FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung funktioniert nicht richtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 16:59    Titel: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir von www.pearl.de mal so ne zwei billig Bit-Cars bestellt. Den einen in 40 und den anderen in 27. Ich hab jetzt das Problem, dass beide Autos nicht richtig nach rechts lenken können, also nach links haben die nen recht kleinen lenkradius, aber nach rechts ist er mindestens doppelt so groß. Ich hab die auch die Suchfunktion hier im Board benutzt und mir diese Hilfe, die cartman geschrieben hat durchgelsen. Natürlich hab ich die dinger gleich mal auseinander geschraubt um zu gucken obs a dem Magneten liegt,weil ich den Rest ausschließen kann. Aber der Magnet sitzt in der Mitte. Ich kann das auch nicht mit diesem kleinen umschalter auf der Unterseite des Autos machen, denn wenn ich daran weas veränder regt sich gar nix.
Was soll ich jetzt machen???
Nach oben
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:02    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

hallo!

Herzlich Willkommen im Forum

Sieh doch nochmal hier nach ... http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5049
hast du davon wirklich alles befolgt ????


UND sehr wichtig ... BITTE hier lesen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 12.12.2003, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
banana joe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:08    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Den Perl hatt ich auch - aber die Lenkung hatte zu viel Spiel (anscheinend bei dir auch) Die Räder stellten sich deshalb immer beim fahren quer. Hab den ausgeschlachtet war ja billig. Hab gehört der hat n recht seltenes Getriebe das hab ich noch.

MfG

Banana Joe
_________________
Rock n Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:09    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ja hab ich, es sind keine fusel oder so dran, keine drähte sind gerissen und sonst sieht alles meines erachtens ganz normal aus. Ich werd nachher noch ein Pic machen und das hier posten, vielleicht ist da ja doch was, das ich bisher mit meinen ungeschulten augen nicht sehen konnte.
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 17:14    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ja, zeig mal ein Bild. Hab selber zwei Pearl Bits.
Aber eines vorweg: Von einem 1-Euro-Bit würde ich nicht allzuviel erwarten. Besonders wenn sie von Pearl sind...


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 19:55    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal ein Foto vom innenleben gemacht. Das Bild hat zwar nicht so ne tolle Qualität, man müsste aber eigentlich alles gut erkennen können.

http://members.futureprojects.info/BIG86/BitCar.jpg

Ihr müsst die url kopieren und in einem neuen Fenster öffnen, sonst funktioniert das irgendwie nicht, denn wenn ich nen direkt link mache, steht da dass die datei zu groß wäre.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.12.2003, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
banana joe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 23:09    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Also wenn ich nich schon von Lenkspulen haluziniere (Der Heutige Tag hat mich 5 gekostet *handzitter) dann sind Die 2 Lenkspulen (Das sind die 2 Wickelungen vorne im Chassis (In der Lenkungsbox) unterschiedlich gross. Damit der Lenkradius gleich ist sollten die Gleich sein und der Magnet der Lenkwippe sollte auch genau mittig dazwischen sitzen). Sind wohl nachlässigkeiten in der Verarbeitung.

Wenns so ist kannst du eigentlich entweder die Lenkspulen gegen 2 gleichgrosse ersetzen die auch im gleichen Abstand vom Magneten kleben oder versuchen den Magneten in seiner Fassung zu justiern so dass er möglichst mittig zwischen den Spulen hängt. Vielleicht klappts ja...

Hoffe ich konnt dir helfen

MfG

Banana Joe
_________________
Rock n Roll


Zuletzt bearbeitet von banana joe am 12.12.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 00:18    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Au, lass die Spulen mal lieber an ihrem Platz. Die zu lösen ist tricky. Vielleicht solltest du mal den Magneten 1mm out of Position, also etwas nach rechts, fixieren?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 09:38    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Daran hab ich auch schon gedacht. ich werd das gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappts.

Nein es hat nicht geklappt, wenn ich den Magneten ein bisschen verstelle, bleibt die Lenkung eingeschlagen und geht nicht mehr zurück.

Ich hab auch schon ne mail nach pearl geschrieben, aber bei denen scheint am wochende nix los zu sein.
Ich werd noch auf ne Antwort von denen warten und wenn sie die Autos nicht zurücknehmen, dann werd ich mich an den Lenkspulen vergreifen. Wünscht mir Glüpck, dass es auch klappt.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.12.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 16:03    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Die Lenkung bleibt dann auf einer Seite? Kann nicht sein! Sortiere mal die Kabel an der Platine- wenn da was kurzschließt oder drückt, kann es schonmal vorkommen, dass die Lenkung dann eingeschlagen bleibt und immer da zieht. Oder deine Spurfeder klemmt (ist nicht am richtigen Platz) dann geht die Lenkung auch nicht mehr zurück! Aber vom Magneten verschieben kann sie NIE eingeschlagen bleiben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.12.2003, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 18:28    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt erstmal alles wieder so gemacht wie es vorher war. Also Magnet wieder in die Mitte getan und so. Jetzt geht der auch, bloß das Lenken geht halt nicht richtig.
Ich werd jetzt erstmal warten bis die von Pearl sich wieder melden. Ich finds auch erstmal richtig scheisse, das die solche sachen überhaupt verkaufen, die nicht richtig funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.12.2003, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
banana joe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 18:40    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Was machter denn jetzt beim Lenken ?! Nur verschiedener Radius ?

MfG

Banana Joe
_________________
Rock n Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 18:58    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Mit Routine und einem guten Ersatzteil-Kistchen kriegt man den vielleicht lecker hin. Aber bedenke: es ist ein 1€-Bit...gut lenken tut ein Basic Set von MicroSizers. Kostet allerdings 20€.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 20:31    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich weiss das die Sets von Microsizer tausend mal besser sind, hab ein Advance Set.
Ich hab mir nochmal die ebiden Pearl autos angeguckt und gesehen, dass die Lenkspulen doch gleich groß sind. Das sieht auf dem Foto wohl nur so aus, weil das das Licht so komisch einfällt.

Nochmal für alle:
Das Problem ist, dass der nach rechts nen viel größeren Lenkradius hat als nach links.
Ich will aber das der nach rechts auch so nen kleinen Lenkradius hat wie nach links.
Nach oben
Blast



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2003, 19:15    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Das selbe Problem habe ich mit meinem MS.

Zu den Pearl-Bits:

Die Teile sind eigentlich Müll, Motor und Getriebe gehen gut ab, also habe ich beides in mein MS-Chassie gesetzt ;-)

Auch wenn man vorher nur die MS-FB hatte ist das Pearl-Teil mit seiner Teleskopantenne ein echter Gewinn.

Fazit: FB, Motor und Getriebe für knapp 7,00 EUR sind ok ;-)

Blast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 14:10    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Heute habe ich von Pearl zwei neue Autos für umsonst bekommen, weil ich mich da beschwert habe. Das 27iger Auto funktioniert jetzt ohne Probleme, das andere hat aber die gleiche macke wie die ersten beiden autos.
Bei Pearl scheinen sich schon einige Leute beschwert zu haben, wenn die die Autos so hberschicken ohne, dass sie die kaputten wieder haben wollen. Soll mir egal sein, hauptsache ich krieg mal zwei die auch wirklich funktionieren.

Ich bin schon gespannt wann die mir das nächste Auto schicken, denn ne beschwerde mail is schon unterwegs. man kann dadurch ganz schön viele erstatzteile bekommen:D
Nach oben
banana joe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 14:41    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hmmm - hab zwar noch nie einen selber bestellt... aber vielleicht sollte ich mich auch mal beschweren.

MfG

Banana Joe
_________________
Rock n Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spidey
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2003
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 23.12.2003, 15:31    Titel: Re: Lenkung funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Problem mit den unterschiedlich großen
Kurvenradien (Lenkradius links= klein, rechts= groß) habe ich bei fast allen meinen LXX-Bit´s !
Mal mehr mal weniger...

Habe aber auch noch kein Allheilmittel gefunden.

Gruß
spidey
_________________
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !


Zuletzt bearbeitet von spidey am 23.12.2003, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de