Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Niemand
|
Verfasst am: 24.10.2003, 12:26 Titel: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Guten Tag meine Herren und Raudi
Ich lese hier schon eine weile mit undkam zu dem Schluss, mir und einem einen Digi Q zu kaufen.
Nur habe ich ein Paar Fragen, die mir Rudi nicht beantworten konnte:
Was für Akkus sind in dem DigiQ und wieviel minuten kann man mit ihnen Fahren und welche kapazität und wieviel Volt haben sie
Haben alle digiQ´s eine Federung
Kann man auch andere Stärkere Motoren einbauen und wenn ja, welche?
Danke für eure antworten |
|
Nach oben |
|
|
Speed RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 12:29 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Die Ladezeit liegt bei ca. 10-15 min, die Fahrzeit ist ungefähr genauso lang. Batterien etc. kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich verschiebe es mal in Technik (Aufgrund der Spezifizierungen ) _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.10.2003, 12:59 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Ich meine die DigiQs haben 2 NiMH Akuus mit 80 mAh und 1.2V eingebaut.
Was meinst du mit Federung? Eine Radfederung hat kein DigiQ Combat. Und auch sonst wüsste ich nicht, wo da was federt.
Der Einbau von stärekeren Motoren ist nicht sinnvoll, die sind schon stark genug. Ich meine auch, dass die Motoren eine andere Form als Bit-Motoren haben (leicht abgeflacht an den Seiten).
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Niemand
|
Verfasst am: 24.10.2003, 13:19 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Mit Federung meine ich so etwas:
Ich bin nicht gerade ein Großer Kriegsfan, könnte ich daher nicht zB. Eine Beetle Karo draufbauen?
Welches Modell hat sich denn als bester in der schlacht erwiesen(ich würd mir ja den JGSDF typ 90holen, aber das mit der munition macht mir sorgen )
Zuletzt bearbeitet von Mr. Niemand am 24.10.2003, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.10.2003, 13:23 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Nö, kein DigiQ, den ich kenne, hat im Original gefederte Laufräder.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.10.2003, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jey_Bee RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 13:50 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Quote:
Welches Modell hat sich denn als bester in der schlacht erwiesen(ich würd mir ja den JGSDF typ 90holen, aber das mit der munition macht mir sorgen )
In der Praxis ist es eigendlich wirklich sch.... egal.
Da die Panzer im grossen und ganzen schon gut ausgeglichen sind. Also man so pauschal gar nicht sagen kann welcher von den "Werten" der beste ist.
"Wir" haben zusammen 3 verschiedene, und eigendlich gewinnt meist der, mit dem grösserem Geschick!!
Zumal es ja noch den "normalen" Battlemodus gibt, bei dem alle Panzer die selben Werte haben.
Technisch unterscheiden Sie sich schon gar nicht.
Hier würde ich wirklich nach persönlichem Geschmack entscheiden.
Stärkere/Schnelle Motoren halte ich auch für wenig Sinnvoll, da wie Cartman schon sagte, die Panzer stark genug sind. (Ehr kippen die Panzer um, als das sie sich von einem Hinderniss oder Steigung aufhalten lassen)
Und die Geschwindigkeit ist auch mehr als ausreichend, gemessen an der Manöver-prezision! _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
Nach oben |
|
|
Fast_Eddi RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 13:55 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Der Shermann hat wohl ein kleines Kettenproblem durch die mangelnde Seitenführung.
Die Ketten springen dann schon mal von den Felgen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Speed RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:00 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
...woher weist Du das denn ? _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Fast_Eddi RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:19 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Weil ich gesehen habe wie die Kette deines Sherman nen halben Meter durch meine Küche geflogen ist _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Speed RC-Fan
|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:40 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
...ach ja, da war doch was _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 24.10.2003, 14:46 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Die Motoren sind ein Sondermaß. Man kann sie nicht ersetzen, sonder höchstens die Bodenwanne von einem Clone mit Schneckengetriebe nehmen, das Konami Innenleben transplantieren und 4.2er Pro an den Start bringen. So richtig sinnvoll ist der Mod aber nicht.
Ganz im Gegenteil ist eine Verlangsamung durch Judy-Butter oder Silikonfett im Getriebkasten der sinnvollste Mod. Nur so kann man völlig proportional auf das Grad lenken und auf den mm fahren.
Viele habe die Ketten gekürzt. Das hat natürlich zusätzlichen negativen Impact auf die Akkulaufzeit.
Dennoch ist es nicht sehr sinnvoll, die 80er Akkus gegen größere zu ersetzen. Denn sie werden nicht richtig erkannt und von der FB per Delta-Peak nicht korrekt geladen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Niemand
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:40 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Brauche ich wieder Batterien für die FB und ist der originale Lader schon gut genug und was ist mit dem umbau zum Beetle
Kann man den Schwerpunkt tiefer setzen/ist er schon tief genug |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:42 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
klar braucht man batterien für die fb der lader lädt halt b-charger ist aber sicherlich trotz allem nicht schlecht !
Und zum Beetle: Warum nicht, mußt du halt viel hand anlegen, damit er gut aussieht und passt. ist zwar ausergewöhnlich, aber.... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rudi
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:44 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Hallo, frag mich auf der Hauptseite und lies das: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
_________________ Man sieht mich auf der Mainpage fett
ich wart´auf die Suchworte
Du nutzt mich nicht, machst gleich n Thread
doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 24.10.2003, 15:50 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Ich würde auch keinen DigiQ zum Beetle umbauen, sondern dafür einen billigen Clone nehmen.
So ein DigiQ kostet immerhin über 70 Euro.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.10.2003, 19:09 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
den kannte ich noch net... wann hab ich das verpasst? Wer hat den den Kdqct mit gefederten laufrollen gebastelt? |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.10.2003, 10:36 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
Das ist aus den Bildern von Fan Umbauten stibitzt, oder |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 25.10.2003, 10:50 Titel: Re: Fragen über den Digi Q Panzer |
|
|
2 Dinge zu ändern machen beim Konami Panzer echt Sinn:
1. Laden mit Automatiklader (b-charger o.ä.)
2. Ketten vom Bulletpanzer (etwas strammer)
Die Fahrzeit wird so wesendlich länger und die Ketten springen nicht mehr ab.
Ich selbst hab bei meinem Panther auch noch grosse Antriebsrollen drauf, was die Ketten noch strammer macht. Daher hab ich mal mit anderen Motoren experimentiert. Man braucht dazu auch noch das Getriebe vom Bulletpanzer, da Bitmotoren einen grösseren Durchmesser haben und länger sind. Die Motoren sind aber etwas zu lang, so dass sich die Wanne nicht nahtfrei verschliessen lässt.
Zudem kann man 120er Akkus einbauen, die aber ebenfalls etwas grösser sind. Dazu muss am Getriebe was weggedremelt werden oder das Bulletgetriebe verwendet werden.
Fazit: b-charger, 120er Akkus + Bulletpanzer kaufen! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
|