FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepostet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:01    Titel: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepostet Antworten mit Zitat

Bitte keine "Bin-Neu-Hier"- , Jubiläums-, Abschieds- oder Umfrage-Threads!

Bitte stellt euch hier nicht vor. Das ist weder unterhaltsam noch sinnhaft: "Hallo, ich bin neu hier. Mein Hobby sind jetzt Bits/Micro RC." . "Herzlich willkommen!" "Herzlich Willkommen!", "Herzlich willkommen!" Toll! Qualifiziert euch hier in der Community durch sinnhaftes Verhalten und erst später auch durch das Schreiben von Beiträgen!!!

Jubilare lenken unnütz den Fokus auf die Anzahl der Hits und Postings als vermeintlichen Ausweis der Wichtigkeit oder Professionalität. Jeden Tag editiere und/oder verschiebe ich auch Beiträge von Mitgliedern der ersten Stunde, die immer noch nicht die Basics beherrschen...da lobe ich mir die vielen Mitglieder, die (fast)nie posten, ab und an herein schauen, um so dosiert Infos über ihr Hobby auf zu nehmen.

Geburtstags- und Verabschiedungs-Threads bitte auch nicht mehr. Genauso wenig "Wo ist eigentlich XXXX", Threads.

Was darf hier dosiert rein?

- Spiele, ob PC oder Konsolenspiele, aber bitte nur in den Sammelthread. Der hier ist es.

- Du hast einen 1/10? Auch bitte nur in den Sammelthread dafür posten. Der hier ist es.

- Du hast einen neuen 1:1, also ein neues Auto? Bitte auch nur in den Sammelthread posten. Der hier ist es.

- Du hast einen Job, um das alles zu bezahlen? Und willst das öffentlich machen? Das wäre der Sammelthread dafür.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 23.08.2006, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 21:19    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Du hast die Abschiedthreads vergessen, obwohl es in letzter Zeit keine gab

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 21:22    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

...und Geburtstags-threads?
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 21:30    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Richtiiiig!!! Die soll es auch nicht mehr geben.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 01.11.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 21:46    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

naja zu abschiedsthreads würd ich sagen!


wenn derjenige aus irgendwelchen Gründen entweder nicht mehr kommt/kommenkann
und wirklich ein wichtiges Forenmitglieg ist

<-------(wenigstens1392postshatt sorry)


oder zumbeispiel, fürn paar monate verhindert ist!

weil sonst sind die:"Wo ist eigentlich XXXX" vorprogrammiert!

klar, für immer geht fast keiner
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 22:00    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Auch keine "Wo ist eigentlich XXXX?"-Threads mehr.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ARRAM
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 00:33    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Auch keine "Huhu, ich bin jetzt schon fast ein Jahr dabei." ?

oder
"Huch , mein Bit ist schwanger."?

ARRAM

Nicht schlagen Onkel Richie
_________________
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!! Smile


Zuletzt bearbeitet von ARRAM am 02.11.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 00:37    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

ARRAM: Ersteres wäre ein Jubiläums-Thread, also negativ. Letzteres wäre interessant.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 02.11.2003, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 01:32    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Quote:

Auch keine "Huhu, ich bin jetzt schon fast ein Jahr dabei." ?

oder
"Huch , mein Bit ist schwanger."?

ARRAM

Nicht schlagen Onkel Richie





@richie! beim zweiten würd mich eher interessieren wie er das macht*gg*

bei mir klappt das nicht

der bit bekommt immer angst und fährt weg
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 10:03    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Genau,die Begrüßungsthreads gehören ins BRW-Forum ,weil die haben dort ja ein eigenes Begrüßungs-Forum.

@newbies:Lasst die Begrüßungsreden
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ARRAM
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:40    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

@Funkyking
Altes Ferkel!!!! Du willst Dich doch wohl sexuell nicht an einem Bit vergreifen?
Die sind doch noch minderjährig. PFUI!!!!!!!
Polizei, wo bleibt die Forums-Polizei?

Du sollst zwei Bits paaren und sehen was da raus kommt.


ARRAM
_________________
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!! Smile


Zuletzt bearbeitet von ARRAM am 02.11.2003, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:45    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

2 Bits "gepaart" ergibt ein "Löschfahrzeug" .......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:47    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Quote:
Polizei, wo bleibt die Forums-Polizei?


hab ich gerade an Sinned verkauft

Quote:
2 Bits "gepaart" ergibt ein "Löschfahrzeug" .......


Dann müssen sie sich aber Hintern an Hintern paaren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:50    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

??Schwule Bits????
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:57    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

@ funky das war n joke von ixa und uman. hier war doch mal ein solcher heck an heck mod zu bestaunen
_________________
got milk =?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:58    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

ja achne, das war ja auch ein gag von mir!
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 12:08    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

achso
@ thema :also verabschiebungs treasd finde ich schon wichtig da wenn bei jemandem mal bits uninteressant werden und der/die jenige nichtmehr ins forum kommt fragen sich ja fast alle wo die person bleibt.
_________________
got milk =?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 12:18    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Quote:

achso
@ thema :also verabschiebungs treasd finde ich schon wichtig da wenn bei jemandem mal bits uninteressant werden und der/die jenige nichtmehr ins forum kommt fragen sich ja fast alle wo die person bleibt.


Hmm wenn jemand weg ist, ist er weg, und Seine Sache.

Und die Erfahrung hat gezeigt, das die meisten die sich vermeidlich verabschiedet haben, gar nicht weg sind.
Macht also etwas den "Mal sehen wie wichtig ich hier bin" Eindruck.

Somit an und für sich .. überflüssig.

Alternativ, könnte man evtl. für soetwas dann ja auch einen Abschieds(lasst mich nicht gehen)-Sammeltreat machen?!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 02.11.2003, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 12:29    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Also, zusammenfassend: KEINE
- Geburtstagsthreads
- Jubiläumsthreads
- "Bin-Neu-Hier"-Threads
- "Wo ist eigentlich xxxxx"-Threads
- Abschiedsthreads
Vielleicht noch garniert mit "Wo-geht-es-mit-diesem-Forum-hin"-Threads usw. usf.

Wäre der Community-Faktor in diesem Forum nicht so groß, dann würde ich dem sofort zustimmen. Mich stören die Posts zu diesen Themen nicht wirklich!



Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 02.11.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 13:39    Titel: Re: Was darf hier nicht oder nur in einem Sammelthread gepos Antworten mit Zitat

Richtig.


Keine "Ich-bin-hier-neu-Threads".

Lösung: Führ dich nach einiger Zeit mit einem respektablem Mod oder einer anderen professionellen Arbeit in die Community ein oder komm auf Treffen.

Keine Jubilare/Geburtstagsthreads.

Lösung: Nicht auf Sterne und Hits achten. Das ist nicht der Sinn. Geburtstag hat jeder hier im einmal im Jahr - ist nichts besonderes. Gib in Sprocki oder auf Treffen einen aus, dann gratuliert man gerne. Geburt eigener Kinder dagegen ist ein seltenes Ereignis und hier nicht gemeint.

Keine Abschiedsthreads.

Lösung: Larmoyanz unterdrücken, in Stille gehen oder per PN ausgewählten Mitgliedern "Servus" sagen. Mein Tipp: Nichts machen, wenn man den Drang nach einem Abschiedsthread hat. Denn der Wunsch alleine dokumentiert schon, dass man sich eigentlich nicht lösen will.

Keine "Wo-ist-eigentlich-XXXX"-Threads.

Lösung: Bekannte Homies des/der Betreffenden per PN fragen. Grund ist oft persönlich und geht die Community nichts an. Noch öfter wird übrigens bei noch aktiven Mitgliedern gefragt, die es nur mal wagen, mehr als 5 Minuten aufs Klo zu gehen.

Keine Umfragen: Alter, Haustiere, sonstige Hobbys, Autos, Körbchengröße der Freundin, Wohnort, Beruf...

Lösung: ICQ, Chat, Treffen. Oder auch mal Neugierde unterdrücken.

Das fände ich nett, wenn jeder darauf verzichten würde, und stattdessen die Lösungsalternativen wählt. Der Community schadet das nichts.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.02.2004, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de