FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WICHTIG Neue Spam Viren Mails

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 15:20    Titel: WICHTIG Neue Spam Viren Mails Antworten mit Zitat

Hab gestern von Baeropsoeck ne pn bekommen in der er mich gefragt hat, ob ich ihm eine mail geschickt habe.

Ich selbst habe ihm aber keine geschickt- soll heissen es kommt mal wieder ne spam flut

solltet ihr von mir eine email bekommen, fragt lieger erstmal per pn nach - wobei ich eh fast keine mail an euch verschicke - mache ich groesstenteils per pn.

WOLLTE EUCH NUR MAL WARNEN.

Falls noch mehr solche Faelle aufgetreten sind, koennt ihr euch ja hier im Thread melden, damit man bescheid weiss.

Achso: Der Betreff war "A very excite game".


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.11.2003, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 15:34    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

hab heute nacht eine von dir erhalten wollte dich aber noch fragen. Hat sich ja jetzt erledigt........
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 16:12    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

ich lösch eh immer glich alle mails mit englischem betreff!

weil entweder sinds wieder so spam sch*** oder newsletter!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 16:13    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat


NERVTHREAD!!!
Leute ihr habt eure Maschinen nicht im Griff !!

bitte zumachen hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 18:46    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

@ Bizza

Du hast vollkommen recht!!! Das mit den Mailviren nervt, aber ich finde es schon wichtig die User dieses Forums darüber zu informieren das wieder einmal so ein Schei**** unterwegs ist.

Bei mir hat ja das Virenprog Alarm geschlagen. Leider gibt es aber immer noch Leute die sehr unvorsichtig sind.

Wenn man öfter mit Mitgliedern des Forums mailt, öffnet man eben schon mal schnell eine Mail. Gottseidank konnte ich es ja mit Darkman klären.

@Funky

Betreff war bei mir auf Deutsch!!!!


_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.


Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 18.11.2003, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 19:00    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Ich erwarte von jedem, der sich im Internet bewegt , dass er/sie mittlerweile um die Gefahren weiß und entsprechend vorbeugt. Wer heute noch mit offenem System surft, ist selber schuld. Bitte nicht alle drei Wochen so einen Thread!

Baeropsoeck, dichte lieber dein System ab. Wenn dein Virenprogramm überhaupt anschlagen muss, hast du m. E. schon was falsch gemacht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
lemonh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.02.2003
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 19:25    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Quote:

....

Baeropsoeck, dichte lieber dein System ab. Wenn dein Virenprogramm überhaupt anschlagen muss, hast du m. E. schon was falsch gemacht.



Aehm wie bitte schön sollen den Viren die per Mail kommen vorher abgefangen werden? Sicher ich kann meinen Antivirenprogramm sagen es soll sie stillschweigend vernichten, aber wenn ich mir die Meldung anzeigen lasse, weiss ich wenigstens, dass das gute Stück auch fleissig arbeitet. Aber wer weiss vielleicht kannst Du mich ja erleuchten und mir sagen wie ich mein System so dicht bekomme, dass Mailviren nicht mehr reinkommen bzw. mein Antivirenprogramm dafür nicht aktiv werden muss

*edit*
P.S. ich fang mir keine Viren ein, ich krieg meinen Rechner noch ganz alleine platt
@richie war auch nicht böse gemeint Hast ja recht wer heute noch Viren einfängt und weitergibt hat eigentlich selber Schuld...
*edit*
_________________
Dies ist also eine Signatur..... interessant!


Zuletzt bearbeitet von lemonh am 18.11.2003, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 19:39    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Quote:
Aehm wie bitte schön sollen den Viren die per Mail kommen vorher abgefangen werden?

O.k. - keine große IT-Debatte. Aber eine ganz einfache Möglichkeit ist, per IMAP statt POP zu arbeiten und auf dem Server entweder semi-automatisch oder nach Sichtung zu arbeiten. Oder man nutzt ein Betriebssystem, für das der Anhang oder die Schadroutine kein Virus ist, und somit nicht erkannt werden muss. Oder man lässt alle Mails beim Provider GMX ein selbst-feingetuntes Regelwerk passieren, dann automatisch forwarden und bei einem anderen (da gibt es mehrere) die Anhänge bestimmter Schadensklassen sowie undefinierte Anhänge abtrennen lassen und dann erst auto-fowarden ins System (klingt kompliziert, ist aber in fünf Minuten fürs Leben eingestellt) oder man arbeitet mit einem Router, der ....oder.....oder...oder...

Wenn die VHS einen Internetkurs anbietet, überlegts euch.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 20:33    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Quote:
per IMAP statt POP zu arbeiten



Aber Mails kommen mit Outlook an . Strom kommt ja auch aus der Steckdose.

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:04    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Quote:
Aber Mails kommen mit Outlook an

Bei mir nicht. Und wenn, kann man die anderen Möglichkeiten wählen, um solche Anhänge nicht auf dem Rechner zu haben.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:23    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Puh Richie, wenn man Dich so liesst, muss das ja ne halbe Wissenschaft sein. Ich schütze mich indem ich NUR das öffne was mich WIRKLICH interessiert. Daher auch meine extrem magelhafte Ahnung von den Inhalten des I-Nets. Surfe so gut wie garnicht und mails fliegen bei mir zu 90 % ungeöffnet in den Müll.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:33    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Ich verstehe Euch alle nicht. So schwer ist das alles doch wirklich nicht. Obwohl ich seit Ewigkeiten Outlook nutze, ist hier noch nie etwas reingekommen, dass hier nichts verloren hat.

Man installiere:
- eine Personal Firewall
- einen Virenscanner (z.B. AVG Free Edition)
- einen Spamfilter

Dann muss man nur noch
- lesen, was auf dem Bildschirm steht, wenn die Firewall meldet, dass ein Programm aufs Internet zugreifen will, und ueberlegen, ob es das auch wirklich duerfen soll, dann die entsprechende Regel waehlen. Nich einfach "weiter, weiter, ja" klicken
- die Virenscanner (automatisch) regelmaessig aktualisieren
- den Spamfilter ein wenig trainieren
- keinen IE benutzen, oder wenigsten immer alle aktuellen Patches einspielen

Ich finde nicht, dass das zu viel Aufwand ist, um sich und andere zu schuetzen.
Die wichtigste und einfachste Regel bleibt jedoch dem ixarus seine: Lesen, was da steht, dann denken, und dann draufklicken oder halt nicht.
_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 21:40    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich schütze mich indem ich NUR das öffne was mich WIRKLICH interessiert. Daher auch meine extrem magelhafte Ahnung von den Inhalten des I-Nets. Surfe so gut wie garnicht und mails fliegen bei mir zu 90 % ungeöffnet in den Müll.


Eben das ist immer noch der Beste Spamfilter!

Ich schaue mir auch genau den "Absender" und den dazugehörigen "Betreff" an.
Alles was englisch ist, wandert schon GRUNDSÄTZLICH in "müll".
Der Rest ist meist verständlich in Deutsch, und lässt den Inhalt schon erahnen! Verstehe ich auch nicht, warum es für viele so schwer ist?

Dateianhänge sind Markiert, und ebenfalls anhand von Absender und Betreff entsprechend einzustufen.

Und auch Outlock-Express hat einen recht guten "Spamfilter" man muss sich eben nur damit befassen, und "richtig" füttern.
Was im übrigen auch für die Spamfilter von dem Mail-Server gilt!

Also sich per E-Mail einen Virus, Dialer oder Wurm einzufangen, ist "eigendlich" schon peinlich.

_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 22:27    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Will nur mal eben was klarstellen.

Ich habe mir keinen Virus eingefangen, sondern mein Virenprog hat eine bedrohung gemeldet. Natürlich wurde die Mail auch geblockt.

Aber leider gibt es nun mal Leute die sich nicht gut schützen und die kann man doch warnen,oder?

@Richie
Übrigens, mein I-Netzugang läuft über einen Router mit Firewall. Außerdem noch Firewall und Virenprog auf dem Compi. (soviel zum Thema Schutz)




_________________
<DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.


Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 18.11.2003, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 22:50    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

genau, viele schützen sich eben nicht, oder kennen sich keinen meter mit sowas aus! Darum sollten diese evtl. gewarnt werden. Und es kann auch mal schnell passieren, dass man was öffnet, obwohl man erkennen kann.

Ich selbst bin auch mit Router usw. geschützt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 22:59    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

Der beste Schutz ist format c:\ /v:machleer

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?


Zuletzt bearbeitet von Charly am 18.11.2003, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 23:00    Titel: Re: WICHTIG: Neue Spam/Viren Mails ? Antworten mit Zitat

darkman, ich will aber nicht, dass für die wenigen Internet-I-Männchen hier stets neue Spam- Virus-, Hoax-, Warnungs-Threads entstehen. Dafür gibt es eigene Seiten. Und wer es jetzt noch immer nicht überrissen hat, sich zu schützen, dem helfen Warnungen eh nicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de