo nicht fuktionieren. Schaut euch einfach mal das Datenblatt der Chips an, dann werdet Ihr sehen, das 'Turbo' nur eine Funktion hat, wenn keine andere Taste gedrückt ist. Die Turbo-Funktion beim RX2 ist also nur für 'schnell- geradeaus - in eine Richtung' gedacht. Beim TX6 / RX6 sieht das wieder gaaanz anders aus !

--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 13:38    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

Quote:

Also beim einer TX2 / RX2 kombi kann das mit em Lenken bei Turbo nicht fuktionieren. Schaut euch einfach mal das Datenblatt der Chips an, dann werdet Ihr sehen, das 'Turbo' nur eine Funktion hat, wenn keine andere Taste gedrückt ist. Die Turbo-Funktion beim RX2 ist also nur für 'schnell- geradeaus - in eine Richtung' gedacht. Beim TX6 / RX6 sieht das wieder gaaanz anders aus !



DAS wäre echt kagge.... will ich doch den Turbopin als Motorschalter nehmen. Hab bei meinen Explorer 2 allerdings beim Lenken unter Vollgas nen Drehzahlabfall auf der kurveninneren Seite, ganz so wie´s muss. Bei Halbgas bleibt der kurveninnere Motor stehen.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 14:50    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

@ix bitte bitte gug mal was da fürn IC drin is ( FB aufschrauben !!)
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 28.12.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uplift



Anmeldedatum: 25.12.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 18:40    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

@Spit
Auf meim Boot steht "SE2", aussehen tuts genauso wie Deins, zuminest das was man auf den Pics vom eigentlichen Boot sieht. Kannst ja ma vergleichen, das ist von den Bildern her die gleiche Auktion wie meine, nur von nem andern Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575320784&category=9160

Hab auch gestern n bisschen was über meine Praxiserfahrungen hier rein geschrieben (im Mittelteil):

Bit-Racer.de Forum » Private Verkäufe und Kaufgesuche » ebay macht spaß !

Steht auf Seite 44
Weiss nich wie man nen thread verlinkt, kommt noch.

Keine Ahnung was da für n chip drin ist, hab mich noch nich getraut das Ding aufzumachen.
Ist das Teil zugeklebt? Sieht auf dem einen Bild von Dir nach Kleberesten aus.
Ich denke nich das bei dieser Ähnlichkeit der Boote die Innereien so unterschiedlich sind.
Wie leicht ist das U-Boot zu öffnen? Hab schon Angst was kaputt zu machen. Dann muss ich wohl vorm Aufmachen noch nach threads suchen in denen steht wie ich den RX/TX Kram unterscheide. Bis jetz konnte ich nur rausfinden das nicht direkt draufzustehen scheint.
Wenn Du's schaffst mich zu überzeugen dass ich das Ding heil auf bekomme, und auch dicht wieder zu, bin ich gern bereit weitere Nachforschungen anzustellen.

Bis neulich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 19:35    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

es reicht wenn du die FB Aufschraubst,!! da machte nichts kaput, und musst auch nur 5 schrauben aufmachen, gug mal das auf deinem IC draufsteht, weil beim TX2 geht das ja normalerweise nicht !

das Uboot geht aber einfach auf, unten an der habte ein messer ansetzen, und dann schräg verkannten! ( bliggt man das jetzt )

mein sind immer noch dicht, obwohl ich die nicht zugeklebt hab, siehste ja aufn bildern gummiring usw, das hält auch !!



wobei mich das von Ix noch merh interesieren würde, da er drehzahlabfall bei Vollgas hat ,

deiner schaltet beim lenken in den Langsam Gang oder ??

mfg Spit




_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 20:29    Titel: Re: Super Explorer 2 INSIDE Antworten mit Zitat

RX2/TX2 .......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de