FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bessere Thread-Navigation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BITurbo



Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:06    Titel: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Spätestens nach dem Monster-Thread zu Kehl fällt auf, daß die Funktion eine Seite vor/zurück innerhalb eines Threads fehlt, sowie die Angabe, auf der wievielten Seite man sich gerade befindet.
Läßt sich da was machen? Hab doch son schwaches Gedächtnis und nach dem kompletten Lesen einer Seite inkl. aller bilder und Videos hab ich dann vergessen, obs die 13., 14., oder so Seite war.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:14    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Du erkennst an der Adresszeile im Browser auf welcher Seite eines Threads du dich befindest.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6395&startid=20

STARTID=20 <--- steht für die 20. Seite ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:16    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Dir "Vor - zurück" Funktion kennst du aber schon, oder?



_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.12.2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:20    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Recht hat er aber.
würd mir auch gefallen,wenns die Vor zurück Funktion auch oben gäbe und die jeweilige Seite farblich gekennzeichnet wäre.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
BITurbo



Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:28    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Kadettcab versteht mich, danke!
Allerdings hab ich die vorherige/nächste-Buttons unten links bisher tatsächlich übersehen und daß, obwohl ich vor meiner Anmeldung hier schon seit ein paar Monaten Anonymer Leser war.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:06    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Ihr habt ja Recht

Deswegen habe ich nun die vor-zurück Funktion auch in der Überschrift integriert.

Außerdem habe ich die Seitenzahlen aus- und stattdessen "current page" & "lastpage" eingeblendet.

Hoffe , das war in Eurem Interesse !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:14    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

@Smacks:Danke, das ist gut

Aber ich vermisse da etwas: Man kann nur mehr auf "nächste" bzw. "vorherige" Seite gehen.Beim Kehl-Thread z.B. möchte ich nicht alle Seiten durchgehen um auf die Letzte zu kommen.
Wäre gut wenn ihr (Admins) wieder oben neben "vorherige" und "nächste" so wie früher den Link zu jeder Seite reinmacht( 1,2,3,4,5,6,7,...20...)

EDIT:Stimmt, ihr habt recht.Wollte nur keinen DP machen und habe nachdem mir das aufgefallen ist den Beitrag editiert.
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"


Zuletzt bearbeitet von Duck am 01.12.2003, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:18    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Quote:
@Smacks:Danke, das ist gut


Naja,eigentlich nicht.Jetzt kann man nicht von vornherein auf die letzte/eine bestimmte Seite springen und sieht auch nicht in der Area wie lang das Thema schon ist.
Der vor/zurück button ist gut
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:18    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Momentan suckt die Navigation bei mir gewaltig!

Wenn ich auf einen Monsterthread klicke, fange ich IMMER bei der ersten Seite an, die Direktanwahl der Seiten ist futsch (warum eigentlich, vermisse ich sehr!) und "current page" & "lastpage" steht bei mir nirgendwo. Ich muss mich also Seite für Seite durchklickern oder umständlich über die Titelzeile gehen.

Nix gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:19    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Genau...ein Anfang, aber nicht gut. garnicht gut
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:24    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Die Direktwahl habe ich rausgenommen , da sie in meinen Augen keinen Sinn mehr macht. Wer springt schon direkt auf Seite x in ein Topic?
Wer auf den Topictitel klickt springt auf den ersten Beitrag, von dort kann man sich durch den Topic lesen und gf. zu weiteren Seiten springen, wer auf den Zeitstempel des Topics klickt (letzte Spalte) springt direkt zum letzen Beitrag.

Wenn die Seitenzahlen hinter dem Topictitel aber wieder gewünscht werden, blende ich sie natürlich wieder ein. Ich dachte nur , das es so übersichtlicher wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:29    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Quote:

wer auf den Zeitstempel des Topics klickt (letzte Spalte) springt direkt zum letzen Beitrag.



Klappt leider nicht, ich lande immer beim letzten Beitrag der ERSTEN Seite...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:32    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Smacks, tu's wieder rein....bitte
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:37    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

mir gehts wie Alex. scheint zwar nur ein bug zu sein, den du wahrscheinlich grade behebst, aber mach die direktanwahl bitte trotzdem wieder rein
*phemyzustimm*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:43    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Ja, die direkte Anwahl muss wieder her. Man klickt sich ja sonst zu Tode.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:46    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Direktwahl ist wieder drin.

Was ich nicht beachtet hatte war, das ich die Variable der Pages für die Funktion "zum letzten Beitrag springen" brauche. Deswegen konnte man nicht mehr zum letzten Beitrag des Topics springen, sondern nur zum letzten Beitrag auf der letzten Seite.


@Alex_Lockfield: currentpages und lastpages hätte ich vielleicht anders nennen sollen. Gemeint war das:


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 01.12.2003, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BITurbo



Anmeldedatum: 18.11.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:04    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Wow, da fühlt man sich ja richtig ernst genommen!
Danke.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:12    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

danke Smacks, jetzt isses alles fein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:24    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Hä so is das jetzt aber auch nicht das Maß aller dinge wo ist denn die Direktwahl hin?
Ich klicke doch nicht im Kehl Tread 10 mal auf nächste seite um von z.B. Seite 3 auf Seite 13 zu kommen ?!
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:30    Titel: Re: Bessere Thread-Navigation Antworten mit Zitat

Ja, ist besser jetzt, aber vorher wars noch beser, da nämlich auch innerhalb des Threads die Threadseiten zur Direktanwahl zur Verfügung standen und jetzt nur im Bereich der Threadübersicht.

War IMO vorher ideal und es bestand kein Änderungsbedarf.

Was evtl. cool wäre, wenn es denn keine Mammutseitenanzeige geben soll: Ein kleines Eingabefeld in der Titelleiste, gleich neben "vorherige" und "nächste", in dem man die gewünschte Seitenzahl eingibt, auf Go! klickert und dann ab dafür!

Aber wie gesagt - vorher war's eigentlich feini...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de