FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 15:39    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

die vorderräder sind beide gleich leichtgängig, genauso wie das servo und das lenkgestänge

edit: ich hab den übeltäter , aber leider ist es das differentzial . es funktioniert nicht mehr richtig. wenn ich an einem rad drehe, dreht sich das andere nicht in die entgegengesetzte richtung, sonder in dieselbe richtung wie das rad, an dem ich drehe.

beim anfahren(voller anschlag vom regler), beschleunigt das rechte rad stärker als das linke und das auto dreht sich immer immer auf der stelle.

fällt euch eine lösung ein?


Zuletzt bearbeitet von I-C am 14.11.2003, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 18:55    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Diff fetten und weicher einstellen.Unbedingt Loc tite verwenden,sonst biste die Schraube los.

Ich wollt bei mir wäre das Diff so fest,daß die HA schön gesperrt ist.In Sprocki warscheinlich die bessere Abstimmung,da man sich nicht so oft festfahren würde.Auch Powerslides um die Kurven wären einfacher Möglich.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 17:42    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

mal sehen ob ich loc tite hier bekomme.

aber schonmal danke @all

Quote:
Ich wollt bei mir wäre das Diff so fest,daß die HA schön gesperrt ist



das diff ist nur an einer seite fest, und auf engem raum ist das sch****, wenn man für ne kurve 5m braucht oder immer langsam fahren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 17:46    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

ok, du hast den fehler zwar gefunden, aber mal was anders:

Wenn ihr solche Probleme habt und es liegt ne gute fb bereit, könnt ihr den einschlg usw auch da einstellen. Voraussetzung ist natürlich ein gut eingeklebter servo....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 18:03    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

mit der fb hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von I-C am 15.11.2003, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 00:02    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Quote:

mit der fb hat das ganze überhaupt nichts zu tun.



Stimmt und stimmt nicht

Man kann an den meisten Drehknopf FBs (auch beim RR) den Maximalen Lenkeinschlag einstellen, nur bei einseitiger Lenkung hilft das nix
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 14:36    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Hi Len,
hier hast Du mal 2 Adressen in Berlin an die Du dich wenden kannst:
1. MOB RC- Modellbau www.mob-rc.de
2. Raceland Berlin www.Raceland-Berlin.de
Ist zwar ne Rennbahn aber er hat auch einige Ersatzteile für 1.24er und Slotcars.
Vielleicht hilft es ja.

gtx
jimmi_rakete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LEN
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.10.2003
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 20:23    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

danke für die tips!
werde demnächst mal dort vorbeischauen.

gruß
LEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 22:36    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

naja, mit den serien fbs ist da eh nichts zu machen da muß was digitales ran
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LEN
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.10.2003
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:22    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

also
ich hab jetz überall nachgefragt, die einen haben ihn(HPI 180 SH Motor) nicht und die anderen bekommen ihn nicht
geliefert!

wer kann mir noch einen tip geben, wo ich den motor
kaufen kann!

bitte, ich will diesen motor endlich haben...

(sorry passt nicht mehr zum thread, wollte aber keinen
neuen aufmachen)

gruß
LEN


Zuletzt bearbeitet von LEN am 25.11.2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:45    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Versuchs mal hier:
www.rs4microshop.de

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:49    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

welcher Motor ist eigentlich mehr fürs Wohnzimmer geeignet????

der? MH038 Modified High Speed Motor
oder der? MH039 Modified High Torque Motor
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:54    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

und 67 m²?
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:54    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Ich würde sagen...
Unter 50qm: Keiner von beiden...

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 22:35    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Auch keiner. Den Männermotor GPM 038 fährt man besser nur draussen. Es sei denn, man steht auf Einschlaglöcher in den Wänden.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.11.2003, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 22:49    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

@Speedyfan:Der High Torque ist schonmal garnicht für den Speedy geeignet,da der auf Drehmoment geht.Wir brauchen Drehzahl.
Der Männermotor bringt im Speedy mal eben 50Km/h.Wie willste die auf 67m² fahren?
Im Wohnzimmer am besten den Standardmotor.
Maximal nen 180er.
@LEN:der 180SH ist der Standardbaukastenmotor für den HPI 1:18.
Ansonsten bei Ebay.
Eigentlich gibts die Motoren überall.
Unter anderem Standard fürn WWS 1:24.
In manchen E-Zahnbürsten soller auch drin sein.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 22:52    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

den 180 kann ich noch im Haus fahren- aber gerade noch und lange vollgas kannst du eh nicht geben. falls du mal ne wand durchbrechen willst für ne tür oder so nimm einen GPM oder HPI
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.11.2003, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 23:05    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist immer noch der HPI Micro Modified, damit kann ich meinen RR in der Gästetoilette ausfahren
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 23:06    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

@Powerbeetle
nur das man am ende der geraden nicht eine wand durchschlägt sondern gleich mehrere das ist eben die höchste tuningstufe und fast unfahrbar- mal die Rennen abwarten wie sich die Motoren machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 23:15    Titel: Re: Speedymotor richtig Einlaufen???? Und andere Motoren Antworten mit Zitat

@Darkman
Der Micro Modified ist heftig, etwas nervös am Gashahn und schon in der Wand eingeschlagen, aber ich kenne ja meine Grenzen




_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de