FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:32 Elektronikfrage (Magic cars)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 10:54    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Genau,
wieso zickige MiniZ elektronik verwenden,wenn Du doch absolut schmerzfreie Speedyteile nehmen kannst.
Da gibts kein Lenkungszucken,die ist laut Datenblatt bis 100A(!!!) kurzfristig belastbar und paßt genauso in jeden Wagen rein.
Vor allem:Was willste denn nen 180er Motor mit 4,8V betreiben?
Da lacht der sich ja Scheckig!!!
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 11:18    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

geb ich euch recht,
ich hab aber keine sppedy elektronik und ne miniz platine hab ich noch, die sollte auch min 6V aus halten, müsste für sprockhövel eigentlich reichen, meint ihr denn die Platine macht das mit ??????
schön klein ist die auch, die sppedy elektronik ist doch ne ecke grösser, hab auch schon überlegt nen tamiya dash einzubauen ist auch schön klein und braucht nicht so viel druck, ich hab allerdings noch keine erfahrung mit dem gm, sodas ich nicht weiss wieviel drehmoment ich brauche
Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 11:22    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Der GM ist doch viel größer und schwerer als der MiniZ.Dementsprechend brauchst Du viel mehr Dampf.
Im Schnitt fließen beim Speedy gute 1 - 2A,je nach Motor.Die muß die MiniZ Platine erstmal bringen.

Zum gut mitfahren reicht in Sprocki schon n Standart MiniZ/LXX Scale.Richtig dicke Motoren bringen da überhaupt nichts.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 11:41    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

ich werds mal probieren die platine ans laufen zu bekommen, mehr als elektroschrott kann da nicht bei rauskommen, ich würde gerne sehr flach bauen und ne lemans karosse draufpacken, mal sehen was dabei rauskommt, hauptsache basteln
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 12:19    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Also wenn ich den bisher mit 3 Volt betriebenen Motor aus meinem 1:32 Mini mit dem Speedy Regler befeuer dann reist es die Karre auseinander! Das wird geil! Der Motor, ein fetter Brocken, macht das locker mit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 19:38    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Huch, jetzt wirds immer wahnsinniger! Bin gespannt, wann die hier besprochenen irren Umbauten mal auf dem Rennkurs in Sprocki auftauchen...Ich freu mich!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 01:49    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

'n Abend..

Es ist vollbracht..220 Fets sind eingetrudelt und 8 davon gleichmal verpflanzt worden! Die Motorfets waren ja schnell getauscht, aber die Lenkung mußt eich erst umstricken und irgendwie hat das alles nicht funktioniert...entweder gabs'n Kurzen oder es wurden von 3V nur 1,5V umgeschaltet...

..erst als ich die Schaltung fand:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6848

klappts auch mit derLenkung, allerdings entbert die jeglicher Logik?!?!?! Und ich bin ET'ler...

Na egal...die Funktionen des 1:32er Magic Car hab ich nun auf statt 60x50mm Platine auf 15x15 mm Platine und so viiiiel Platz im 1:32er Porsche (Slot Car)...

Wenn bis zum WE die zellen kommen, dann stell ich ihn euch vielleicht mal vor *g*

Wir legen jetzt im Club jeden tag einen Euro in die Kaffeetasse und kurz vor Weinachten holen wir uns dann den LXX Scale allemann von Sven...ok?

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bit Char-G City Racer
Händler


Anmeldedatum: 19.02.2003
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 06:39    Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) Antworten mit Zitat

Quote:



Wir legen jetzt im Club jeden tag einen Euro in die Kaffeetasse und kurz vor Weinachten holen wir uns dann den LXX Scale allemann von Sven...ok?

Gruß

Mike



Das hoert sich doch mal gut. Rabatt vorprogramiert

@IXARUS

Das ist aber auch ein Sch.... langer Name ne!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de