FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:24    Titel: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wie in der überschrift schon zulesen habe ich mein Nkok geladen ohne es auszuschalten. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt offen und es hat auf einmal angefangen verschmorrt zu stinken. Hat bis jetzt noch nicht aufgehört, obwohl ich es Ausgeschaltet und vom Ladegerät getrennt habe. Meine Frage: Ist die Platine noch zu retten oder ist sie komplett platt? Also ich hab sie soweit durchgemessen, ist aber alles in ordnung. Kann auch sein das ich was vergessen habe zu messen. Weitere Frage: Wenn die Platine hin ist, kann ich sie dann einfach so durch eine von diesen Billigbooten wie sie coolasice verkauft ersetzen?
Schonmal danke!

MfG IceMan-85
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:33    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

Nur so eine Frage - schon gemessen ob vielleicht nur der/die Akkus platt sind

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 04.11.2003, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:41    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

nö, akkus sind in ordnung. Warum sollen die denn auch kaputt gehen? Werden doch immer damit geladen.
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:54    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

Ich glaube Joe meint den/die Akkus im Boot!?

Also wenn Du den auf hast, mal nachsehen ob an dem Akku etwas Elektrolyt heraus gekommen ist? (Dunkle Masse/Flüssigkeit im Bereich des Plus-Pols)

Oder zum gegentesten, ggf. Akku tauschen?

PS: Normalerweise macht es mehr Sinn, die Akkus in den Bits NICHT mit Akkus zu laden sondern mit Batterien oder noch besser "intelligentem" Ladegerät (zb. B-Charger).
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:58    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

ich versuch gerade nachzuschauen... wie krieg ich denn diese weiße plastikhülle runter?

S nachgeschaut: akkus sind in ordnung...
_________________
<img>


Zuletzt bearbeitet von IceMan-85 am 04.11.2003, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 22:05    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

Auch keine Idee. Müsste es "befingern" können. Notfalls ab Ende der Woche NKOK-Nachbau E-Teile bei mir.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 22:13    Titel: Re: Nkok geladen ohne auszuschalten. Platine hin? Antworten mit Zitat

alles klar.... super! Kannst mir schonmal die E-Teile (Platine Motor Akkus) und die Schrauben aus zwei Booten reservieren . Oder geht das wohl auch mit den billigbooten die z.B. coolasice vertikt?

@ix komse auch zum BRW-Treffen?
_________________
<img>


Zuletzt bearbeitet von IceMan-85 am 04.11.2003, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de