| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:33 Titel: Beleuchtung |
|
|
kann man sich ne beleuchtung für nen minispeeder selbst nachbaun? löten usw. kann ich
was brauch ich alles?
danke euch jetzt schon _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:36 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
Herzlich Willkommen !
Bei einem Minispeederbody ist es genau so möglich wie bei einem tomy und allen anderen karossen !
Dazu braucht man für die einfachste Bauweise 2x weiße 3mm LEDs, 2x rote 3mm LEDs, Kupferlackdraht oder ähnliches, einen SMD Schalter, Widerstände und eine 3V Knopfzelle. Das war es auch schon.
Mit der Suchfunktion auf der Hauptseite findest du noch mehr zu dem Thema _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.10.2003, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:37 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
jo das wäre echt interessant
Weil fertig kaufen naja ;/ is teuere |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi

Anmeldedatum: 16.06.2003 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:39 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
Warum fragt ihr nicht mich, anstatt diese Frage zum x-ten Mal zu stellen? Ich antworte gerne und finde alles, wenn man nur geschickt genug die Suchworte wählt. _________________ Man sieht mich auf der Mainpage fett
ich wart´auf die Suchworte
Du nutzt mich nicht, machst gleich n Thread
doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:39 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
ok, da hat cartman recht ! Kommt halt darauf an, was man für weiße LEDs nimmt.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 24.10.2003, 16:18 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
ola das ging ja schnell
ich hatte erstmal vor nur vorne zwei weiße led´s einzubaun
ich werds mal probiern
in welchen haushaltssachen sind 3v knopfzellen drin?
vielleicht hab ich noch welche _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
Trucki RC-Fan


Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 176
|
Verfasst am: 25.10.2003, 11:55 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
Du brauchst nich unbedingt eine Knopfzelle in deinem Auto! Auf der Platine ist ein3V Spannungswandler, der auch noch einige mA für Leds liefern kann ... Such einfach mal nach
LEds / Licht weiße LEDS/ Spannungswandler ... TULM
Ich habe auch noch ein paar externe Spannungswandler und TULMS da!
Cu Trucki |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 25.10.2003, 12:00 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
ich nehm lieber ne knopfzelle _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 25.10.2003, 13:12 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
wie wär's denn, wenn ein technikbegabter & mitteilungsbedürftiger ( ) user einfach mal 'ne FAQ mit bastelmöglichkeiten zum thema lichteinbau inkl (genauer) liste der benötigten teile erstellt - dann wäre das ganze endgültig vom tisch & kein neuer user müsste sich 'nen halben tag mit rudi rumärgern oder endlose threads durchsuchen...
td_dlt
[edit] ich meinte natürlich "how to" und nich FAQ... [/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 25.10.2003, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 25.10.2003, 13:24 Titel: Re: Beleuchtung |
|
|
das wär natürlich auch was
ich hab schon gesucht gescucht und wieder gesucht aber nichts brauchbares gefunden _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
|