FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie papier an Rolladenband befestigen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winmax
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.11.2002
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 22:09    Titel: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

N'abend!

Da mein lack gerade trocknet möchte ich ein wenig die banden bekleben, doch das is schwerer als gedacht...

Mit was kleb ich das denn am besten? normaler kleber is fürn popo, das hällt von zwölf bis mittag...

bitte helft mir

MFg
Winmax

_________________
Bits sind für mich gefahren, nun fahre ich selber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 22:56    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

*guckt sich schnell mal die beschaffenheit von rollandenband an*

.... mmhh .... also ein gut klebendes doppelseitiges klebeband oder flüssigenkleber würd ich verwenden ... (2-komponenten-epoxidharz kleber hält auf jeden fall is nur teuer ) ... aber ich denk mit doppelseitigem klebeband dürfte es gehen.

oder mit tesafilm... so drumwickeln (alle 5 cm..)
seitenansicht:

____
|#+|
|#+|
------

|, __ , -- <-- tesa
# <-- bandenwerbung
+ <-- rolladenband

ich hoffe man versteht was ich meine

Nach oben
Winmax
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.11.2002
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 23:05    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

hhhm, die idee is net schlecht, aber ich ham mich für was anderes entschieden... TACKERN!

Doppelklebeband is mir zu stressig, sind bestimmt 5-6 meter die ich bewerben will

trotzdem danke

Mfg
WInmax

_________________
Bits sind für mich gefahren, nun fahre ich selber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 23:57    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

Hey, das machste am besten so...........

Ich habs so gemacht und finds die beste Lösung :

Kleb die Werbung auf 3 mm FinnPappe. Kannst denke ich auch so eine Pappe nehmen, wie man sie an einem normalen Zeichenblock hinten findet, glaub ich.

Dann malste die Kanten der FinnnPappe mit der aufgeklebten Werbung schwarz (mit nem Eding, oder so). Dann Klebste die Werbung an die Bande. Da nimmste dann normale Flüßigklebe. Die klebt im normalfall Papier mit Stoff und andersrum.

Hier ein Bild meiner Werbung :
Hab noch mal die Klemmern dran gemacht damits anschaulicher wird !!






Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.11.2002, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 14:14    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

ALDI-Pappe!

Die ist immer zwischen den Margarine Stapeln. Muss man sich da raußfriemeln (oder manchmal liegen auch Stapel unter der/den Kassen, so wie bei mir) und kannst die !!!kostenlos!!! mitnehmen.

(Die hatten früher sogar die Lehrer zum Basteln! )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 246
Wohnort: Laatzen

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 14:32    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

Schöne Strecke!
Sieht aber verdammt aufwendig aus!
Poste mal noch ein paar Bilder!

_________________
"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winmax
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.11.2002
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 14:43    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

Wenn du enclosed seine meinst geh auf bochumer bergstrecke, da findest du mehr

Wenn du meine meinst, dankeschön


MFg
Winmax

_________________
Bits sind für mich gefahren, nun fahre ich selber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.10.2002
Beiträge: 246
Wohnort: Laatzen

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 14:49    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

Ich meine beide Strecken!

Nur das die von Enclosed total aufwendig aussieht (mit Brücke, Rasen und Felsen!

_________________
"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 23:03    Titel: Re: Wie papier an Rolladenband befestigen? Antworten mit Zitat

Janz einfach, das mit dem Festkleben ... nimm Silikon ud papp drauf das Zeug, das hält !

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de