FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ganz winzige zahnräder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 20:30    Titel: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

hi leute,
wisst ihr zufällig wo ich gaaaanz kleine (DM 2mm) Zahnräder herkriegen kann?,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 20:31    Titel: Re: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

2mm ?

Oje, aber schau mal bei www.lemo-solar.de

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 22:17    Titel: Re: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

Man kann für unglaublich viele Servos das einzelne Getriebe bestellen. Da sind winzige Zahnräder drin (je kleiner das Servo, desto kleiner die Getriebe). Oft findet man solche einzelen Servo-Getribe auch auf Modellbau-Wühltischen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 08:12    Titel: Re: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

Guter Tip mit den Servogetrieben!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 10:24    Titel: Re: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

Ein Zahnrad mit 2 mm Kopfkreisdurchmesser kann 5 Zähne haben aber auch 15. Welchen Modul suchst Du den? Mit Deinen Angaben kann man nix anfangen ausser dass man weiss es soll "klein" sein........
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 11:01    Titel: Re: ganz winzige zahnräder? Antworten mit Zitat

ach du scheiße, dfa hab ich mir noch garkeinen kopf drüber gemacht ich hab eigentlich vor, die hinterachse eines N-transporters (1:160) mit einem bitmotor anzutreiben, da dieser sehr schmal ist, muss ich den motor längs in das auto tun. also muss ich, um die kraft auf die achse zu bekommen, ein schneckengetriebe oder so eins mit diesen Kronen-zahnrädern einbauen, deshalb brauch ich so ein zahnrad, das nicht größer als das rad des fahrzeuges ist. Über die anzahl der zähne hab ich mir noch keine gedanken gemacht, das teil sollte schön langsam fahren und muss kraftvoll sein. vielleicht kann mir bei der gelegenheit jemand helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.