FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Warum man Reifen festkleben sollte...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 15:17    Titel: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

Gestern ist mir bei einem Motor-Testlauf etwas interessantes aufgefallen. Beim Testen hielt ich den Mini-Z einfach in der Hand und blockiert einseitig des Differential. Dabei traten Vibrationen auf, die ich mir nicht erklären konnte.

Bis ich mal etwas genauer hingesehen habe:

Das ist ein 18° Reifen bei einseitig blockierter Hinterachse mit ca. 35 km/h. Dehnt sich ganz ordentlich.

Wem also häufig der Reifen von der Felge rutscht, der weiss jetzt warum. Abhilfe schafft hier doppelseitiges Klebeband.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 23.11.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 15:37    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

stimmt, doppelseitiges klebeband ist ein muss!!!

montagetips gibts hier:
http://z-speed.gmxhome.de/g_reifenmontage.html

g®êꆞ
luckyyy
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 20:53    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

A Wahnsinn. Die Zentrifugalkraft schlägt zu.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 21:40    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

Alte "Hackbrettweissheit": Patex auf Reifen & Felge, trocknen lassen und zum Aufziehen Wasser Auf Felge & Reifen.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 22:14    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

hmm, auch wenn es mir jetzt keiner glauben will, aber bei meinem Männermini in 1:32 sieht man das ganz deutlich, dass sich der reifen dehnt. Beim WWS hab ich ihn mit klebeband angeklebt...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 22:29    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

Darkman, glaube ich dir. Ist bei meinem Konami auch so.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 22:30    Titel: Re: Warum man Reifen festkleben sollte... Antworten mit Zitat

@Richie
lol, der war gut. Wobei das wohl einen anderen Grund hat....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.11.2003, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.