FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwickel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 22:50    Titel: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwickel Antworten mit Zitat

Hi Bit-Fans,

auf anraten von Sash bin heute zum ersten mal im Bit-Racer Forum. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber habe schon viel Erfahrung sammeln können. So habe ich mir eine Art Differenzial-Mod durchdacht und ein Bit umgebaut. Sash hat den Mod schon vorab sehen können und meinte „sieht ja mal interessant aus“. Aber seht selbst...


_________________







  -Power is nothing without control-    







Zuletzt bearbeitet von accelerator am 09.11.2003, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 22:52    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

... sehe nichts!

Ähmm oder bin ich Blind?
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 22:55    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Hi Accelerator,

herzlich willkommen. Sind schon alle gespannt auf eine gute Dokumentation Deines Umbaus und Fotos.

Gruß elberacer

_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 22:59    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Oh sorry, aber ich habe noch nicht heraus gefunden, wie ich ein video hinterlege. Kann ich Hilfe erwarten???
Danke im Vorraus
_________________







  -Power is nothing without control-    





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:00    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Hi accelerator!
Aha ein Downhiller....... Wenn ich jetzt sage mach Bild gibts eh nur Ärger.....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:09    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Das Video zeigt ein Bit auf Laminatfussboden. Die Traktion des Bit ist Perfekt und die Kurvenlage auch.
_________________







  -Power is nothing without control-    





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:12    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

da ist aber garkein video..

Herzlich Wilkommen bei uns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:14    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Dann sag morgen bei Sash "bitte bitte" (Bild machen), und wir können Dein "Wunderwerk" dann auch bewundern..........
Oder versteh ich das jetzt alles falsch? Video? Zeig doch mal Deine Technik!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elberacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.07.2003
Beiträge: 1370

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:16    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Quote:

Kann ich Hilfe erwarten???
Danke im Vorraus



Hi Accelerator,

wenn ich Dir ein Tip gebe, wird es genau wieder, wie in den anderen Threads. ( unfreundlichkeit zu Newbees usw. )
Mein Rat an Dich: Sende bitte deine Hilfeanforderung direkt an Sash per Mail. Oder schau mal in die FAQ.
Soll wirklich nicht unfreundlich sein, aber Du wirst mich verstehen, wenn Du Dich erstmal hier eingelsen hast.

Trotzdem bin ich gespannt auf Deinen Umbau.
_________________
Gottes Freund - Alles Welt Feind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:50    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Versuch
_________________







  -Power is nothing without control-    







Zuletzt bearbeitet von accelerator am 24.11.2003, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:54    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

DAS ist Verarsche!
Zeig Dich oder lass es! Es wird eh in ca. 20 min langweilig!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 00:01    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Versuch 2
_________________







  -Power is nothing without control-    







Zuletzt bearbeitet von accelerator am 24.11.2003, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 00:05    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat



Sooo...

klappts.. ??
Nix klappet!


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 08.11.2003, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 00:19    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

ich glaub ich bin zu besoffen um das jetzt zu verstehen. schaut mal unter www.bit-racing.de/FileUpload/Bit_in_fahrt_auf_lamminat.avi
_________________







  -Power is nothing without control-    





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 01:19    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

ich beschäftige mich erstmal mit den faqs und dann kommt ein ersthafter qualifizierter beitrag. ehrlich versprochen!!!
_________________







  -Power is nothing without control-    





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:00    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Quote:

eine Art Differenzial-Mod



Das will ich jetzt endlich sehen. So was brauch ich unbedingt!!!

Bilder her! (bitte)
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 16:47    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

OK du gehst auf www.bit-racing.de/FileUpload wie du schon
richtig erkannt hast. Und lädst die Bilder wie du das bei deinem Video auch machen wolltest hoch.

Gruß
oversized
_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
accelerator
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 00:40    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Hi Bit-Fans,

Ich habe mich mit der Traktion des Bits auseinander gesetzt und kam zu dem Ergebnis, dass sich Grundsätzlich alle 4 Räder voneinander unabhängig drehen müssen, um eine befriedigende Traktion zu erhalten. (da in der Kurve die Außenräder längere Wege zurücklegen müssen als die Inneren) Dem entgültigen Mod gingen sehr viele Tests zur Achsgestaltung und Bereifung voraus.
Nun zum Mod.
Ich habe eine neue Getriebevertiefung auf der dem Getriebe gegenüber liegenden Seite angespachtelt und dem Zahnrad angepasst. (Bild1)



Die Antriebsachse ist eine Spezialanfertigung eines Uhrmachers. Man kann erkennen, das sich jedes Rad unabhängig voneinander bewegen kann. In den Alus ist eine Bohrung in die der Bolzen des Zahnkranzes eingreift und so den Zahnkranz und die Felge im zusammengebauten Zustand, miteinander verbindet. (Bild 2)



Aber die Antriebsachseachse zu Modden reicht allein nicht aus! Die Bereifung ist ebenso wichtig. Für die Laminat Fahrten benutze ich die weichen Gummireifen der MicroSizers Vorderräder für alle 4 Alus. Durch den Wegfall der Führung der Plastikfelgen entsteht auf den Alufelgen durch die Nute der Gummis ein echter Luftreifen. Der Gripp und Stoßdämpfeffekt auf glattem Untergrund, ist mit Abstand der Beste von allen Reifen die es so gibt. Das weiß ich so genau, weil ich sie alle getestet habe!
Die Verstaubung der Räder nach der Fahrt könnt ihr auf dem Bild 3 sehen. Das gute daran ist, das die Räder so verstaubt, die beste Traktion entwickeln. Das ewige säubern der Reifen entfällt!

Das Bild "Rädercheck" hast du ins Nirvana geschickt

Aber das Herzstück dieses Mods sind zwei gleichdrehende Motoren. Sie müssen natürlich gekreuzt auf die Anschlüsse der Platine gesetzt werden, damit sich die Motoren in eine Richtung drehen. In Bild 4 zu erkennen.



Zum Schluss möchte ich noch ein Bild von meiner Lösung für die Spange der Motoren vorstellen. (Bild 5)



Das soll es erst einmal an Erklärung gewesen sein.

Ich habe wie schon gestern erwähnt ein Video gedreht. Ein zwar nicht besonders gutes, aber es ist die Leistungsfähigkeit des Bits zu erkennen. Ich habe sie an Elberacer gesendet und er wird es dann hier posten.

Danke fürs Interesse, Euer accelerator

_________________







  -Power is nothing without control-    







Zuletzt bearbeitet von accelerator am 24.11.2003, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 01:21    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Und super, das die Bilder alle auch so super funktionieren! (Vorsicht Ironie)

Ist es denn wirklich so schwer Bilder richtig zu bennen (Ohne sonderzeichen, ohne grosschreibung und mit endung), diese dann hochzuladen, und richtig zu posten?

Hmm vieleicht ist speziell dafür mal eine detailiertere FAQ notwendig? Hiermit melde ich mich freiwillig. Werde mich morgen bzw. heute abend da mal ransetzten!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 09.11.2003, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 01:51    Titel: Re: Bit-Differenzial ---Perfektes Antriebskonzept wird entwi Antworten mit Zitat

Dabei ist es sooo einfach:

[hier_war_mal_ein_bild]

Und die Anleitung steht sogar auch noch auf der Uploadseite von bit-raching.de:
"Die Bilder kann man danach verlinken unter [ IMG ]http://www.bit-racing.de/userbilder/mein_filename.xxx[ /IMG ]"

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 09.11.2003, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de