| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.05.2004, 17:54 Titel: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Hi !
Eins vorweg, die Idee stammt nicht von mir, kommt von RC-line, habe sie nur weiterentwickelt.
Hab ja seit gestern auch ein Lichtset (gut 3) von TE. Habs aber gleich wieder ausgebaut, da mich das Kabelgedöns gestört hat. Hab zwar schon einen Stecker eingebaut, war aber auch zu umständlich. Dann habe ich heute bei Rc-line die lösung gesehen, den Strom über die Karohalter zu leiten (http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=56225&sid=).
Hab das ganze noch ein wenig abgeändert , da ich Bedenken wegen der Kontaktsicherheit hatte:
So hab ich als Kontakte im Auto ein Stück Kupfergeflecht eingesetzt, durch den gewissen Federeffekt stets für guten Kontakt sorgt (ist ein Stück Entlötsauglitze ) und die Karo hält sogar auch noch besser.
In der karo sorgen 2 Stücke selbstklebende Kupferfolie für den Kontakt zur Platine (ja ich weis, Kabel könnten schöner verlegt sein)
So siehts bei aufgesetzter Karo aus......
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 14.05.2004, 18:10 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
| Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut. Gehen die Kontakte nicht mit der Zeit schnell ab, da die Karo doch sehr fest sitzt?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.05.2004, 18:11 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Wirklich schöne Lösung. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.05.2004, 18:23 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Habs gleich gewußt, als ich mein erstes Lichtset von TE auspackte: da wird ein findiges Bürschen im Forum Ordnung im Kabelsalat bringen und was Anständiges draus machen
Schöne Weiterentwicklung!  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.05.2004, 18:25 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
"weggehen" sollten sie nicht so schnell, sind zusätzlich mit Schnellkleber verklebt, da der orginal nicht sonderlich haltbar war.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 14.05.2004, 18:27 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Das ist sozusagen die alte Fahrradlichmethode.Den Rahmen als Leiter nutzen. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.05.2004, 19:03 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Genial. Sach ich nur. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.05.2004, 19:13 Titel: Re: Licht im Zetti ohne Kabelwirrwar/Stecker |
|
|
Möchte nochmal deutlich klarstellen, das die Grundidee nicht von mir ist , habs nur weiterentwickelt..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|