FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsashs X-Mod ist am Ar***
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:12    Titel: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hi !

In meinem Paket war ja wirklich der X-Mod drin und nicht so schwule Pullbacks

Erst mal 3 Runden gefahren ( geht echt gut) und dann gleich zerlegt:



Um das Allradkit einzubauen braucht man fast Abitur ( da muß fast das halbe Auto zerlegt werden), aber dadurch verbesert sich das Fahrverhalten deutlich. Kugellager oder Licht hab ich ja leider nicht mitbestellt.
Der Männermotor passt auch ohne Probleme ( wenn man den hinteren Halter weglässt))

Und jetzt das besste:



Mosfets sind Pinnkombatibel zum Zetti nur leider sind sie auf der Unterseite und es ist ein wenig eng ( der Dremel wirds richten)

Mal schauen, ob ich ihn noch mal zusammengebaut bekomme.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 01.11.2003, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:16    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hi,
die Teile scheinen ja richtig fett zusein
Wird oder ist es schon ein neuer Trend? Richtig genial säh ja der Supra im F&F Style aus, oder mit dem "TuningSet".
CU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:19    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Boah..das sieht ja schlimm aus!

Also wenn der Sash das schon schwierig findet!

Gut das wohl der Männermotor passt!

Lassen sich die Ritzel gut übernehmen(Vom Mini Z oder so!)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:26    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Ist schon wieder (fast) zusammengebaut
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:46    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hier nochmal mit Männermotor:


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:52    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

@sash

wo haste bestellt und was haste insgesammt mit allrad bezahlt?

MfG
Hoffi
_________________
Wozu brauch man ne Signatur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:53    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Bei Sven, Preis ist undefiniert, da Tauschgeschäft
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 21:11    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Allrad, Fets, CFK, Männermotor..........
Weils eben nicht mit 69,90 getan ist, hab ich bis jetzt meinen Finger von 1:24 Racing gelassen..........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 21:44    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hi Sash,

sag mal was sagt den dein fachmännisches Auge zur Fahrstufe der XMODS Platine. Hast du den "Männermotor" schon angeschlossen und unter Last mal getestet? Hats die Platine überlebt?

Ich habe gerade auch mein AWD Kit eingebaut - "Holy Shit" - und den Stage 2 blauen Motor und blaues Ritzel eingebaut (der schnelleste aus der Serie).
Ergebnis auf dem Speed Checker - 19km/h

Mit meinen Fet-getunten LXX und dem X-Speed Motor mit nem 10er Ritzel schaffe ich 24km/h auf dem Speed Checker.

Also, da muss noch was am XMODS gemacht werden.

Mich würde mal dein "Männermotor" im XMODS auf dem Speed Checker interessieren.

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 31.10.2003, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 03:16    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hmm... bin immer noch nicht überzeugt.
19 km/h mit Tuning?
Mein Mini-Z Skyline mit x-Speed, 8er Ritzel, frischen Akkus und ohne Fets bringt mal eben 25 km/h.

Allerdings Allrad...
Wie bastel ich das in einen Mini-Z rein?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 04:05    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

So richtig von der Socke reißt mich der X-Mod auch noch nicht

Mein LXX Scale bringt ähnlich wie cartman`s Mini-Z mit dem X-Speed Motor und 9er Ritzel 28 km/h auf den Checker.

Zwar ist Topspeed nicht alles was ich auch in Sprockhövel gesehen habe und mein eckiiger Fahrstil kommt dem auch nicht gerade zu Gute aber auf den Geraden war ich wieder mit dabei.

Bin mal gespannt ob mangelndes Fahrkönnen durch Allrad zu eliminieren ist

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 08:46    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

@ powerbeetle
Übersteuern kriegste mit nem Allrad GANZ WEG! Deshalb ists auch unfair Allradfahrzeuge gegen Hecktriebler antreten zu lassen.
Ein Allrad wäre nach dem Erwerb eines Speedys das nächste Teil auf meiner Wunschliste.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 09:07    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Genau, das ist doch n Allrad. Dass da die albernen, kurzen 130er Kleinmotoren -egal, was für ein Stage - nicht genug Drehmoment bringen, steht zu vermuten.

Man muss mal schauen, was die Platine im Serienzustand an Motorstrom realisiert, und was man mit nem Bündel Fets zusätzlich herausholt. Zusätzlich muss man prüfen, wieviel Volt die Elektronik verträgt, um ggf. mehr Zellen an den Start zu bringen. Erst wenn richtig Power ankommt, kann man den GPM sinnvoll einsetzen.

Die Höchstgeschwindigkeit sagt alleine eh nichts aus. Ist schließlich von der Gesamtübersetzung abhängig. Die Mini-Z Formel 1 fahren 17 km/h auf dem Checker, aber auf der Strecke jedem davon...

Übrigens glaube ich die meisten Speed Checker Werte indessen auch nicht mehr. Einige drücken das Fahrzeug fest auf, andere entlasten es noch vom eigenen Gewicht bis zur Schlupfgrenze. Da kommen Differenzen bis 10 km/h bei gleichem Fahrzeug heraus.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:03    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Hmm... wieso fahrt cartmans MiniZ mit einem kleinen Ritzel schneller als meiner mit Fets und großem Ritzel

Sollte da bei mir im Setup was nicht stimmen und irgendwo irgendwas deftig bremsen oder hat am Ende der Onkel Richie recht und jeden bedient seinen Speed Checker ganz anders?



Und dann noch powerbeetle, der Ritzeltechnischen zwischen mir und Cartman liegt, aber noch schneller ist??

Ich werde mal die Akkus frisch aus Lader in den MiniZ und XMODS packen und noch mal messen. Meine Messmethode ist eigentlich immer gleich. Nur das Auto auf den Speed Checker gestellt und mit einem Finder rechts oder links die Führung gehalten. Nix mit draufdrücken oder anheben. Das Auto liegt beim fahren doch auch mit seinem Eigengewicht auf der Fahrbahn und der Motor muss es antreiben.

Was mir am XMODS bis jetzt nicht so gut gefällt ist das er doch recht laut ist und das egal welchen Umbau man vornehmen möchte recht viel ab- und wieder angeschraubt werden muss.

Ich denke das der Allradantrieb auch nach einem eher Kraftvolleren Motor ruft. Der 30.000 UpM Motor aus den Stage 2 Set ist mit einer Übersetzung von 10er Motorritzel auf ein ?? Zwischenritzel wohl eher was für reinen Heckantrieb.

Wenn die NeoDymMagneten von PN Racing kommen, werde ich damit mal herum experimentieren.

Schöne wäre auch zu wissen, wie viel die Elktronik im XMODS denn nun aushält.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:42    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Arne...Geld..steine wollten se nicht!

Wenn du dich etwas schlau gelesen hättest(hier im Thread) dann hättest du auch mitbekommen das der X-Mod ein Tauschgeschäfft von Sash war!

Rechne mal für einen gut ausgestatteten X-Mod 150€ an(wenn das mal reicht)!Standart kostet in etwa 100€

MICH würden diese Dinge brennend interessieren!

1.)Ob mir die Platine abraucht wenn ich den Männermotor anschliesse!

2.)Ob ich mit dem AWD-Kit auch Frontantrieb simulieren kann(dat wer doch mal was!)

3.)Ist das Licht ein extremer Stromfresser(Joe?)

4.)Kann ich die Ritzel fremder Hersteller benutzen oder muss ich mir einen Abkrepeln um die Ritzel vom OriginalMotor zu kriegen!

5.)verträgt das gute Stück ne Extrazelle(oder vielleicht sogar 2?)

ICH habe mir das Teil auschlieslich deshalb geholt weil es ein Allradfahrzeug sein kann!Ich denke auch das wir für dieses Fahrzeug Drehmoment brauchen(also nen fetten Motor der genug Power hat!)

DER Männermotor hat genug Power..ich habe den aber Lieb gewonnen weil er so fein nachläuft...mir kommt es so vor als wenn gute MiniZ Motoren mehr Drehmoment haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 13:40    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Quote:

4.)Kann ich die Ritzel fremder Hersteller benutzen oder muss ich mir einen Abkrepeln um die Ritzel vom OriginalMotor zu kriegen!


Du kannst im Grunde jedes Ritzel nehmen, was folgende Voraussetzungen erfüllt:
- gleicher Modul wie Hauptzahnrad (!!!)
- richtiger Bohrungsdurchmesser
- nicht zuviel Zähne, sonst ist der Ritzeldurchmesser zu gross

cartman


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:02    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

@Arne02592264,

kannst du es bitte mal sein lassen, Kilometerlange Posts zu Quoten,um dann nur einen Satz drunter zu schreiben!

Das ist nur dann nötig, wenn du innerhalb des Quotes auch zu was Stellung nehmen möchtest.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:17    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Onkel Joe hat Recht. Und es wäre lieb, wenn du Bilder in jedem Fall nicht mit zitieren würdest...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:31    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Avatar ändern reicht schon,was soll das überhaupt sein(Vielleicht ein Bit-mod von dir )*dunichtallessoernstnehmbrauch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:35    Titel: Re: Microsashs X-Mod ist am Ar*** Antworten mit Zitat

Quote:

Avatar ändern reicht schon,was soll das überhaupt sein(Vielleicht ein Bit-mod von dir )*dunichtallessoernstnehmbrauch*



Ich hab an mir nen bischen rumgemoddet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de