| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 13.11.2003, 10:22 Titel: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantriebe J |
|
|
Der Proportionalempfänger (JST_MINI) hat ausser den 4 Anschlussbuchsen für 4 Servos bzw. Regler keinen Anschluss für die Stromversorgung. Nun werden aber je 2 Pins als (+) & (-) ausgewiesen. Ist das so zu verstehen, dass ich bei voller Belegung mit Servos ein Servo per V-Kabel mit dem Akku zusammen am Empfänger anschliessen muss? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 13.11.2003, 10:45 Titel: Re: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantrie |
|
|
Bei handelsüblichen Empfängern ist das so, + und - bei den Servoanschlüssen sind in der Regel miteinander verbunden, also isses egal wo du den Akku anhängst.
mfg
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 13.11.2003, 10:52 Titel: Re: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantrie |
|
|
Dankeschön! Also ein V-Kabel bauen. Dabei ists dann egal an welche Servobuchse der Akku mit angeschlossen wird. Ich kenne das bis jetzt nur so, dass am Empfänger ne Buchse für den Akku ist.
Edit: Eigendlich gehört das ja auch nicht in diese Forum, aber Mikroantriebe ist telefonisch nicht zu erreichen und es gibt hier ja einige, die solch eine Anlage besitzen. Daher hab ich das Forum mal "missbraucht". Sorry!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 13.11.2003, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 13.11.2003, 11:31 Titel: Re: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantrie |
|
|
Ich habe die Stromversorgung direkt an die Lötpunkte der Stecker gelötet. Geht auch.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 13.11.2003, 12:24 Titel: Re: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantrie |
|
|
Hi !
Schau dir mal die PDF´s von Mikroantriebe mal genauer an, da solltew es detailierte Beschreibungen geben.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 13.11.2003, 14:58 Titel: Re: Frage zum Akku-Anschluss am Propo-Empfänger "Mikroantrie |
|
|
Die PDFs hatte ich auch schon enddeckt, aber aus irgendeinem Grund "kann" meine EDV keine PDFs. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust herauszufinden warum. Man lebt damit....... Rechner muss funsen, dran rumbasteln ist nicht mein Ding.
Aber nochmal Danke an alle. Das Problem ist gelöst. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|