| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 14:52 Titel: Lenkungsprobleme OEM Karre |
|
|
Also.....
Erst einmal hallo an alle Mitglieder & Gäste dieses Boards !
Hab vor ein paar tagen ne OEM Karre inner Glaskugel gekauft um meine Sammlung n bisl zu erweitern und ich auch n bisl knapp bei kasse bin. Allerdings als ich das ding auf meine Strecke setzte ging garnix. Nach ein paar mm Fahrstrecke stellen sich die vorderräder quer und das Fahrzeug blockiert.
Nachdem ich nun den halben fahrzeugvorbau ausgetauscht und getestet hab bin ich zur diagnose gekommen dass die führungsstifte für die Lenkwippe an der radaufhängung zu dünn ist und die vorderräder somit zu viel Spiel haben und die abgefahrenen, willkürlichen lenkmanöver hervorrufen.
Also dacht ich, ich tausch einfach die vorderen aufhängungen samt felgen durch korrekt funzende parts aus die hier noch rumfliegen, was aber schnell scheiterte, da die teile nicht in die OEM Karre passen. Selbst durch abschleifen o.ä. war da nix zu machen. Das grösste Problem ist dass die ersatzteile der Markenautos zwar recht gute "dicke" führungsstifte haben diese aber kürzer sind als die der OEM Stifte und die Wippe beim Fahren abrutscht. Ansonsten fährt das auto solange sie sitzt jetzt sehr gut.
Der aktuelle Stand ist dass ich versuche die stifte an der Originalaufhängung irgendwie zu verdickern ...
Oder hat jemand ne bessere Idee ? Oder ne gute idee wie ich die dicker bekomm ?
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 22.11.2003, 15:02 Titel: Re: Lenkungsprobleme OEM Karre |
|
|
Erstmal:
Welcome to the "Board of Bits".
Ja, bei den Glaskuppel-Bit kann man Glück haben. Oder auch nicht.
Um die Führungsstifte zu verdicken kann man folgendes ausprobieren:
- Tesafilm dünn drumwickeln
- Schrumpfschlauch draufstecken
- Ein Kabel abisolieren und die Isolierung auf den Stift stecken
- den Führungsstift abschneiden. Passendes Loch in den Achsschenkel bohren. Korrekt dimensionierten Stift aus Messing einkleben.
- Messing-Hülse mit passendem Innen- und Außendurchmesser in die Lenkwippe einsetzten
- Bohrungen in der Lenkwippe mit Epoxyd-Harz zukleben und danach auf den korrekten Durchmesser aufbohren
- Achschenkel und Lenkwippe durch Ersatz-Teile ersetzen (Lenkwippe dabei mit Plastik verdicken, damit sie nicht rausrutscht)
- Neukauf mit Garantie? Dann umtauschen.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 22.11.2003, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2003, 16:26 Titel: Re: Lenkungsprobleme OEM Karre |
|
|
Supo dank dir - werde entweder die stifte ersezten oder die wippe neu bohren
Nice Tip ! _________________ Rock n Roll |
|