| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.11.2003, 18:19 Titel: kleine macken |
|
|
Hallo
Also mein 1. bit war schon kaputt hatte ihn eingeschickt und ein neuen bekommen.
Der neue bit hat aber jetz Probleme mit dem Rückwertsgang
manchmal tut erst manchmal nicht
Oft habe ich auch das Problem das der motor kein Kontakt hat was er haben müsste
Weiss wer wodran das liegen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 28.11.2003, 18:25 Titel: Re: kleine macken |
|
|
Was hast du für einen Bit?  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 28.11.2003, 18:49 Titel: Re: kleine macken |
|
|
Hast du einen Motor mit Kabel oder ohne?
Wenn du einen ohne Kabel hast, kannst du die Metall-Kontakte im Bit vorsichtig nachbiegen, so dass der Motor wieder einen sauberen Kontakt hat.
Kontrolliere ausserdem, ob das Getriebe sauber läuft und nicht hakt. Wenn es hakt, muss du schauen, wo du mit einer feinen Feile die Gußgrate ertfernen kannst.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
Verfasst am: 28.11.2003, 18:50 Titel: Re: kleine macken |
|
|
Kann mehrere Ursachen haben:
- Empfang
- Wackler an der Platine
- Wackler am Motorkontakt
zum ersten Punkt:
Ist das Antennenkabel richtig angelötet?
Eventuel Federstahlantennen Mod versuchen
zum zweiten Punkt:
Sind die beiden Drähte für die Fahrsrufen (siehe hier http://www.universalhost.de/html_bit/schaltplan.htm) richtig angelötet?
zum Dritten Punkt:
Manche Motoren sind kürzer oder länger als andere. Versuche mal, den Motor entlang der Hinterachse richtung Beifahrer Seite zu schiben. Wenn das Hilft, kannst Du etwas schmales zwischen das Chassis und den hinteren Kontakt des Motors klemmen. Hatte ich auch schon bei manchen Chassis/Motor-Kombinationen.
Viele Grüße
Don Helmudo
Edit:
Der Cartman war schneller.
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 28.11.2003, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.11.2003, 12:04 Titel: Re: kleine macken |
|
|
habe das aoto modelista set
also an der antenne kanne snicht liegen da ja die Lenkung immer geht
die kontake gebogen habe ich auch schon
der muss 100 % kontakt haben
Getriebe habe ich nun auch schon mehrmals gewechselt
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.11.2003, 12:55 Titel: Re: kleine macken |
|
|
ja ahbe 3 motoren auch 3 verschiedene getriebe
also das mit vorwärts eght nun war eine kontakt sache
aber rückwerts geht nicht wenn er doch vorwärts führ muss er auch rückwärts kontakt haben da ja nur alles umbedreht wird
Laut messgerät geht es alles das Prob ist auch bei jedem Motor |
|
| Nach oben |
|
 |
Headi2k RC-Fan


Anmeldedatum: 26.10.2003 Beiträge: 130
|
Verfasst am: 29.11.2003, 13:10 Titel: Re: kleine macken |
|
|
http://www.microsizers.de/ --> Tips n Tricks --> Troubleshooting
Die letzte Fehlerbeschreibung unten auf der Seite könnte für dich interressant sein  _________________ 2k-Bitgallery.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Headi2k am 29.11.2003, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 807
|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 807
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.12.2003, 11:16 Titel: Re: kleine macken |
|
|
alsoo bringt alles nix ..
Habe den motor drin er fährt Vorwärts aber nicht rückwärts trotz 3 motoren ..
Stop kommt auch an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 02.12.2003, 12:38 Titel: Re: kleine macken |
|
|
Tja,dann hilfts alles nichts:Nochmals umtauschen.
Das Automodellistaset(Tomy) ist sowieso nicht bekannt für seine Qualität(Reichweiten variieren sehr stark).Oder isses n LXX automodellista?Oder Microsizers?
Wenn Du Garantie auf das Teil hast auf jeden Fall wieder umschicken.Vielleicht nimmst Du stattdessen ja lieber n anderes set?Wenns um Booster geht gibts ja immernoch die Fairlady(allerdings Tomy,ohne CE). _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|