FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

NKOK mit 4 Schrauben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 14:38    Titel: NKOK mit 4 Schrauben Antworten mit Zitat

Ich dachte mir, ich vergrössere meine Schraubenfläche einfach, in dem ich 2 weitere Motoren und Schrauben einbaue. Das Ganze ist ist noch in der Erprobungsphase. Leider ist mir bei den ersten Testläufen die Zunge am Lipo abgebrochen...
Die Befestigung ist nach Smack´scher Methode (wo ist der überhaupt?) und wird (wenn alles nach Wunsch verläuft) noch verschönert und lackiert.
Ich wollt euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 15:12    Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben Antworten mit Zitat

Interessante Sache. Aber wenn da Power an den Start kommt, wirst du den Anstellwinkel der Schrauben ändern müssen. Und das Silikon wiegt zuviel. Ein Tropfen wasserfester Superkleber reicht.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 16:18    Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben Antworten mit Zitat

Das ist Heißkleber aber du hast recht: Ich habe das ganze mit ohne Platine, d.h. direkt an den lipo mit Schalter fahren lassen, der schiebt ganz schön vorn hoch und schöpft das Wasser von hinten in den Rumpf.
Für die Lösung mit dem Heißkleber/ 2k-Kleber habe ich mich aus 2 Gründen entschieden:
1. weil ich das stromlinienförmig ausmodellieren wollte. Wegen der optimalem Anströmung und so...
2. weil ich das ersteinmal ausprobieren wollte, ob das überhaupt was bringt. Die Endlösung (´tschuldigung) will ich mit 2k-Kleber fertigen (wenn es denn funktionuggelt). Leider funzt es nicht über die Platine. Da kommt nix an den Motoren an
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 17:07    Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass das Gewicht zu weit hinten ist, ists mit Sicherheit zu schwer. Der Trick die Dinger schnell zu kriegen ist nicht unbedingt der Max-Strom sondern auch das Gewicht (Verdrängung). Dynamischen Auftrieb kann man mit der kleinen Rumpffläche auch beim Gleiten kaum erreichen. Daher so leicht wie möglich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.