FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

kleine macken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:19    Titel: kleine macken Antworten mit Zitat

Hallo
Also mein 1. bit war schon kaputt hatte ihn eingeschickt und ein neuen bekommen.
Der neue bit hat aber jetz Probleme mit dem Rückwertsgang
manchmal tut erst manchmal nicht


Oft habe ich auch das Problem das der motor kein Kontakt hat was er haben müsste

Weiss wer wodran das liegen könnte?
Nach oben
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:25    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Was hast du für einen Bit?
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:49    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Hast du einen Motor mit Kabel oder ohne?
Wenn du einen ohne Kabel hast, kannst du die Metall-Kontakte im Bit vorsichtig nachbiegen, so dass der Motor wieder einen sauberen Kontakt hat.
Kontrolliere ausserdem, ob das Getriebe sauber läuft und nicht hakt. Wenn es hakt, muss du schauen, wo du mit einer feinen Feile die Gußgrate ertfernen kannst.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:50    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Kann mehrere Ursachen haben:

- Empfang
- Wackler an der Platine
- Wackler am Motorkontakt

zum ersten Punkt:
Ist das Antennenkabel richtig angelötet?
Eventuel Federstahlantennen Mod versuchen

zum zweiten Punkt:
Sind die beiden Drähte für die Fahrsrufen (siehe hier http://www.universalhost.de/html_bit/schaltplan.htm) richtig angelötet?

zum Dritten Punkt:
Manche Motoren sind kürzer oder länger als andere. Versuche mal, den Motor entlang der Hinterachse richtung Beifahrer Seite zu schiben. Wenn das Hilft, kannst Du etwas schmales zwischen das Chassis und den hinteren Kontakt des Motors klemmen. Hatte ich auch schon bei manchen Chassis/Motor-Kombinationen.

Viele Grüße
Don Helmudo

Edit:
Der Cartman war schneller.


_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>


Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 28.11.2003, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 12:04    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

habe das aoto modelista set

also an der antenne kanne snicht liegen da ja die Lenkung immer geht

die kontake gebogen habe ich auch schon
der muss 100 % kontakt haben
Getriebe habe ich nun auch schon mehrmals gewechselt
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 12:11    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Ist der Motor denn in Ordnung? Kannst du testweise einen anderen einsetzen?
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 12:55    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

ja ahbe 3 motoren auch 3 verschiedene getriebe

also das mit vorwärts eght nun war eine kontakt sache
aber rückwerts geht nicht wenn er doch vorwärts führ muss er auch rückwärts kontakt haben da ja nur alles umbedreht wird

Laut messgerät geht es alles das Prob ist auch bei jedem Motor
Nach oben
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.10.2003
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:10    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

http://www.microsizers.de/ --> Tips n Tricks --> Troubleshooting
Die letzte Fehlerbeschreibung unten auf der Seite könnte für dich interressant sein
_________________
2k-Bitgallery.de.vu


Zuletzt bearbeitet von Headi2k am 29.11.2003, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:13    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

http://217.160.105.1/cgi-bin/cgi_navigator.pl?page=microsizers&language=deu&ID=00000000001059621070107610&src=microsizers&r1=16&r2=Troubleshooting&lfdnr=143&multi=&key=&time=13:06 hier der link

R/C MicroSizers fährt nicht
(Lenkung funktioniert)

a) nicht korrekt zusammengebaut -> den Zusammenbau anhand der Anleitung überprüfen und ggf. korrigieren

b) Kühlblech verbogen -> Kühlblech ersetzen

c) Kabel abgerissen -> Drähte neu verlöten (Fachhändler/Service)


d) Motor defekt -> Motor ersetzen

e) Schmutz im Getriebe -> Getriebe reinigen

f) Frequenzstörungen -> Frequenz der Fernsteuerung und des Chassis überprüfen; elektrische Geräte ggf. ausschalten; Standort wechseln

g) kein Kontakt -> Motor ausbauen und Kontakt mit einer Nadel einige 10tel Milimeter hochbiegen
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">







Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 29.11.2003, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:21    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Quote:

hier der diereckte link



also so langsam wird's echt mal zeit für 'ne best-of sparte "user & rechtschreibung"


nichts für ungut - td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:22    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Quote:



also so langsam wird's echt mal zeit für 'ne best-of sparte "user & rechtschreibung"


nichts für ungut - td_dlt



sorry habs geändert

_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">







Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 29.11.2003, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 11:16    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

alsoo bringt alles nix ..

Habe den motor drin er fährt Vorwärts aber nicht rückwärts trotz 3 motoren ..
Stop kommt auch an
Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 12:38    Titel: Re: kleine macken Antworten mit Zitat

Tja,dann hilfts alles nichts:Nochmals umtauschen.

Das Automodellistaset(Tomy) ist sowieso nicht bekannt für seine Qualität(Reichweiten variieren sehr stark).Oder isses n LXX automodellista?Oder Microsizers?

Wenn Du Garantie auf das Teil hast auf jeden Fall wieder umschicken.Vielleicht nimmst Du stattdessen ja lieber n anderes set?Wenns um Booster geht gibts ja immernoch die Fairlady(allerdings Tomy,ohne CE).
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de