FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lackierversuch Nissan Gloria
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragstyle

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 13:50    Titel: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Hi Leutz. Ich hab mal versucht einen Nissan Gloria zu lackieren.
Er ist jetzt im 2F2F-Style.
Sorry wegen der quali, ist von webcam, mir ist digicam geklaut worden

Und nochmal EXTREM tief, aber er fährt noch:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 14:11    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

schaut das nur auf der webcam so aus oder ist die motorhaube wirklich so uneben
die motorhaube schaut ja scheiße aus,sorry
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 14:15    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Irgendwie hat der für mich nicht viel mit 2F2F zu tun ... Mußte eher spontan an Alfredissino denken!
Unter der Frontschürze nen Teigschaber und am Kofferraumdeckel eine Kastenform ... Könnte das Auto vom Bäcker um die Ecke sein ...

Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde die Spoiler "etwas" übertrieben, aber das ist halt Geschmackssache!
Was man so von der Lackierung her beurteilen kann, scheint die echt gut gelungen zu sein! Aber die Hutze auf der Motorhaube hätte noch etwas längeren Kontakt mit Schmirgelpapier vertragen können ...

Bist aber auf dem richtigen Weg, nur weiter so!

Greetz
geisem

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 14:37    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Hmm ich weiss nicht.. also die Idee insgesammt ist eigendlich klasse. Die Riesen Spoiler und Heckschürzen mögen sicherlich Geschmackssache sein, aber mir gefällt das sogar mal.

Bei der Umsetzung würde ich allerdings einige Minuspunkte in der Technik vergeben.
Zum einen Finde ich die Lackierung leider wenig gelungen, denn die Unebenheiten (zb. Haube) scheinen mir mehr von der Lackierung zu stammen. Auch sieht die Frontshürze recht unsauber angeklebt aus.

Mit 2F2F finde ich hat es auch wenig zu tun, dafür mehr mit "Männerauto"-Kategorie

Wie gesagt die Karre an sich Klasse! Technisch einige schwächen. Aber wie Geisem schon sagte.. eindeutig der richtige Weg

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 18:23    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

nice idee aber scheiss umsetzung, sry
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 18:55    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Sieht schrecklich aus, ehrlich.
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:20    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht schrecklich aus, ehrlich.

da schliess ich mich an

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:31    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

hmmm

nee kann auser der ausgangskarosserie nix erkennen was mir gefallen könnte!
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:34    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Neee! is wirklich nich mein fall! SRY...
Edit:
OK!
Meine tipps:
-Mach die Frontschürze seitlich und vorne kürzer.
-Trag den lack ordenlicher auf das es nicht mehr so rau aussieht (oder liegt das nur an der cam?)
-Durch die gleiche Farbe der Fenster und der Motorhaube sieht das ganze nicht wirklich verschieden aus.

So! das wars von mir.

Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 19.10.2003, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:40    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Jetzt ist aber Schluß mit solch unkonstruktiver Kritik, bitte!

Das kann ja wohl nicht sein, dass hier jemand seinen (in liebevoller Kleinarbeit erstellten) neuen Mod vorstellt, und dann von 5 (fünf!) Leuten hintereinander das gleiche Posting kommt! Macht ihm / ihr Vorschläge wie sein Nächster besser weden könnte!

Ganz davon abgesehen, dass die Kiste wirklich mies aussieht, sollte jeder hier in der Lage sein, sich entweder konstruktiv zu äußern, oder aber den Rand halten...

Sorry, bin kein Moderator, aber solche Postings ^^ nerven mich. Ihr wisst alle, wie lange man an seinem Car arbeitet.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:56    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

So, jetzt hast du es den Leuten im Forum aber gezeigt. Allerdings zum Auto auch nur gesagt, dass es "wirklich mies" ist. Gilt also nicht für dich, deine Kritik.

Zu den Kritiken: klar, sollte man eigentlich weder nur "toll" noch nur mies" sagen. Aber ich konnte keinen Tipp geben - weil es unglaublich ist: M.E. ist alles suboptimal und es ist schade um den nicht so häufigen Gloria-Body.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 19:58    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Also der Spoiler gefällt mit irgendwie ganz gut, der Rest sollte überarbeitet werden.

Wirklich schade um den Gloria ( der fehlt mir sogar noch)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 20:08    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

mein erster mod war auch nicht besser.

mein tipp:

nicht sagen es ist schade um denn bit.dadurch baust du dann überhaupt nicht mehr
weiter umbauen.

z.b.: sinneds erster mod war auch sicher nicht so toll wie seine jetztigen mods.
bau weiter an bits.
irgendwann schauts dann super aus

mfg duck
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 20:14    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Natürlich hast du wie immer Recht, Richie! Aber zu schreiben, was du denn nun "suboptimal" findest (Juhuu! Neues Wort angewendet!), dürfte einem solchen Wortjongleur wie dir doch auch nicht so schwer fallen.

Da wären:

1. Spoiler zu groß - Rundum stehen die zu weit ab. Der Heckflügel ist unproportional groß.

2. Lackierung unsauber - nächstes Mal die karosse besser vorbereiten, schleifen, schleifen, schleifen! Evtl. Klarlack wenn nicht schon drauf?

3. Scheiben nicht lackieren, dann gefällts auch schon besser.

Was mir positiv auffiel ist die Lufthutze auf der Haube. Die ist doch ganz schick, und soweit ich weiß nicht original...

Klingt doch schon netter, als "Ich find alles Scheiße"
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 12:12    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Also ich finde das Urteil etwas hart...ich sehe viele Dinge die ich wirklich gut finde...der Spoiler z.B. oder die Lufthutze!

Klar..die Proportionen der Frontschürze und der Seitenschweller sind nicht so gut..das kann man aber mit ein Paar Handgriffen wieder in Ordnung bringen!!

Ich finde es kommt auch aufs Alter drauf an..wie alt bist du denn Fragstyle...?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 13:06    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

"suboptimal" ist kein neues wort. das existiert in den cisco schulungsunterlagen schon seit jahren....

leider ist der wagen wirklich nur ein lackierversuch. bei sprühen solltest du darauf achten, dass du den entsprechenden abstand einhälst. fang neben dem wagen an zu sprühen und schwenken gleichmässig über den wagen. nie zuviel farbe. und wenn man noch so ungeduldig ist, sprühen, zigarette rauchen (anderer thread), sprühen (pause)....

@pecato: richie ist nun mal kein mann der kakophonie.... stets ist es seine intention durch qualität statt durch quantität zu brillieren. ich kann bezeugen: der mann kanntatsächlich sprechen....
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 13:34    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

kann mich da nur sinned anschließen. mach wieter, du bist auf dem richtigem weg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mad_D
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 14:24    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an den Pics Peak Susuki aus Gran Tourismo....

Mfg MAd_d
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 14:26    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

ist doch klar,lackierung.mal fragen wie alt er ist.
wenns das erste mal sprayen war,woher soll er da wissen wies geht?
klar,der heckspoiler ist zu groß,das sehe ich beim vorderrspoiler aber schon ganz anders

obwohl bis auf die motorhaube ist die lackierung fürs erste mal akzebtabel.ich bin mir sicher ,die nächste karosse wird viel besser

naja,und es ist wohl klar das ein 39järhiger besser sowas machen kann als ein 12-järiger.

und,achtung vor der turbohutze.wie sinned schon sagte:die turbohutze ist dir gut gelungen

Zuletzt bearbeitet von Duck am 20.10.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 14:31    Titel: Re: Lackierversuch Nissan Gloria Antworten mit Zitat

ok also was gefällt:

-scheiben recht genau lackiert!
-rot is doch recht glatt!
-pikes pike gut getroffen!

also jetz nehm nen neuen und spachtel etwas gründlicher!
nehm nen messer zum groben spachtelausrichten und wegtrennen! dann kannste schleifen (dremel?)

soo mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.