| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 29.10.2003, 20:27 Titel: Laden von Triceller? |
|
|
Hi,
ich hab folgendes Problem: Ich hab hier drei, in Reihe geschaltete, Akkus und will diese laden. Ich hab noch keinen B-charger und wollt fragen wie ich die am besten laden kann. Kann ich sie zum Beispiel an ein 4.5 V Netzteil anschliesen und dann die Ladezeit errechnen?
Schonmal Danke.
MfG IceMan-85 _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 29.10.2003, 20:29 Titel: Re: Laden von Triceller? |
|
|
Das ist zwar nicht die antwort, sondern eine Frage:
Kann ich einen einfachen extra-lader von einem Bullet nehmen und das ganze mit entsprechend vielen Akkus aufladen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.10.2003, 21:22 Titel: Re: Laden von Triceller? |
|
|
@IceMan-85
nicht ganz. du musst den strom begrenzen! du musst einen widerstand mit rein hängen sonst haste nen kurzen drin und dann sind die akkus hin.
also netzteil anschaun, widerstand errechnen, ladestrom messen und ladezeit errechnen
@Bit-Maniac
verstehe nich ganz was du meinst  |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 29.10.2003, 22:19 Titel: Re: Laden von Triceller? |
|
|
Wie errechnet man den Widerstand? _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.10.2003, 22:37 Titel: Re: Laden von Triceller? |
|
|
den widerstand erechnet man über das ohmsche gesetz:
R=U/I
schau mal hier, da ist es ganz simpel aufgezeigt, wie man es machen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|