| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 26.10.2003, 00:30 Titel: Motor anschluss |
|
|
Kann ich meinen motor auch irgendwie so schalten das er die ganze Power auf die Vorwärstfuntion überträgt,also kein Rückwertsgang mehr???  _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner!
Zuletzt bearbeitet von unipower am 26.10.2003, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 26.10.2003, 00:36 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Ähm,ich meine ohne Fets! _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 26.10.2003, 00:39 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Das ist ne sinnlose Frage, die du dir mit technischem Hintergrund selbst beantworten könntest.
Und natürlich umreisst der Titel nicht das Thema... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.10.2003, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 26.10.2003, 00:41 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Quote:
Das ist ne sinnlose Frage, die du dir mit technischem Hintergrund selbst beantworten könntest.
Und natürlich umreisst der Titel nicht das Thema...
?????????????????????Einfach Plus vom motor an Plus von akku und Minus normal??????
_________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 26.10.2003, 00:54 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Meine vorsichtig fragende Antwort auf deinen Ausgangspost sollte dir eigentlich die Sinnlosigkeit deiner Frage vor Augen führen.
Da das offensichtlich nicht funktioniert, jetzt nochmal Klartext:
Der Motor bekommt immer die höchstmöglichste Leistung, die die Bit-Platine bringen kann. Egal, ob vorwärts oder Rückwärts. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Eine Steigerung ist nur durch Fets möglich.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 26.10.2003, 01:04 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Achso,weil auf einer von go.gle übersetzten seite hat so was gestanden!Danke das du mich aufgeklärt hast!  _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 26.10.2003, 09:10 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Vermutlich meinst Du den Rückwärtsgang "umleiten" zu können. Das ist (sorry) Blödsinn.
Einen E-Motor kann man nur in beide Richtungen laufen lassen, wenn man den Strom umpolt. Das geschieht mit Hilfe einer H-Brücke aus 4 Transistoren. Selbst wenn man jetzt den Rückwärtsgang umpolt, hat man dann nur 2 Wege für den Strom parallel.
Da aber der Motorstrom vom Innenwiderstand des Motor begrenzt ist, bringt der "2.Weg" nix.
Es gibt eine Möglichkeit auf den Rückwärtsgang zu verzichten und nur einen Transistor als Motorschalter zu verwenden. Da hat man dann weniger Verluste, da der Strom nur durch einen Transistor fliesst und nicht wie bei der H-Brücke durch 2. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003 Beiträge: 812
|
Verfasst am: 26.10.2003, 11:13 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Was hast du bei deiner bitflieger Platine alles gemacht?? _________________ Grüße Unipower
ICQ: 339043276
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 26.10.2003, 11:24 Titel: Re: Motor anschluss |
|
|
Jetzt ist es aber wirklich gut. Du bist ne richtige Hardcore-Nervensäge!
Halt dich an die Rules. Lenk nicht vom Thema ab! Benenn Threads so, dass man das Thema erkennen kann. Nachfragen und 1:1-Beratung per Email, PN oder 1:1 Chat. Fragen, plaudern usw. per Chat. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|