FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

max Spannung bei Bitmotoren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georgy

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 15:36    Titel: max Spannung bei Bitmotoren? Antworten mit Zitat

Hi!

Bis wieviel V kann ich einen Bitmotor betreiben, ohne das er mir abbrennt?Ich möchte einen mit 4,8V betreiben, da darunter der Regler nicht funktioniert!Bringt es etwas wenn ich den Strombegrenzer aktiviere?Ich kann zwischen keinen Begrenzer 10, 20, 30, 40,..90A auswählen!

SG Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 15:41    Titel: Re: max Spannung bei Bitmotoren? Antworten mit Zitat

Hallo !

Les dir mal diesen thread durch:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5154%26search%3Dspannung%2CMotor

(Hab ich mit Rudi gefunden).

Mit dem Begrenzer wirst du nicht viel anfangen können, da die bei knapp über 1A bereits sterben.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 18:49    Titel: Re: max Spannung bei Bitmotoren? Antworten mit Zitat

4,8 Volt sind auch nur für kurze Zeit möglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 20:34    Titel: Re: max Spannung bei Bitmotoren? Antworten mit Zitat

Kommt auf den Strom an. Da ich einige Flugantriebe "vermessen" habe, kann ich sagen dass 1 A für ne seeehr kurze Lebensdauer sorgt. Ein 2.6er Motor wurde bei 650 mA schon so heiss, dass er es wohl nicht lange gemacht hätte.
Daraus folgt, dass ein "heisser" Motor (3.8er o.ä.) nicht unbedingt was für nen Lipo als Akku ist. Auch bei Dualcells hat er eigendlich einen zu geringen Innenwiderstand.
Gute Erfahrungen hab ich mit 400 mA gemacht. Der Motor wird nur leicht warm.
Diese geringe Erwärmung kostet übrings schon ca. 20 % Leistung. Man sieht das am Abfall des Stroms während der Erwärmung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.