| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Georgy
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 40
|
Verfasst am: 17.11.2003, 15:36 Titel: max Spannung bei Bitmotoren? |
|
|
Hi!
Bis wieviel V kann ich einen Bitmotor betreiben, ohne das er mir abbrennt?Ich möchte einen mit 4,8V betreiben, da darunter der Regler nicht funktioniert!Bringt es etwas wenn ich den Strombegrenzer aktiviere?Ich kann zwischen keinen Begrenzer 10, 20, 30, 40,..90A auswählen!
SG Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 17.11.2003, 18:49 Titel: Re: max Spannung bei Bitmotoren? |
|
|
4,8 Volt sind auch nur für kurze Zeit möglich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 17.11.2003, 20:34 Titel: Re: max Spannung bei Bitmotoren? |
|
|
Kommt auf den Strom an. Da ich einige Flugantriebe "vermessen" habe, kann ich sagen dass 1 A für ne seeehr kurze Lebensdauer sorgt. Ein 2.6er Motor wurde bei 650 mA schon so heiss, dass er es wohl nicht lange gemacht hätte.
Daraus folgt, dass ein "heisser" Motor (3.8er o.ä.) nicht unbedingt was für nen Lipo als Akku ist. Auch bei Dualcells hat er eigendlich einen zu geringen Innenwiderstand.
Gute Erfahrungen hab ich mit 400 mA gemacht. Der Motor wird nur leicht warm.
Diese geringe Erwärmung kostet übrings schon ca. 20 % Leistung. Man sieht das am Abfall des Stroms während der Erwärmung. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|