FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 01:58    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress:

also gepushte Zellen haben eher den Vorteil eines deutlich geringeren Innenwiderstandes, somit mehr Spannung bei selbem Strom gegenüber ungepushten..merkt man daran, daß wenn der Akku leer geht, bei einem normalen Akku das fahrzeug noch gut 5min rumeiert und bei gepusten zellen innerhalb weniger Sekunden nix mehr geht! Bei Booten z.B. macht es sich gut die zeit im Auge zu behalten ;O)

Quote:

Nehmen wir jetzt mal an du bist nicht ganz tageslichtuntauglich und bekommst doch noch eine ab, dann kommt ein Kind, dann ein Haus,...Urlaub, Familie, Stress,..



hehe, seit knapp 4 Jahren bin ich nimmer aufm Markt...zu Kindern hab ich eher die Meinung, entweder holen wenn fertig oder gar nicht erst anschaffen..sorry, aber iss so :O(

Was mein Diplom angeht, so besteht die aus einer kompletten Neuentwicklung einer Leistungsbaugruppe mit Steuerteilen auf CAN-BUS, also nicht ganz ohne, aber auch vieles im Netz...aber wie Du schon sagtest, man muß das Rad nicht neu entwickeln.

Und sorry, ich hab mir noch keinen Mini-Z gekauft und auch noch keine Räder und für die Information wäre hier sicher niemanden die hand abgefallen. Ich mein, wir hätten auch was ganz anderes nehmen können, aber dann hätte euch das nichts gebracht...iss so, oder ned?

@janniz
4WD deshalb, weil einfach eine gerausforderung..2WD ist wie gesagt schon viel zu oft in mehreren Varianten von uns gebaut worden..reizt niemanden mehr ;O)

Das Kugeldiff (Durchmesser 10mm x 15mm lang) das war ne Herausforderung...aber endgoil sachich Dir...

gruß

PS: so schnell gebich ned auf. Ich hab auch nen 1:1 Auto und bin deshalb in anderen Foren, da gehts teilweise deutlich schlimmer ab...ich sag immer leben und leben lassen!


_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 08:56    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich als Extrembastler find es immer toll, wenn jemand was selber baut.

Denke aber, daß es zu aufwendig ist, das Auto kpl. selbst zu bauen, daher würde ich ein fertiges Auto kaufen (X-Mod,Mini-x) und davon ein paar Teile übernehmen.

Das Chassis selbst ist sicher nicht das Problem, aber ich denke da an die ganzen Aufhängungs und Antriebsteile, die kann man wohl kaum selbst machen (Mit vertretbarem Aufwand)

Bin aber trotzdem mal gespannt.....

MfG

Sash


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 10:34    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Quote:

Das Kugeldiff (Durchmesser 10mm x 15mm lang) das war ne Herausforderung...aber endgoil sachich Dir...



Selfmade-Differential? Das würde ich gerne mal sehen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach mögl. kleinen Diffs (eigentlich für einen Bit). Kannst Du davon bitte mal Bilder machen..?

Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 11:31    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Die Diffs vom Mini-X sind nicht sooo viel größer
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 17:52    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Die Diffs im Mini-X kenne ich - die sind ja für meine Zwecke VIEELLL zu groß. Da sind 10 x 15 mm wohl doch mehr als sich das im ersten Moment anhörte. Ich mess heute Abend mal so ein Mini-X-Diff, ich glaube, die sind schon größer.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 18:24    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Yokomo Puchi Maru Diff!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sam
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.05.2003
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 20:57    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Ich weis nicht ob ich der erste bin hab das noch nirgends gelesen:
Wieso nehmt ihr nur 4AA Akkus
und nicht 6AAA ??
oder eben lipo wie schon gesagt!
_________________
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Sam.png[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 09:09    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Der Richie hat mal wieder Recht

Hab ich gar nicht dran gedacht, das Diff vom Yoko ist ca. 8x6mm groß

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 09:44    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Quote:

Yokomo Puchi Maru Diff!


Ihr seit mir mal lustig - nach diesem mysteriösen Diff suche ich schon seit Wochen!!! Ich glaube, ich habe hier auch schon danach gefragt. Auf "tinyRC.com" haben sie mir aber gesagt, das Diff wäre absoluter "crap" (also schrott)

Kann mir trotzdem mal jemand sagen, wo ich Ersatz-Teile für das Yokomo-Ding bzw. einen kompletten Puchi-Maru bekommen kann? dinball hat sie nicht mehr im Programm ... Ich hab schon mal bei Keil gefragt, die vertreiben die "großen" Yokomo in DE glaube ich, aber keine Antwort.

Viele Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 10:28    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Ersatzteile gibts für den Yokomo keine. Wer einen hat, hält ihn fest. Es ist eine so dermaßen verpasste Chance von Yokomo, mit diesem Chassis in schöneren Karosserien nicht den Markt aufzurollen. Denn der Yokomo fährt sich wie ein Mini-Z, nur zuckt und zickt er nicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 16:17    Titel: Re: Eigenbau Chassis! Ich brauch eure Hilfe *g* Antworten mit Zitat

Aha. Danke.

Also gut und selten - das heisst teuer. Mist. Werde trotzdem weiter die Augen aufhalten.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de