FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Motor anschluss

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:30    Titel: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Kann ich meinen motor auch irgendwie so schalten das er die ganze Power auf die Vorwärstfuntion überträgt,also kein Rückwertsgang mehr???
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!


Zuletzt bearbeitet von unipower am 26.10.2003, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:32    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Bringt eine Bit-Platine mit Fets nicht sowieso schon allen Saft auf den Motor? Vorwärts wie Rückwärts?
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:36    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Ähm,ich meine ohne Fets!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:39    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Das ist ne sinnlose Frage, die du dir mit technischem Hintergrund selbst beantworten könntest.

Und natürlich umreisst der Titel nicht das Thema...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.10.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:41    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Quote:

Das ist ne sinnlose Frage, die du dir mit technischem Hintergrund selbst beantworten könntest.

Und natürlich umreisst der Titel nicht das Thema...


?????????????????????Einfach Plus vom motor an Plus von akku und Minus normal??????


_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 00:54    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat


Meine vorsichtig fragende Antwort auf deinen Ausgangspost sollte dir eigentlich die Sinnlosigkeit deiner Frage vor Augen führen.
Da das offensichtlich nicht funktioniert, jetzt nochmal Klartext:
Der Motor bekommt immer die höchstmöglichste Leistung, die die Bit-Platine bringen kann. Egal, ob vorwärts oder Rückwärts. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Eine Steigerung ist nur durch Fets möglich.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 01:04    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Achso,weil auf einer von go.gle übersetzten seite hat so was gestanden!Danke das du mich aufgeklärt hast!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:10    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Vermutlich meinst Du den Rückwärtsgang "umleiten" zu können. Das ist (sorry) Blödsinn.
Einen E-Motor kann man nur in beide Richtungen laufen lassen, wenn man den Strom umpolt. Das geschieht mit Hilfe einer H-Brücke aus 4 Transistoren. Selbst wenn man jetzt den Rückwärtsgang umpolt, hat man dann nur 2 Wege für den Strom parallel.
Da aber der Motorstrom vom Innenwiderstand des Motor begrenzt ist, bringt der "2.Weg" nix.
Es gibt eine Möglichkeit auf den Rückwärtsgang zu verzichten und nur einen Transistor als Motorschalter zu verwenden. Da hat man dann weniger Verluste, da der Strom nur durch einen Transistor fliesst und nicht wie bei der H-Brücke durch 2.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 11:13    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Was hast du bei deiner bitflieger Platine alles gemacht??
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 11:24    Titel: Re: Motor anschluss Antworten mit Zitat

Jetzt ist es aber wirklich gut. Du bist ne richtige Hardcore-Nervensäge!

Halt dich an die Rules. Lenk nicht vom Thema ab! Benenn Threads so, dass man das Thema erkennen kann. Nachfragen und 1:1-Beratung per Email, PN oder 1:1 Chat. Fragen, plaudern usw. per Chat.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de