FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Sub ! Neues Mini U-Boot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 19:22    Titel: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Habe heute Mittag auf der Messe in Stuttgart dieses kleine U-Boot gefunden (ok, über die Farbwahl lässt sich streiten). War mir persönlich neu. Konnte auch gleich da schon ne Probefahrt machen und ich muss sagen, dass ding hat mich überzeugt. Hab mir dann auch mal gleich eins zugelegt. Gekostet hat es 20 € ! Dafür kann man echt nichts sagen...

Hier mal ein paar Bilder:









schwimmt immer an der oberfläche und taucht gaaanz langsam ab. Oben auf der FB ist eine Art Booster Knopf und wenn der gedrückt wird, taucht das Teil richtig schnell ab und man kann somit die tauchtiefe bestimmen. Sollte einem irgenetwas vom fahrverhalten/tauchen nicht gefallen liegen Kugeln dabei zum beschweren. Was mich stöt ist die AAA Betterie im U-Boot..lässt sich aber nicht anders machen (bis jetzt).

Für mich jedenfalls für 20€ eine sehr gut fahrende allternative zu den anderen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 01.11.2003, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 19:25    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Ja,

für 20€ kann man nicht meckern.

Verspüre nur bei U-Booten 0 Kaufimpuls.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 19:31    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Morgen schau ich auch nach versch. Bit-Zeugs. Bin morgen wahrscheinlich auf der Messe in Friedrichshafen.


zum U-Boot: Preis ist ok. Wie wärs mit Lipo, 3.8 Motoren und Fets??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 19:32    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

so sah ich das auch, aber irgenwie mag ich die U-Boote halt Was ich noch vergessen habe: Licht ist auch drin (vorne)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:53    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Sieht man gar nicht so gut aus. Funktionsbeschreibung überzeugt mich aber. Ne AAA im boot ist doch cool. Bei nem U-Boot kommt es doch nicht auf Gewicht an. Kann doch sicher auch n Akku sein, oder?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 22:47    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Sieht ein wenig kitschig aus, aber für'n 20'er hätt ich das U-Boot mit Sicherheit auch mitgenommen.
Nach oben
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 00:29    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht ein wenig kitschig aus, aber für'n 20'er hätt ich das U-Boot mit Sicherheit auch mitgenommen.


Auch ich bin recht beieindruckt, von den Technischen Informationen. Und der Preis ist doch mehr als Fair finde ich.

Optisch ist das Teil allerdings leider eine hoffnungslose Zumutung!

Mal sehen vieleicht kann ich mich ja doch noch mal für Aqua-Fahrzeuge erwärmen... hmmm
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 08:59    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Hm vielleicht bin ich blind und habs übersehen...
Aber wie groß ist denn das teil?
Genau wie die anderen U-Boote?
Pack mal n Bit daneben
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 09:54    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

@ Suppressor
Die FB hat die gleiche Grösse wie die der NKOKs.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 09:58    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Hab ich leider keins ^^
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 14:37    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

naja, in echt ist es mit der Farbe nicht so schlimm, wobei es halt doch recht bunt ist (lässt sich ja ändern).

@Booster-Man
Fets, 3.8 und Lipo macht wenig Sinn, da eben für die eingebauten Teile ausgelegt ist.

@Richie
Akku geht natürlich. Von daher nicht ganz so schlimm, bin und bleib aber ein Akkulader

@Suppressor
Das U-Boot ist ein wenig länger als ein Ü-Ei Aber als vergleich kann ich gerne mal ein Bild machen- aber erst morgen, da es im moment etwas "zerlegt" ist

@all
habs gestern abend mal ohne kugeln und ohne alles getestet- war klar, da muß noch was anderes an den Start. Also Kugeln eingefüllt und getestet- nicht wirklich der Bringer. Also Kugeln wieder in die Tüte, Tüte über die Platine quetschen und siehe da, schon besser. Mit persönlich ging es aber noch zu schnell runter, bei normaler fahrt. also noch 2 Messing u-profile zugesägt und weit hinten eingeklebt. Jetzt ist das Ding nurnoch Hammer !

Drückt man die taste für vorwärts, faährt es schön an der wasseroberfläche und taucht erst nach 10 cm leicht nach unten. so kann man schön an der oberfläche bleiben. Drückt man den boosterknopf, taucht es recht schnell ab- so kann man bis zur gewünschten tiefe den booster drücken, dann loslassen und mit der vorwärtstaste auf gleichbleibender höhe fahren. Vor allem ist das nicht so feinfühlig wie das gelbe Conrad U-Boot. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und kann es sehr empfehlen (zudem noch der Preis). Werde mal nach dem Hersteller suchen, vielleicht findet man was.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 02.11.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 14:45    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Klingt gut! aber ich hätte lieber mehr Kontrolle. vorwärts-abtauchen finde ich doof! besser mehr propeller und mcv-steuerung wie bei dem projekt von tagesdosis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shapest



Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 15:00    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Wäre für mich interessant, da mein Vater ein riesiges Aquarium hat (ich würde locker der Länge nach reinpassen)... Ein Größenvergleich mit einem Bit oder Ähnlichem wär mal ganz praktisch!
_________________
Know the Past,
Fight the Present,
Rule the Future.

[ www.shapest.de.vu ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 16:05    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Sieht man ja ungefähr: ca. 8-10 cm Länge.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 16:13    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Und die Fische stören auch nicht, die sind im maul deines Avi´s

Zum Boot

0Kaufimpuls,richtig hässlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 18:25    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Also mein Kaufimpuls ist schon wieder geweckt, schreib mal wenn du den Hersteller findest bitte
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:47    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Bezeichnung: X-SUB / TRC3
Farben: Blau/rot und Gelb/Rot
Frequenzen: 40 und 49 MHz
Länge: 7 cm
Breite (ohne Gondeln) 2.5 cm
mit Gondeln:5.6 cm

Fahreigenschaften: Keine Ahnung, habs wieder gleich zerpflückt!!

Hersteller hab ich auch nicht entdecken können, nur das obligatorische "Made in China"


greez DOC
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:52    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

Quote:

Fahreigenschaften: Keine Ahnung, habs wieder gleich zerpflückt!!


LOL!! Geht mir auch immer so.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:31    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

ihr zerpflücker...immer alles gleich auseinandernehmen!

Um genau zu sein, sind es ~7,4 cm in der länge

Gekauft hab ich es bei VS (Elektronik Messe Vertieb).

Mit dem Hersteller: Hab mal das Kleigedruckte gelesen und da steht was von velleman. Hab aber mit google oder bei ebay nichts gefunden vielleicht findet hier jemand was...

Hab mal noch ein paar Gewichte reingepackt und siehe da, es ist auch für Rennen gegen NKOKS tauglich, dann sogar mit Boosterfunktion für mehr Geschwindikeit (kein tauchen mehr)

Hier noch ein Bild zum Größenvergleich:



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.I.T.T.
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:48    Titel: Re: X-Sub ! Neues Mini U-Boot Antworten mit Zitat

DEr Hersteller müsste über www.alibaba.com zu finden sein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de