FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rekord in Sprockhövel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 00:41    Titel: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

...heute sind 12 Autos im 27MHz-Band gleichzeitig auf dem Rennkurs gefahren. Ein Wahnsinn! Nur möglich, dank des netten Herren. Hätte Mr. EMP gefehlt, wären vielleicht auch noch mehr gleichzeitig gefahren...
Es herrschte Verkehr, wie in der Rushhour auf der B1. Weiter so!

Gecrasht wurde auch - und zwar gehörig. In Pausen gab es zwischen den auf Knien Suchenden verzweifelte Dialoge. "Hast du nen Splitter einer weißen Front mit rotem Blinker gefunden?"."Nee, nur mit gelbem Blinker." ."Das ist es nicht, schade.". "Ist es das?"."Nein, das sind doch die Modena-Teile. Die liegen da schon ewig."

Für Smacks und meinen X-Mod eine harte Bewährung. Nach Sekunden verlor ich schon den ersten Spiegel. Wäre irgend etwas auf der Platine nicht in Ordnung, wüßten wir es heute. Der Wagen hat Crashs verarbeiten müssen, das war unmenschlich. Die beiden F1 Piloten haben sich indessen angepasst und fahren den Männer-Fahrstil mit. Nur im Bastelraum wars irgendwie anders als sonst...Kadettcabs Stuhl war weitgehend leer....
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.11.2003, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 00:46    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Ein weiterer Rekord:
Kadettcab hat mindestens 4 Speedy-Akkus verfahren.


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.11.2003, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 00:48    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:

Ein weiterer Rekord:
Kadettcab hat mindesten 4 Speedy-Akkus verfahren




Die 4 Speedyakkus hatte ich schon verfahren,als die "alten Herren" runtergegangen sind zum Essen.
Ich denke ich lag heute so etwa bei 10Akkuladungen.
Mein persönlicher Rekord in Sprocki

Nebenher hab ich noch das Eine oder Andere Fahrzeug aus den Händen des Besitzers "geschossen" und fachgerecht in kleine Teile zerlegt.
...Hm...war da nicht auch n schwarzer Porsche dabei?

Und Richies X-Mod hat tapfer jedem gezeigt,daß er funktioniert.Sehr schönes Fahrzeug...für n japsen
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 11.11.2003, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 01:02    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:
Ein weiterer Rekord:
Kadettcab hat mindestens 4 Speedy-Akkus verfahren.


Gratuliere Kadettcab, bist Du nächste Woche auch am Start ?
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 01:41    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:

...heute sind 12 Autos im 27MHz-Band gleichzeitig auf dem Rennkurs gefahren. Ein Wahnsinn!



12 - zu wenig - ich arbeite dran ...


Quote:
Gecrasht wurde auch - und zwar gehörig. In Pausen gab es zwischen den auf Knien Suchenden verzweifelte Dialoge. "Hast du nen Splitter einer weißen Front mit rotem Blinker gefunden?"."Nee, nur mit gelbem Blinker." ."Das ist es nicht, schade.". "Ist es das?"."Nein, das sind doch die Modena-Teile. Die liegen da schon ewig."



Mir fehlt vom Kamerawagen ein Chromteil der hinteren Stosstange.

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 01:49    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein Wort zur X-Mod Racing-Erprobung: Nach drei Sätzen AAA-Zellen auf dem Kurs stelle ich fest, dass die Quartze vom netten Herrn im X-Mod gut funktionieren. Dass die FB eine volle Batterie braucht, um gegen die Speedy-FBs zu bestehen. Dass der Wagen geil liegt und serienmäßig sehr gute, sehr weiche Reifen hat.

Er fährt sich ganz anders als 2WD. Der an sich zu große Wendekreis wird unter Gas akzeptabel klein. Die an sich mäßigen 14 km/h (ja, jetzt nach drei Akkusätzen auf der Rennstrecke sinds 14 km/h - eben gemessen) kommen einem auf dem Kurs viel schneller vor. Tuning ist erst mal nicht unbedingt nötig. Fahren lernen mit Allrad schon. Zum Schluß habe ich es geschafft, eine komplette Runde Vollgas zu fahren. Dazu muss man aber auf den Zentimeter lenken, weil es der Kurs kaum her gibt. Noch zwei, drei Übungstage und der Wagen fährt ganz vorne. Auf einigen Passagen, wie dem U hinter Start/Ziel bis zur Anfahrt der Kurvensektion kann auch jetzt schon kein Auto folgen.

Anfällig sind die Batteriehalter. Da hier grausam gerammt wird, verschieben sich die Akkus im Halter und haben keine sicheren Kontakt mehr. Einmal ist gar der Quartz nach einem Frontalaufprall zweier Autos (ja, Geisterfahrer sind bei uns nicht selten) heraus gefallen. Robust ist er also, der X-Mod.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.11.2003, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 06:50    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Na,

Da habt ihr ja eine Menge Spaß gehabt

Wäre ja auch nochmal gern auf der Strecke, aber das wird so schnell nicht mehr der Fall sein .
FReut mich aber, daß der x-mod positiv bewertet wird, da meiner ja unterwegs ist ( auch wenn ich ihn mit im Moment nicht leisten kann).

Da werden wir in Kehl wohl auch ein paar interresante Rennen erleben.

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 08:26    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat


Hmm, ja, die X-Mods haben was... mal sehen, bin ja ab Freitag für drei Wochen "drüben"! ... oder aber die Mini-Z-Formel 1!?! Beide haben erstaunlicherweise ordentliche Nehmerqualitäten!!!

Das 12-Fahrer-Rennen wäre wirklich ein Photo/Video wert gewesen. Ich hatte den ganzen Abend dank Charlies (thx a lot) Exotenquarze keine Frequenzprobleme.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Montag in vier Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 09:53    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

@Garincha1: Viel Spaß "drüben". Aber da wäre es ja eine Sünde, dir nicht vor Ort einen X-mod zu holen. Und wenn du ihn nachher verkaufst...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 10:07    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Nimm einen Extra Koffer mit
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler


Anmeldedatum: 19.02.2003
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 11:03    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:

@Garincha1: Viel Spaß "drüben". Aber da wäre es ja eine Sünde, dir nicht vor Ort einen X-mod zu holen. Und wenn du ihn nachher verkaufst...



Da muss er aber vorbestellen oder Glueck haben in meiner Region sind alle X Mods bei RS ausverkauft ,kannst nur ueber eine vorbestellung bei RS einen bekommen .
Gruss
Sven
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:25    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:
Da muss er aber vorbestellen oder Glueck haben in meiner Region sind alle X Mods bei RS ausverkauft


Bin ja im "Snow Birds Paradise"... und die alten Herrschaften interessieren doch wohl weniger für RC-Modelle! Mal abwarten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:38    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Dank mir war ein fahren mit 12 Mann ja erst möglich, da ich erst einmal für Platz auf der Strecke gesorgt und alle zu langsamen Autos ins Aus gescchoben habe!

Zum X-Mod muß ich auch sagen, dass er mich positiv überrascht hat und ich ihn direkt auf die Weihnachtsmannliste gesetzt habe(kann ruhig noch ein bischen dauern ,da ich sowieso gerne einen von der 2.ten Serie hätte->Kinderkrankheiten!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 15:38    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Jepp war eigentlich ganz nett gestern --- wenn man davon absieht das ich vom Jäger zu gejagten mutiert bin

Quote:
Nebenher hab ich noch das Eine oder Andere Fahrzeug aus den Händen des Besitzers "geschossen" und fachgerecht in kleine Teile zerlegt.
...Hm...war da nicht auch n schwarzer Porsche dabei?


Das war meiner ----

Quote:
Gecrasht wurde auch - und zwar gehörig. In Pausen gab es zwischen den auf Knien Suchenden verzweifelte Dialoge. "Hast du nen Splitter einer weißen Front mit rotem Blinker gefunden?"."Nee, nur mit gelbem Blinker."


Das war auch meiner -----

Mein schöner LXX is nu ein Wrack - soviel Sekundenkleber wie gestern hab ich in Sprocki noch nie gebaucht - Fazit 2 LXX-Karossen durch Speedy Attacken arg ramponiert Aber watt solls war trotzdem schön
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 11.11.2003, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 15:43    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

BTW: Nachdem ich Richies X-Mad 10 Sekunden gefahren bin hat er sich 5 mal überschlagen und ist regungslos liegen geblieben. Nach ein paar streicheleinheiten und bissal gut zureden läuft er jetzt wieder. Danke @Smacks. Er hat mich mit seinem X-Mod weiterfahren während Richie mit seinem Japsen flennend in der Werkstadt saß..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 16:09    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:
Nachdem ich Richies X-Mad 10 Sekunden gefahren bin hat er sich 5 mal überschlagen und ist regungslos liegen geblieben.

Stimmt nicht. Ich bin auf beiden Beinen starr stehen geblieben.

Quote:
Er hat mich mit seinem X-Mod weiterfahren während Richie mit seinem Japsen flennend in der Werkstadt saß..

Tut mir leid, dass ich den Wagen kurz fahrfertig mache, den du mir innerhalb von Sekunden voll Karbid in den Gegenverkehr gefahren hast. Übrigens, hat Bizza vorher schon auf meinen auf der Strecke fahrenden LXX getreten - Heckflügel ab.

Vor diesem Hintergrund kann man auch seine Stories um ein angebliches Fremdverschulden bei seinem 1:1 Mini-Crash ganz anders bewerten...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 16:56    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

sonst hieß es immer : "Ahhh der hat noch Spiegel"- und dann wurde ordentlich darum gefahren( wer ihn abgefahren hatte durfte ihn sich an die Wand hängen!

Jetzt klingts ein bischen anders:
Achtung Bizza ist da- passt auf eure Karossen und Spoiler auf - der kann seine Füße nicht kontrollieren und tritt einfach ohne hinzugucken drauf!"


Es wurde auch vereinzelnt:
"Geh da bitte mal weg Bizza du machst mich nervös und ich fahr voher nicht weiter "
gehört!

Hat dem keiner erklärt, dass man nicht einfach wie son Opa über die Straße rennt ohne zu gucken!?
Im normalen Verkehr ist das ja ok-> da wird ER überfahren!
So aber ist so mancher Wagen nur um mm seinem zerstörerischen Fuß entgangen....


Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 11.11.2003, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 18:24    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:

sonst hieß es immer : "Ahhh der hat noch Spiegel"- und dann wurde ordentlich darum gefahren( wer ihn abgefahren hatte durfte ihn sich an die Wand hängen!


Sagen kann man vieles - machen is was anders ---
Wenn es nur der Spielgel is -- watt solls kann man ja kleben - es gibt ja auch Rennunfälle - aber anderen die Autos aus der Hand zu katapultieren is schon etwas übertrieben oder? Man hatte ja gestern Angst seinen Wagen auf die Strecke zu stellen, ohne das er gleich von hinten ins Jenseitz befördert wird.

Aber egal - hab alles wieder zusammen gekittet und fahr nächtstes mal wieder RR da macht das nix mehr.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 18:33    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Gestern war er im Einsatz und heute zeige ich ihn hier nocheinmal in voller "Grösse".

Der Wagen hat keinerlei Knautschzone und trotzdem überlebt.
Spiegel hat er noch keine..
(@Teller voll Pommes: Danke das du mich so lange vom Fahren abgehalten habt.. )

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 18:55    Titel: Re: Rekord in Sprockhövel Antworten mit Zitat

Quote:
Topsepeed 117





hast es gemessen??
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de