FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch ein U-Boot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 02:06    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

nee, zäpfchenform suckt total - will sowas fieses breites (oder wirkt das nur auf deinem foto so?) wie so'n typhoon-teil *g*

td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 14:50    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ja das ist son dicke ding!! front ist richtig dick und rund, nicht viel breiter als hoch, sieht aber gut aus, mit zäpfenporm meinte ich eher sonn umgedrehtes zäpchen, also das ende istder bug und die spitze das heck
sag mal td_dlt, du hast doh dem xander dei 3 mcv's abgekauft, meinst du du könntest mir einen davon abtreten =??? ich brauch nämlich auch unbedingt für das projekt ne 3 kanal fersteuerung, sonst muss ich wieder 2 fernbedienungen gleichzeitig nehmen und das wäre dreck!!

ach ja und die typhoo ist echt fies und breit


Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 07.11.2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 20:57    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ich steh ja mehr auf die WK 2 U-Boot Waffe......
Ob man z.B. das U-Boot von Tequilaas TDQ choppen könnte? Dat iss eh viel zu schmal und lang. Und das ganze dann mit ner MCV-Platine möglichst realistisch tauchen lassen. Mir fallen da diverse Klappenansteuerungen dazu ein........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:37    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

klappensteuerung schön & gut, aber bei 'nem uboot dieser länge würd ich mir auch statisches tauchen wünschen, nich nur über klappen & vortrieb.

abtreten ist schlecht, da eines schon dem suppressor versprochen ist & ich selber schon EVO III von meiner bootsflotte plane (wovon evo I ja nur 'ne studie war) & das soll dann mit mini-cam auf tauchfahrt gehen.

bei toyeast gibt's jetzt aber wieder welche - dürfte nich teuer werden, wenn du sonst nix dazu bestellst.

http://www.toyeast.com/subcatlist2.asp?catid=811


mfg - td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 23:43    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ok, mit der "Semipropoturmsteuerung" nen "Propolift"........ aber wie könnte das gehen????
Aber das wärs doch, oder?
Im übrigen wäre das "Tequilaa-Boot" gechoppt vielleicht wirklich nicht "to bad". Aus 40 cm kann man bei der Schlankheit leicht 25 machen.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 13:25    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ich bin auch schon am überlegen wie man mögichst realistisches tauchverhalten hinkriegt.
- also erstmal müste man ganz genau austarieren, dass das
schiff nur ein kleines bisschen leichter ist als das was es verdrängt an wasser. sprich das taucht selbst auf aber seeeeeeeeeeeehr langsam.
- dann solle man denke ich die tauchmotoren nicht parallel
sondern in einer reihe anordnen(also unter dem schiff), dann
kann man nämlich auch den winkel des bootes beim auf und abtauchen regulieren(dann gibbet so tolle auftauchszenen, bei denen der bug aus dem wasser schiesst und das boot dann flach aufm wasser landet )
- man braucht n gewicht, das mittig am unteren booden des bootes ist, dann läuft man nicht gefahr, dass das boot krängung kriegt(ist eigentlich selbstverständlich aber egal)

es bleibt da nur noch eine frage, wie ist das mit dem funkempfang unter wasser ?? geht das gut ??

@ ix: die wk2 boote finde ich eigentlich auch ziemlich schön, vor allem sollten die höhere überwassergeschwindigkeiten bei den kleinen modellen bringen, hab nur leider noch keins gesehen was ausreichend klein ist

ach ja und zur proposteuerung, ich denke, da diese dinger mit bitmotoren nicht sooo sehr beschleunigen werden und recht träge sind macht das net viel aus wenn man nicht propo steuert


Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 08.11.2003, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 20:01    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Mit "Semipropoturmsteuerung" nen "Propolift" meinte ich eigendlich was anderes. Damit liesse sich das Innenvolumen des Druckkörpers variieren. Stell Dir vor der Turm vom MCV betätigt einen Kolben, der Wasser aus dem Druckkörper rausdrückt bzw reinzieht. Damit könnte man statisch tauschen.
Mit der Motorbrücke der MCV-Steuerung dann die Motoren gemeinsam ansteuern und mit der Lenkung ein Seitenruder. Fehlt eigendlich nur noch das Höhenruder, aber vielleicht kann man dazu irgendwie die Schussfunktion nutzen.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 21:20    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Das ist ne super Idee, aber auch recht kompliziert.
Da muss man dann aber schon n bisserl bei der Technik aufs Gewicht achten.
Ich habe jetz auch einen Druckkörper nach langem suchen gefunden. Das sind zwei einseitig geschlossene Hülsen die exact, fast sogar luftdicht ineinander passen.
Als ich die in meiner Schrottkiste gefunden hab, dachte ich darüber nach wie man den Abstand der beiden regulieren könnte, und da habe ich an den Lesekopf eines cd laufwerks gedacht. Hatte mal ein altes auseinander genommen, und da ist ne schnecke drin, äuf der ein läufer sitzt. vieleicht kann man so etwas als tauchtank nehmen oder die elektronik da rein packen.

oder damit eine spritze bediehnen, die sich damit aufziehen kannund wieder ausgedrückt wird

aber das ist alles hoch teure und frickelige arbeit, ich werde erstmal mit tauchmotoren was machen und dann mal was komplexeres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 21:27    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Kompliziert? Ne! Z.B. ne Spritze in den Druckkörper einbauen und den Kolben per Turmgetriebe bewegen. Das Trumdrehgetriebe ist ein "Uhrwerk" a la Bit-Puller.
Gewicht? Ne! U-Boote werden mit Gewicht austariert.
Das ist, wenn Du ne MCV Platine hast, eigendlich nicht so kompliziert.
Oder möchtest Du das schöne "roter Oktober" mit nem "Tauchmotor" verunstalten"......
Checks doch einfach erstmal mit dem Druckkörper selbst an.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 21:53    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

die Rote Oktober ist ja leider shcon mit nem tauchmotor verunstaltet
bin ja jetzt bei der Kursk, die ist um eineiges kleiner( 21,5 cm länge, 2,3cm höhe und breite auhc so 2,3.
da wird das schon recht eng
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 22:02    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ja Sorry Verwechselung! Will Dich ja nur heiss machen das 1. digital & statisch tauchende Bit-U-Boot der Welt zu bauen........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.11.2003, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 22:49    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ja heiss bin ich ja schon lange, naja ich glaube ich holen mir die kursk noch 1,2 mal und werde mich mal für ne woche krank melden, dann brauche ich nur noch von dir die props und den rest der kaputten boote, dann kann ich auch schon anfangen.
ich frag mich nur, reicht der empfang von nem normalen boot fü runterwasser aus ?? oder mussihc da noch ne schleppantenne reinbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 22:55    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

reichweite müsste eigentlich passen - zur not hältst du halt die antenne der fb ins wasser

hab dank xander seit heute meine mcv's (3 ganze & ein bastelfreudiges - welche er mir sogar extra von köln nach berlin gebracht hat ), also wird es in meinem uboot-thread bald ein nettes update geben, stay tuned!

also 2,3cm durchmesser bei deiner kursk sind wirklich etwas wenig, um mit einfachen mitteln statisches tauchen zu verwirklichen - vielleicht sollte man wirklich (wie ixarus schon andeutete) ein etwas dickeres modell choppen... so ab 4-5cm ist dann schon alles sehr easy mit den platzverhältnissen... *g*


welchen maßstab + länge & durchmesser hat denn deine rote oktober? die lässt mich einfach nicht in ruhe


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 01:19    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

also die roter oktober ist von revell
http://www.revell.de/cgi-bin/kat/katalog.pl?cmd=overview&KOSCHL=03&grp=05&modellsuche=&showall=true&lang=de&kat=modell&sort=&page=3&frei=&ps_KOSCHL=&SWO=&MAS=&mas=

länge 42 cm
breite knappe 6 cm

da kann man neben dem tauchtank ein raketenabschusssystem einbauen und hat immer noch platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 11:20    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ich will eure Träume ja nicht kaputtmachen,aber

Ein Statisch tauchendes Boot gibt es schon seit ein paar jahren,der Typ hat damit einen Weltrekord geschafft,

nur find ich den Link nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 11:44    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ja ich weiss das es das kleinste statisch tauchende uboot schon gibt, das ist son gelbes ding was aussieht wie ein ufo.
aber das ist nicht aus dem forum also kein BIT-uboot.
das hat irgendein bastelprofi gebaut, ich bin eher noch amateur.
und selbst wenn man nicht der erste ist ist man doch einer unter wenigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 11:49    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

Ausserdem ist das "Weltrekord-Boot" vollpropo und nicht digital. Ein statisch tauchendes Bit-Boot gibts tatsächlich noch nicht. Der Trick ist ja der durch das "semiproportionale" Verändern des Druckkörpervolumens richtig trimmen zu können.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 14:28    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

ja stimmt das funktioniert mit einer membran, die propo das innen volumen ändert, mit nem tauchtank in der grösse wäre der hammer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 17:57    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

@ ice man was hast du eigendlich für motoren verbaut ?? hab nämlich was sehr änliches vor ( nur profesioneller) (Ü-boot 2)
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.01.2003
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 14:22    Titel: Re: Noch ein U-Boot Antworten mit Zitat

der hat glaube ich von diesen henyong(weiss net genau wie die heissen, auf jeden fall n-kok imitate) die motoren genommen, oder zumindest die schrauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de