| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:37 Titel: BIT ist TOT ... |
|
|
Hallo fahre gerade noch mit meinen bit und auf ein mal geht nix mehr er steht still
Akkus uin der FB sind voll und geladen hab ich ihn auch nix geht mehr
lenkung speed nix habe auch schon geguckt es sind alle kabel dran  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:45 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
Hmm... Wackler an der Batteriehalterung? oder evtl. Platine kaputtgegangen.. sowas hab ich noch nicht gehört.. ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:51 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
hmm bisschen egwakelt und es geht wieder ..
hmm dann gings wieder nicht wieder was gewakelt hmm also die kabel sind aber alle fest verstehe das nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:53 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
| Bieg mal die Batteriekontakte etwas mehr zusammen so das der Akku richtig eingeklemmt wird! Evtl. ist auch ein Kabel "innen" gebrochen so das du es nicht siehst weil die Isolierung unbeschädigt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 30.10.2003, 12:58 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
Das hört sich nach "kein Strom" an. Akkuspannung messen. Muss "voll" über 1,36 V haben. Meistens sind aber nur die Akkukontakte korodiert. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.10.2003, 13:20 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
ok ich schau mal alles nach
thx |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2003, 11:59 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
also jetz geht er wieder nciht
hab jetz mal gemessen Akku GEht
bis zur Platine auch dann gehen da ein mal ein Weißer und Blauer weg zum Motor und da konmmt nix mehr
( |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 01.11.2003, 16:55 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
Kabelbruch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2003, 16:56 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
| habe kabel also das weisße und blaue geprüft hat durchgang ;/ |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2003, 18:48 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
weiss nicht ist alles so klein aber siht eigendlich ok aus ..
Also von der platine geht ein weißes kaben und blaues zum Motor .. die haben durchgang also muss das ja an der platine liegen .. und lötstellen sehen alle OK aus |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003 Beiträge: 1567 Wohnort: @home
|
Verfasst am: 02.11.2003, 00:19 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
"weises und blaues Kabel zum Motor"????
Hört sich nach einem Bullet an.
"Lötstellen sehen gut aus" ??????
Kleiner Tip:
1. Die Bullets-PCB´s "wimmeln" von "Kalten"
2. Durch reines anschauen ist eine kalte Lötstelle nicht zu ermitteln, sondern nur durch messen!!
Da die meisten der "billig-Bits" von irgendwelchen "Hausfrauen im Busch von WasWeisIch" möglichst billig zusammengeschwartet werden, wird meistens auch am Flussmittel gespart !!
Entsprechend ist die Anzahl der "Kalten" recht hoch !!!
Consens:
Löte die Anschlüsse (alle) mit einem Lötzinn mit FM-Seele nach
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.11.2003, 01:23 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
hmm ok danke versuche ich mal
oder soll ich es einschciken ahbe den händler gefragt aber ICH muss porto übernehmen dann
und wnen ich da rumlöte nimmt er es sicher net zurück oder tauscht ein :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003 Beiträge: 1567 Wohnort: @home
|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:59 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
Wasn das für ein Unsinn???
Wenn das Bit eine berechtigte Reklamation ist (also Fehler nicht von Dir verschuldet)
MUSS der Händlre auch das Rückporto übernehmen.!!!
Wenn Du es über das INET gekauft hast, kannst Du es sogar ohne angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und musst auch dein Geld zurückbekommen.
(Stichtag zählt dann die Anzeige [Anruf] Deiner Reklamation!!)
Das ist Fakt, das ist Gesetz!
Siehe Rechtsfragen zur E-Comerce!!!!!!!!
Der Händler macht sichs ja einfach!!!!
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.11.2003, 14:21 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
| Wenn du richtig dein Bit getunt has, kriegst du dein Geld nicht mehr zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 14.11.2003, 15:34 Titel: Re: BIT ist TOT ... |
|
|
@ Mustafa
Danke für die Info ( wurde ja eh schon gesagt) und hol bitte nicht die alten threats raus.
Danke
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|