FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Racer Machine Set?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 16:49    Titel: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

also ich hab gestern bei ebay ein "Bit Racer Machine Set" ersteigert. also da ist folgendes dabei:
Akku 50mah, Karosserie, Reifensatz, Getriebe 3,95:1 und Motorhalterung (ohne Motor und RC-Einheit)

ich hab mir gedacht, "ok, für 5 € käufste dir das teil, weil die karosse die dabei ist so gut aussieht" ausserdem hab ich eh noch ein passendes frequenzsset daheim, ich muss es also nur noch einlöten.

eine frage hab ich allerdings, wofür soll ein solches set eigentlich gut sein? ich meine ohne fernbedienung und so?
kann es vielleicht sein, dass es sich hier um das booster set handelt? schaut euch mal das bild auf der auktion an. rechts oben auf der verpackung ist so ein zeichen mit pfeilen, das vielleicht für das booster set stehen könnte.

auch sehr verwunderlich ist, dass zwei achsen dabei sind. (vorne hat man ja normal einzelradaufhängung).

kann mir jemand sagen was ich da ersteigert hab???


hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760255494&rd=1
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 17:37    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

...das wüsst´ ich jetzt aber auch gern! Was ist das für ein Wagen? Und vor allem die ganzen Kleinteile. Ich hoffe, du teilst uns das mit, sobald du es bekommen hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 11:05    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, das man sowas für 3,90 $ auch bei ToyEast bekommt. Die bieten unter Zubehör Reifen,Batterie,Motor und Aufkleber an, dass sind diese Machine-Sets.

Sieht fast so aus, als ob die gar keine Fernbedienung haben, weil es auch eine Renn-Ladestation gibt. So nach dem Motto, aufladen fahren lassen mal gucken welcher Akku besser geladen war. Die haben zwei starre Achsen und vorne zwei kleine Umlenkrollen, die wenn sie irgendwo gegen fahren, die Richtung ändern.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 11:16    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

aha, vielleicht sind das so autos für so eine art carrera bahn oder sowas. hmm, hoffentlich passt die karosse, die sieht nämlich total freaky aus.

wenn er vorne keine lenkung hat, ist der ja prädestiniert für dragsterrennen. tja, mit meinem 3.8er motor wohl kein problem
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 13:14    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

ich hab bei toyeast nichts gefunden, poste mir mal den link.

ich glaube, das "bitchar-g" nicht gleich "bitracer" ist.

bitchar-gs sind eben die ferngesteuerten und bitracer sind kleine rennautos für eine spezielle rennstrecke. ich denke mal, dass diese die gleiche technik (so vom motor, getriebe her) haben, und man deshalb auch teile bei denen bitracer auf der verpackung steht in sein bitchar-g einbauen kann.

schaut mal, die verpackungen der motoren 1.0 - 2.6 sind alle so schwarz-orange und es steht bitchar-g drauf. auf meiner 3.0er verpackung stand bitracer drauf.

deshalb haben manche händler auch nur motoren bis 2.6, weil 3.0 eigentlich kein original bitchar-g motor ist.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 13:53    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Das ist soweit alles richtig. Es gibt ja auch unterschiedliche Reifen-Sets

http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ATORC020

Auf Bild 2 sieht man das Set komplett
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 13:56    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Wenn Du dir mal die Verpackung vom Rundenzähler genauer anschaust, siehst Du da sowas wie ne Bahn auf dem Bild
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 14:35    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht kann ich mit dem teil trotzdem was anfangen, mal sehen.

dann ist das mit dem rundenzähler aber eigentlich beschiss, weil der bringt bei bitchar rennen eigenlich garnichts.
der zählt ja immer eine runde, egal welches auto durch die lichtschranke fährt.

aber irgendwie kapier ich nicht, was so tolles an den bitracern sein soll. man hat doch keine möglichkeit die zu steuern, und gewonnen hat immer der, der den besseren akku hat. (wie du schon gesagt hast.)

ich informier euch auf jeden fall, wenn das teil da ist.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 14:37    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

also laut toyeast kann ich die motorhalterung, die reifen und die batterie auch fürs bitchar verwenden.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 14:39    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Das ist wohl richtig. Die Dinger scheinen echt blöd zu sein, da kann man nicht eingreifen. Eine Info wäre nicht schlecht
Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 14:52    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Die kisten haben nen Motor und fahren in einer BAHN, wie ne Bobbahn oder be4sser gesagt wie auf schienen. mit lenken ist da also nix. Wenigstens haste nur 5 Euro ausgegeben -> Griff ins Klo

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 15:00    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

naja, aber die karosse sieht geil aus und vielleicht passt die ja. mal schauen. immerhin hab ich ne motorhalterung, noch ne achse (vielleicht montier ich die großen räder dann vorne dran) und spezielle reifen. die sind laut toyeast besser als die standart.
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 09:23    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Hättest Du mal vorher hier im Forum nachgefragt.
Ich hatte mir mal 2 Bitracer bestellt , allerdings mit der Absicht , die Dinger auszuschlachten. Also was Du gebrauchen kannst ist der Akku , ist aber auch so ein NiCd-Zwerg. Die Reifen passen auch , sind aber im Gegensetz zu den BitcharG um Welten härter. Die Motorhalterung passt auch , aber ob die jemals kaputt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2002, 11:02    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

hm, mist. und die karosse passt nicht? naja, die werd ich schon irgendwie draufbiegen.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 10:04    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

huaaam, ich hab gestern das machine set bekommen. war also voll der griff ins klo. ausser den reifen (die noch dazu etwas hart sind) und den akku (der auch nur 50mA hat) kann ich eigentlich nix verwenden.
selbst die stylische karosse passt unter keinen umständen auf das bitchar.
mist!
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 10:59    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

Hallo Mischa!
Was hälst Du von den Felgen?
Mir gefallen die sogar besser als die von den Bit CharG.
Ich habe die Hinterräder auf eine BitCharG Achse gesetzt und habe so die original Übersetzung.



Die Vorderräder habe ich auf 1,5mm aufgebohrt und mit geschraubten Achsschenkeln(Achse 1,5mm) versehen. Dabei habe ich gleich die Achse mit ca. 1Grad positivem Sturz versehen. Bilder davon kommen noch (die Makro Aufnahmen mit Blitz sind nix georden) .





Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.09.2002, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 11:10    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

da gibts was:
http://www.cherrytoyshop.com/productdetail.asp?lang=en&pid=15312 dort gibt es irgendwie 2 stück davon und 2 bahnen.
eine gibt es hier:
http://www.cherrytoyshop.com/productdetail.asp?lang=en&pid=15313
scheint ein reines dragster-rennen zu sein...
so ein wenig wie damals die darda-bahn, nur kann man hier gas geben.

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 12:04    Titel: Re: Bit-Racer Machine Set? Antworten mit Zitat

yeah, darda bahnen waren echt sic! ich hatte voll viel, mit sooping, tankstelle... ich hatte sogar den A-team-bus und das knight rider auto!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de