Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 08:05 Titel: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Moinsen, als angehender X_Mod Besitzer suche ich Decals für meinen Renner.
Ich hab' mit Rudi mal geforscht, ich bin bei Umpfi, Modellbau Jekov, RS4 Micro Onlineshop und Racing Point gelandet.
Die haben leider alle nicht das, was ich suche.
Selbst bei Ebay war nix zu finden.
Ich bräuchte Grafiken im TFATF Look und Sponsor Schriftzüge von Tunern wie z.B. Greddy, Apexi, TRD, HKS u.s.w.
Leider kann ich die Dinger nicht selber Drucken (hab' keinen so dollen Drucker) und brauche deshalb was fertiges.
Wo bekomme ich sowas in D ?
_________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 20.11.2003, 08:24 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Quote:
Moinsen, als angehender X_Mod Besitzer suche ich Decals für meinen Renner.
Ich hab' mit Rudi mal geforscht, ich bin bei Umpfi, Modellbau Jekov, RS4 Micro Onlineshop und Racing Point gelandet.
Die haben leider alle nicht das, was ich suche.
Selbst bei Ebay war nix zu finden.
Ich bräuchte Grafiken im TFATF Look und Sponsor Schriftzüge von Tunern wie z.B. Greddy, Apexi, TRD, HKS u.s.w.
Leider kann ich die Dinger nicht selber Drucken (hab' keinen so dollen Drucker) und brauche deshalb was fertiges.
Wo bekomme ich sowas in D ?
http://www.modernimage.net
Habe dir ja schon in der Mail die WWW Addy geschickt aber ich glaube das ist nur fuer 1:1 Fahrzeuge.
Vielleicht findet sich aber einer im Forum der dir die sachen von der Seite Druckt wenn das irgendwie gehen sollte.
Gruss
Sven
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 08:49 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Jetzt mal ein Profitipp, auf den du nie gekommen wärst: Gib mal in Google (das ist eine Suchmaschine, gegen 10€ verrate ich dir die Adresse): "tfatf decals" (ohne die Anführungszeichen) ein. Dann findest du -oh Wunder- TFATF Decals. Cool, oder?
Gleich als erstes z.B. die hier:
http://nfsparts.netfirms.com/decals/fnf.htm _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 11:19 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Nur kann man auf der von Richie vorgeschlagene Seite nix makieren, alles Copy Right !!! Wie krieg kann ich die Kopieren?!? _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 11:36 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Es war halt die allererste Seite. Aber absolut brauchbar. Grafik mit Rechtsklick "Speichern unter", dann weiter bearbeiten. Es sind sogar Portable Networks Graphics, also gut skalierbare Images. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 12:38 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Ja hab schon was gefunden . Will meine GT3 individualisieren. In gut deutsch fette graphics drauf !!
Also auch von mir noch mal danke für den Link!
Mfg Mad_d _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 19:24 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Quote: Jetzt mal ein Profitipp, auf den du nie gekommen wärst: Gib mal in Google (das ist eine Suchmaschine, gegen 10€ verrate ich dir die Adresse): "tfatf decals" (ohne die Anführungszeichen) ein. Dann findest du -oh Wunder- TFATF Decals. Cool, oder?
Leider gibt's da keine Decals in 1:24 und 1:32.*demrichiediezungerausstreck*
Quote: Nur kann man auf der von Richie vorgeschlagene Seite nix makieren, alles Copy Right !!! Wie krieg kann ich die Kopieren?!?
Für Decals zum Selberdrucken empfehle ich www.autoaufkleber24.de *Profitipp*
Aber ich brauche die Bilder, Schriftzüge fertig auf Folie, quasi als Aufkleber oder so.
EDIT :
Hab' mal mit Google gespielt, aber nix brauchbares gefunden ausser www.nimpex.de
Die haben jede Menge Decals, leider nix im TFATF Style und auch keine US bzw. Japan Tuner. _________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 20.11.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 20:14 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
http://www.raceland.de
da uff zubehör decals 2
gibbet zwar kein fast&furious aber egal _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 20:38 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
@Mario: Die passen exakt. Habe mir das Acura Decal mal kopiert:
Wenn meiner von der Mosfet-Kur kommt, klebe ich das mal anschaungshalber drauf. Und nehmen wir mal an, dass er nicht passen würde, dann vergrößert oder verkleinert man ihn. Ist mit wenig Qualitätsverlust, dank png-Format möglich. Den letzten Einwand, dass er ja auf der anderen Fahrzeugseite falsch herum wäre, kann man mit dem Hinweis auf die Spiegelungsfunktion in jeder Bildbearbeitung begegnen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.11.2003, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 22:01 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
@Ritchie
Ich weiß ja wie ich es machen würde.
Mein Problem ist nur, daß mein alter Epson Stylus Color 460 geradenoch zum Ausdrucken von Mails und Briefen reicht, mehr bringt die Gurke nicht zu Stande, deshalb kann ich die Decals nicht selber machen.
Vorlagen und Ideen hab' ich auch genügend.
Da gibt's z.B. geniale Sponsor Logos : www.stick-tec.de (dann auf Beispiele/Tuning- und Sponsor-Logos) und bei www.autoaufkleber24.de gibt's Grafiken im Überfluss.
Aber ich kann nix damit anfangen, weil ich keinen Drucker habe, der die Logos auf Decalfolie Drucken kann.
Das ist quasi so, als wenn man Durchfall hat und der Reißverschluß klemmt.
Dein Bild wird nicht angezeigt.
@Skyline R33
Danke für den Link, sind leider die selben wie bei Nimpex.
Quote: Vielleicht findet sich aber einer im Forum der dir die sachen von der Seite Druckt wenn das irgendwie gehen sollte.
Das wäre eine Idee...wenn mir jemand meine gesammelten Vorlagen (natürlich nicht alle) in passender Größe auf Decalfolie drucken könnte - natürlich nicht für umsonst, is klar.
Freiwillige vor !!!  _________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 20.11.2003, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2003, 22:45 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Hmmm...
schau doch mal, obs bei dir in der nähe 'nen gescheiten copyshop gibt...
Die machen das auch von Cd auf durchsichtige Klebefolien...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2003, 22:46 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
hmmmm, hab von www.minicar-world.com ein paar Tuning Decals als Zuagbe bekommen (weil ich so lange auf meine Bestellung warten mußte). Vielleicht verkaufen die auch? Waren Decals wie Remus, NOS usw. dürften sich gut auf den 1:24 machen (obwohl es für 1:32 ist)...
EDIT:
Hab mal gesucht...schau mal hier:
http://www.minicar-world.com/de/pi1064890301.php?categoryId=23 _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2003, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 23:28 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
O.k. - scheiß Drucker, verstehe. Vielleicht hat mal jemand Lust, Vorlagen zu machen? Ich bin ja nicht so der Decals-Freund...btw: die Slotcar-Jungs haben sicher auch was im Petto. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 21.11.2003, 06:50 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
@08-15
Auch ne gute Idee.
Werd' ich versuchen, wenn nix anderes funzt.
@Darkman
Danke, genau was ich gesucht habe.
Das hilft mir erstmal weiter.
@Ritchie
Ja, irgendwann werd' ich mir mal nen neuen Drucker zulegen...mal schauen.
Die meisten Slotcar Decals sind leider Europäische oder US Motorsport Decals, aber nix mit Streetracing oder so.
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2003, 11:10 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
So, ich hab' das mit der Decalfolie mal getestet.
Funzt eigentlich ganz gut, für farbige Decals taugt mein Drucker leider nicht, schwarz/weiß geht.
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2003, 22:49 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Hi @ all,
ich muß mal eben den Thread missbrauchen und eine Suchmeldung starten, hat jemand von Euch den CLK Speedy mit der D2 Mannesmannwerbung und vieleicht noch nicht die Decals verarbeitet?
Ich bräuchte davon einen Scan, oder kann man irgendwo
für nen Mini Z diese Decals nachbekommen. Meine sind reichlich ab wollte sie also ersetzen.
gtx und thx
jimmi_rakete |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.12.2003, 10:22 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Ja, ich habe noch den vollständigen Werbedecal-Satz. Aber keinen Scanner. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 14:34 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Hi Richie,
kannst Du evtl. davon mit ner Digicam ein Bild machen und das uploaden?, müsste doch eigentlich auch funktionieren
gtx
jimmi_rakete |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.12.2003, 14:42 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Jo. Aber so richtig doll wird das nicht (Decals wellen sich und reflektieren). Und die weißen Decals gehen so gar nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 18:07 Titel: Re: Woher gute Decals für X-Mod, Mini Z und co. ? |
|
|
Hi Richie,
recht herzlichen dank für das Bild, ich denke mal damit kann ich schon was anfangen.
Ich werde es mal mit Paintbrush bearbeiten und sehen was dabei rauskommt, vielleicht bekomme ich so meinen Zetti wieder hin.
gtx
jimmi |
|
Nach oben |
|
 |
|