FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein X-MOD ist gerade eingetroffen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 09:15    Titel: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

so heute ist weider einer dieser Tage...

MEIN RS XMODS IST GERADE ANGEKOMMEN!!

Der erste Eindruck - sieht vielversprechend aus. Der zweite Eindruck nach dem einlegen der Akkus - uhi ist der laut.

Ich werde am Wochenende mal das AWD-Kit, Ball Bearing Kit, Light-Kit und die anderen Felgen und Reifen montieren.

Werde dann einen ausführlichen Bericht schreiben.

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 02.12.2003, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 09:18    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

hallo Kannst du mal ein Bild oder so machen mich würd mal unterresieren wie der aussieht


DANKE
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 10:35    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

***Lechz***geifer***

Wo ist Richies? Kommt dann hoffentlich auch bald....Acura Allrad, vollkugelgelagert.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 10:40    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@ Arne

Schau mal im X-Mod thread, da gibts genug Bilder

@ All

Hoffentlich ist meiner auch in der Post, da hätt ich am We was zu tun.
Mein LXX ist ja jetzt ganz tot.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 11:54    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Erstes Update:

Die Kugellager vom Mini-Z passen nicht!

Alle 14 Kugellager sind 3x6x2,0, beim Mini-Z sind die vorderen Lager 3x6x2,5.

XMODS
Innendurchmesser: 3mm
Außendurchmesser: 6mm
Breite: 2,0mm

somit sind die Lager 0,5mm zu groß und stehen über. Leider sind die Kugellager des XMODS Ball Bearing Kits ja offen, ich hätte lieber geschlossene und muss jetzt mal auf die Suche gehen.

Für alle Pessimisten - wenn das Lager außen an der Achse übersteht, kann man die Felgen nicht mehr montieren, da das Gewinde an der Achse sehr knapp bemessen ist.

Weitere Infos folgen...

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 31.10.2003, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 11:57    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Gut, dass ich die Lager mitbestellt habe.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 12:24    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Zweites Update:

Der Kyosho X-Speed Motor passt wie die Faust auf´s Auge!

Somit können massig Tuningmotoren von GPM bis PN Racing S03 eingebaut werden. Was allerdings die Elektonik so für Amper verträgt, kann ich nicht sagen, da ich den Motor nur eingebaut, nicht aber angeschlossen habe. Da wollte ich erst mal MicroSash einen Blick auf seinen werfen lassen

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 12:30    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Bist du ihn eigentlich schon gefahren? Wie issa? Ist er die Kohle Wert?
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 12:33    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Sind alle BB´s 3x6x2 ?

Wieviele BB´s braucht man denn für den XMOD im Allrad Set-Up ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 12:44    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Drittes Update:

die 2mm Stopmuttern der Zettis passen auf die Achsen.

@Smacks,
kann ich dir noch nicht genau sagen, 14 Stück sind im Ball Bearing Kit (alle3x6x2) drin. Ob man noch mehr für das AWD Kit brauchst glaube ich nicht, weiß es aber erst, wenn ich den ganzen XMODS auseinander genommen habe.

@Phemy,
Wie jetzt - fahren kann man dem auch - COOL! Ich hatte ihn mir eigentlich nur zum auseinander bauen gekauft

Nee, im Ernst, werde jetzt gleich mal die erste Runde drehen und dann berichten.

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 31.10.2003, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 12:52    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! XMOD Alarm bei Smacks !

Habe gerade erfahren, das ein Paket für mich zu Hause liegt Danke Sven !!!
Dann werde ich wohl jetzt Feierabend machen und nach Hause fliegen
Ich wünsche Euch ein schönes WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:08    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Auch jaaaaaaaaaaa

Meiner ist auch da

Bin aber noch bei Arbeit und muß hinterher meine neue Wohnung übernehmen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:24    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

So erster Fahrbericht:

Ich habe noch nichts eingebaut oder verändert. Ist also das "Out of the Box" Setup.

Nach ca. 20 Minuten schrauben um die Karosserie mit ihren ganze Anbauteilen zusammen zu bekommen, kann man, wenn man denn auch die Felgen inkl. Reifen anschraubt, die erste Runde drehen.

Ich würde mal sagen mein erstes Urteil - mäßig beeindruckt, da durch LXX ScaleZ und echte Mini-Z doch sehr verwöhnt.

Der Topspeed liegt einiges unter eine "Out of the Box" Mini-Z und der Anzug liegt noch mal etwas unter dem eines LXX. Ergo, langsamer als ein Mini-Z und schlechter im Anzug (wohl gemerkt in Stock-Setup).

Die Lenkung reagiert schnell und flüssig, allerdings ist der Wendekreis doch deutlich größer als bei einem Mini-Z/LXX.

Von dem in einigen Ami-Foren besprochenen wenigen Lenkstufen konnte ich 12 pro Seite zählen also 24 insgesamt von voll rechts nach voll links. Völlig ausreichend, wie ich finde.

Der Geradeauslauf ist perfekt und lässt sich an der FB nachstellen. Allerdings nicht wie bei den Mini-Z FBs per Poti, sondern mit zwei Tastern digital.

Die FB ansich ist gewöhnungsbedürftig, liegt aber ganz gut in der Hand. Die Verarbeitung der FB ist ok, aber eher Ripmax Klasse. Insgesamt hat die FB folgende Funktionen:

Schalter Hi-Low für den Topspeed
Schalter Servoreverse für die Lenkung
Taster L-R Trim
Lenkeinschlagbegrenzer per Poti-Rad
Ein/Aus Schalter

Ein Feature ist das man die FB tatsächlich für Linkshänder umbauen kann, in dem man das Lenkrad auf die Rückseite der FB ummontieren kann.

Quarze an der FB und im Auto sind gesteckt und somit austauschbar.

Die Anbauteile der Karosserie sind passgenau und gut verschraubbar. Der Achsabstand gesehen an der Supra Karosserie ist allerdings unstimmig, da die Vorderräder mittig im Radkasteb sitzen, die Hinterräder allerdings zu weit vorne im Radkasten stehen (siehe Bild)





Sonst kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:29    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

wow, sieht echt geil aus. sind die karosserien mit mini-z von kyosho kompartibel??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:30    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Habe mein Weibchen gerade angerufen, schluchz! Im Paket sind nur so doofe grüne Murcielagos. Muss ich wohl doch noch auf meinen XMOD warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:40    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@fruity_loops,

also der Maßstab her könnte es passen. Vom Achsabstand weiß ich noch nicht und von der Karosseriehalterung auf gar keinen Fall. Da müsste man dann was selber bauen.

Mini-Z - Vorne und an den Seiten Karo-Halter
XMODS - Vorne und Hinten Karo-Halter

@Smacks
Oh je, das tut mir leid. Aber Pullbacks sind doch auch was feines, oder?
Wenn du es gar nicht aushalten kannst, kommst du mich am Samstag einfach mal besuchen.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:42    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

@Smacks

Mußt immer dazufragen: Kommt es aus Japan, Hong Kong, USA, UK ... ? Mach ich bei meiner privaten Paketannahmestelle auch immer. So weiß man ungefähr, was drin sein könnte

_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 31.10.2003, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 13:59    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Ach ja, was soll´s? Setz ich mich halt das WE über unter den Küchentisch und spiele mit den Pullbacks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:03    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Quote:

Ach ja, was soll´s? Setz ich mich halt das WE über unter den Küchentisch und spiele mit den Pullbacks



rofl

_________________
got milk =?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 14:31    Titel: Re: Mein X-MOD ist gerade eingetroffen! Antworten mit Zitat

Quote:

Ach ja, was soll´s? Setz ich mich halt das WE über unter den Küchentisch und spiele mit den Pullbacks



Na da haste wenigstens keinen Frequenzsalat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de